DIdirksweThemenstarter32 Beiträge · seit 200829. Okt. 2009 · #1Hallo,
verkaufe meinen USB datastick mit SIM datacard von Tango, im September gekauft, jetzt ohne Guthaben, aber kann ab 10 N$ überall nachgeladen werden (1MB ist 1N$). Gute Abdeckung im Lande - im UMTS Netz 1,8 MBit.
Der datastick ist nicht an Netzbetreiber gebunden, funktioniert also weltweit.
Alles kann gegen Bezahlung - Preisidee 350 N$ - in Windhoek nach Absprache übergeben werden.
jaw2'048 Beiträge · seit 200729. Okt. 2009 · #2Hallo dirk,
ich will dir hier nicht die Tour vermasseln, aber im September gab es den Datenstick von mtc im Bundle mit 1GB Datenvolumen (Wert 1000 Nam$) als Sonderaktion für ca. 850 Nam$. Da war es sogar günstiger, dieses Angebot zu kaufen an statt Datenvolumen nachzukaufen. Ein Stick aus dieser Aktion ist daher mit 350 Nam$ erstaunlich teuer.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200629. Okt. 2009 · #3Momentan N$ 699 inkl. 500 MB, so dass der Stick dann theoretisch N$ 199 kostet. (
http://www.mtc.com.na/broadband_special.php)
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Helmar667 Beiträge · seit 200629. Okt. 2009 · #4@ dirkswe:
Eine PM für Dich!
Helmar
DIdirksweThemenstarter32 Beiträge · seit 200829. Okt. 2009 · #5Hallo,
ich hatte doch geschrieben, dass ich im September gekauft hatte, die 849 N$ habe auch ich bezahlt.
Ich will hier nicht als Abzocker gelten:
Meine Preisidee habe ich nur angeführt, da ich in Schweden 450 N$ für den Stick bezahle - er ist ja nun fast neu - nun kenne ich nicht die "Festlandspreise", aber im allgemeinen sind Mobilfunkartikel hier eher günstiger (unsere UMTS flatrate ist 10 Euro pro Monat).
Wer natürlich vor hat, viel zu surfen, sollte hier die 699 N$ nehmen, inklusive 1 Std anstehen während der Urlaubszeit (Tipp von mir, dieses im mtc shop in der Stadt zu machen, gegenüber vom Seitenausgang der Hauptpost)und dem Risiko, dass Artikel manchmal auch vergriffen sind.
In diesem Sinne gut surf
dirk
jaw2'048 Beiträge · seit 200730. Okt. 2009 · #6Nein Dirk,
niemand wird dich hier für einen Abzocker halten,
nur weil du einen Stick fast zum doppelten Ladenverkaufspreis in Namibia anbietest, weil das Ding irgendwo in der Welt (Schweden) noch teurer ist -
und du ja nur den eiligen deutschen Touris das Warten in einer Schlange ersparen willst, wo es doch beginnend in der Flughafenhalle wirklich fast in jedem Nest einen mtc-shop gibt bzw. die Produkte in allen Handy-Läaden (die es reichlich gibt) mit geringem Aufschlag genauso gekauft werden können.
Und danke für den Tipp in der Innenstadt, wo ich einmal technische Probleme lösen musste und die REgistrierung meiner Tango-Karte vorgenommen habe. Alles nicht spezielle wie den Erwerg von Produkten aller Art muss ich aber nicht gerade an diesem Shop machen bzw. etwas weiter an dem von dir beschriebenen Eingang ist ein nettes, süßes Handygeschäft, ohne Warteschlange verkauft es die gleichen Produkte.
In diesem Sinne wirst du jeden hier erfreuen, wenn du weiter so fürsorglich an die armen, unwissenden und immer eiligen Touristen denkst.
jaw
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200630. Okt. 2009 · #7Mh, ich weiss ja nicht was Ihr habt. So ein Stick ohne Netlock und Simlock kostet in der Schweiz rund 100 Franken. Einen gebrauchten kriegst Du sicher günstiger, aber die 350.- sind nach meiner ansicht immer noch ein guter Deal. Da spielt es gar keine Rolle, wieviel Dirk am Anfang bezahlt hat. Er verkauft einen Stick, der ja nicht nur in Namibia sondern weltweit funktioniert. Somit ist er nicht nur für Leute interessant, die demnächst nach Namibia fliegen, sondern auch für Leute, die mobiles Internet vielleicht in Deutschland nutzen wollen.
