ROron74Themenstarter324 Beiträge · seit 200827. Okt. 2009 · #1Hallo,
wir wollen im Dezember nach VicFalls. Früher haben wir immer im Sprayview Hotel.
Gibt es empfehlenswerte Alternativen (kein Luxus)? Vielleicht kennt jemand Preise?
Vielen Dank
Ronald
Hanne6'152 Beiträge · seit 200627. Okt. 2009 · #2Hallo Ronald,
wir waren in der Ilala Lodge - zu Fuss in 5 Minuten zu den
Fällen. So kann man mal morgens und abends hin. Weiss leider
die Preise nicht.Google einfach mal.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200827. Okt. 2009 · #3Hallo Ronald,
Wir waren Anfangs Dezember 2008 in Victoria Falls.
Wir waren froh nicht im Sprayview Hotel übernachtet zu haben. Wir haben es nämlich besucht. Die Zimmer waren mudelig, alt und der Pool dreckig.
Ich kann die Azambezi River Lodge bestens empfehlen. Sie liegt ausserhalb der Stadt und es gibt mehrere gratis shuttles für in die Stadt.
In der Stadt selber empfehle ich das Rainbow Hotel. Einfach aber nette Zimmer, sauber, Pool angenehm und freundliches Personal.
Beide Hotels kannst du bei : www.afrizim.com
buchen. Diese Agentur hat meistens immer die beste Preise!
Es grüsst
Annick
ELelefant118 Beiträge · seit 200827. Okt. 2009 · #4Meine Empfehlung:
Gerties Lodge. Klein und familiär, wunderschöner Garten, sehr gutes Essen.
Wird von einer alleinstehenden Simbabwerin geführt, deren deutscher Ehemann an den Folgen der Malaria gestorben ist.
elefant
ROron74Themenstarter324 Beiträge · seit 200827. Okt. 2009 · #5Danke schon mal für die Antworten.
Die Website finde ich sehr hilfreich, insbesondere weil dort auch gleich Preise stehen.
Viele Grüße
Ronald
boris1'816 Beiträge · seit 200827. Okt. 2009 · #6Hallo, wir waren voer einigen Wochen im Amadeus Garden Gusthouse.
http://www.amadeusgarden.com/index.htmlhat uns gut gefallen, deutscher Besitzer, arrangiert alles, Zimmer um einen Pool angelegt. Preis-Leistungsverhältnis super!
Viel Spaß
Boris
monika+franky16 Beiträge · seit 200927. Okt. 2009 · #7Auch wir waren im Amadeus-Garden Guesthouse (2007), waren seitdem auch ein paarmal mit dem Besitzer Hartmut Giering in Kontakt wegen verschiedener Fragen zur Lage in Zim.
Alles perfekt da, können wir nur wärmstens empfehlen!
Grüsse
Monika + Franky
KOKori231 Beiträge · seit 200929. Okt. 2009 · #8Hi Ronald,
wir waren im Sommer in der Ilala Lodge, absolut super. Den Preis kannst du verhandeln. Wir haben für 3 Personen 120 US$ incl. Frühstück bezahlt. Die Lage ist gut, du kannts zu Fuß zu den Fällen, ist allerdings auf der Straße etwas lästig, da du ständig etwas zu kaufen angeboten bekommst (sehr aufdringlich, aber Polizei ist vor Ort), oder nach Essen gefragt wirst.
Grüße Kori
eggitom1'247 Beiträge · seit 200929. Okt. 2009 · #9Hallo zusammen
ich bin heute erst von JoBurg zurückgekommen und war Anfang Oktober auch im Amadeus. Ist zwar etwas weiter weg von den Fällen, aber ansonsten kann ich mich den Empfehlungen nur anschliessen. Was man dort nicht bekommt, ist Nachtessen, aber da gibt es andere Möglichkeiten, zumindest wenn man ein eigenes Auto hat, allen voran das Boma!
Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)