Mein T-mobile Stick den ich vor gut einem Jahr gekauft habe war deutlich teurer und funktioniert nur mit T-mobile.
Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
DIdirksweThemenstarter32 Beiträge · seit 200830. Okt. 2009 · #8Hallo nochmals,
habe jetzt auch mal die deutschen Preise nachgeschaut, unter 30 Euro ist mir da nichts entgegen gesprungen.
Oder hat jemand andere Infos?
Die 350 N$ sind wie gesagt auch nur eine Preisidee, keiner von uns wird wirklich so auf den Cent oder N$ (Pfennig gibt ja nun nicht mehr) achten müssen. Ich auch nicht, aber als Veräußerungswilliger ist es nun mal an mir, hier eine Hausnummer zu nennen.
Und nicht alle wollen ja wirlich in Namibia die jetzt angebotenen 500 MB versurfen. Ich weiis nämlich nicht, wann das Guthaben verfällt? Wäre auch hier für Auskünfte dankbar.
Schönen Gruß in diesem Sinne
Dirk
jaw2'048 Beiträge · seit 200730. Okt. 2009 · #9@ chrigu
Mh, ich weiss ja nicht was Ihr habt. So ein Stick ohne Netlock und Simlock kostet in der Schweiz rund 100 Franken. Einen gebrauchten kriegst Du sicher günstiger,....
Du hast da natürlich recht, aber nur wenn das Ding hier in Deutschland, der Schweiz oder eben Schweden angeboten würde. Tatsächlich wollte Dirk eine Übergabe in Windhoek, wo es een das Ding für knapp die Hälfte im Laden gibt. Nur das weiß der Touri hier natürlich (noch) nicht sondern wird eben die Preise hier betrachten statt den aktuellen Preis vor Ort. Wenn ich mich richtig erinnere hast du auch selbst das 1 GB Angebot mehrfach gekauft da es billiger war als die Datenmenge so zu kaufen.
@ Dirk
Die Datenvolumen aus dem 1 GB Angebot verfallen nicht. Ich habe versucht auch diese Karte auf mich registrieren zu lassen, dabei wurde mir in besagtem Shop in der Innenstadt bestädtigt, dass hier anders als bei den Tango-Guthaben eine unbegrenzte Gültigkeit besteht. Ob das auch für das aktuelle Angebot gilt kann ich leider nicht beantworten. Aber das Restvolumen (mit Stick?) wäre hier genau wie die Tangokarten mit Restguthaben sicher im Forum wie die Tango-Sim-Karten handelbar.
Viele Grüße
jaw
BEBen26 Beiträge · seit 200831. Okt. 2009 · #10Hallo. Ich biete Dir 250 N$... bin in Windhoek, und kann es jeder Zeit abholen... bitte schnell melden, am besten auf 0812208627...
Helmar667 Beiträge · seit 200602. Nov. 2009 · #11Hallo,
seit dem 01. November kostet der Internet Stick von MTC in Namibia 699 N$ mit einem Data-Guthaben von 1 GIGABYTE.
Gruss aus Windhoek.
Helmar
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200602. Nov. 2009 · #12Hallo Helmar
Bist Du sicher? Ich denke es ist eher 699 N$ für 500 MB.
Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Helmar667 Beiträge · seit 200603. Nov. 2009 · #13Hallo Chrigu,
ich habe es heute überprüfen lassen bei MTC, es sind tatsächlich 1 Giba auf der Karte. Ich benutze im Augenblick noch die Reste einer anderen SIM Datakarte.
Sorry,hast wohl zu früh gekauft,oder?
Gruss aus Windhoek
Helmar
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. Nov. 2009 · #14Hi zusammen,
es sind definitiv 500 MB in dem neuen Paket. Damit macht MTC auch landesweit Werbung (steht auch u.a. hier:
http://www.mtc.com.na/broadband_special.php).
Wenn Du 1GB hast, dann hast Du schlichtweg Glück gehabt 🙂
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
jaw2'048 Beiträge · seit 200703. Nov. 2009 · #15Hallo Helmar,
du hast vermutlich noch eine Karte aus dem Angebot im Sommer mit 1 GB bekommen. Im Gegensatz dazu scheinen die Guthaben jetzt aber befristet zu sein, d.h. dein Guthaben hat dann ein Verfallsdatum, das bei der Kontoabfrage auch angezeigt wird. Das hatte meine Karte im Sommer nicht.
Viele Grüße
jaw