Outdoor-Kleidung Neues von Jack Wolfskin

10 Antworten · 5'757 Aufrufe · gestartet 20. Okt. 2009 von Seyko
Antworten
Themenstarter1'096 Beiträge · seit 200920. Okt. 2009 · #1
Outdoor-Kleidung ist in diesem Forum ein Thema. Deshalb interessiert es den Einen oder Anderen möglicherweise, wie Jack Wolfskin am Image arbeitet.
Artikel

Die geistige Haltung kann von mir nicht unterstützt werden.

Nicht nur dass es mehr als pervers ist, ein von der Natur abgekupfertes Logo in ähnlichen Varianten schützen zu können, so muss doch eine gehörige Verwirrung in den Gehirnwindungen vorliegen, wenn ich dann noch den Abdruck eines Wolfes mit denen von Katzen jeglicher Art gleichsetze. Seit wann ist ein Wolf eine Katze? 🙄

Stellt sich die Frage, warum JW Hobbyhandarbeiten abmahnt, IAMS aber nicht.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Grüße
67 Beiträge · seit 200920. Okt. 2009 · #2
Das habe ich schon im DSLR Forum gelesen und die breite Masse der Leute findet das auch absolut lächerlich, überzogen und imageschädigend.
Ich bin auch dieser Meinung und werde diese Firma erst mal links liegen lassen wenns um Klamotten geht 😠
Liebe Grüße Peter
92 Beiträge · seit 200620. Okt. 2009 · #3
Seyko schrieb:
Stellt sich die Frage, warum JW Hobbyhandarbeiten abmahnt, IAMS aber nicht.
Das macht den ganzen Abmahnquatsch von Jack Wolfskin natürlich noch unglaubwürdiger.
Grundsätzlich geht es wohl darum, dass die Tatze auf irgendwelchen Bekleidungs-/Textilstücken geschützt ist, das Verwechslungsgefahr mit Jack Wolfskin als Outdoorhersteller möglich, daher durfte die TAZ vor Jahren ihre Badehandtücher nicht mit Tazze herausbringen (von denen stammt das Logo ursprünglich, sie waren nur so verpeilt, das Logo nicht schützen zu lassen und JW hat es sich dann gekrallt
http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/03/10/a0019
).

Ich kann mir aber vorstellen, dass Shakira für ihre aktuelles Album (http://www.shakira.com/shewolfalbum) Klamotten als Marketingartikel rausgibt.
Und ehrlich gesagt, ich würde es soooo gerne sehen, wie JW Shakira abmahnt, das wäre eine soooo coole Story.

Interessant, wie schnell man das Image einer Marke verbrennen kann, dauert nur ein paar Tage 🙂

Update:
es GIBT Shakira-Klamotten mit einer Tatze, u.a. hier:
https://www.fanfire.com/cgi-bin/WebObjects/Store.woa/wa/product?sourceCode=SKRWEB&sku=SKR47722
Remo Nemitz auf Google+ Reisezeiten
zuletzt bearbeitet 20. Okt. 2009
1'455 Beiträge · seit 200620. Okt. 2009 · #4
Hoffentlich gilt das nur für Klamotten, wenn einer unserer Minitiger über das Auto läuft, hab ich auch schon (fast) Wolfstatzen auf dem Blech....

LG Jens
323 Beiträge · seit 200720. Okt. 2009 · #5
Ganz einfach: Keine Jack Wolfskin-Produkte mehr kaufen und dies (wichtig!) Jack Wolfskin auch per Mail mitteilen. Bei Jacko hat es geklappt und die Firma hat zurückgerudert.

Gruß
Wolfgang
67 Beiträge · seit 200920. Okt. 2009 · #6
Kriwan schrieb:
Ganz einfach: Keine Jack Wolfskin-Produkte mehr kaufen und dies (wichtig!) Jack Wolfskin auch per Mail mitteilen.

Gruß
Wolfgang
Hab ich soeben gemacht, bin mal gespannt!
Liebe Grüße Peter
249 Beiträge · seit 200620. Okt. 2009 · #7
Das mit der Mail ist schwierig, da nur Anfragen gesendet werden können und die Adressen dann von JW weiter verarbeitet werden...😠 ; ansonsten sind nur die Pressevertreterinnen per Mail direkt erreichbar. Ob die die Mitteilungen weiterreichen, ist sehr fraglich.

Wenn ich mal böse sein darf...

Zitat JW:
Jack Wolfskin ist die Marke für Menschen, die sich DRAUSSEN ZU HAUSE fühlen.
Besonders für diejenigen, die danach auf der Straße stehen, weil sie die Strafe nicht zahlen können...

Am Besten gefällt mir deren Wahlspruch:
Lernen Sie uns kennen!
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
541 Beiträge · seit 200720. Okt. 2009 · #8
... oh welch erbärmliche Markenstrategie....

Wer die noch erbärmlichere Stellungnahme dazu lesen möchte, findet sie hier:

http://www.werbeblogger.de/2009/10/19/jack-wolfskin-stellungnahme/

Und übrigens vorsicht mit Beschwerde-Mails, hinterher seid ihr auf dem Newsletter-Verteiler von Jack Wolfskin. Sowas ist auch schon vorgekommen

😠

Viele Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Themenstarter1'096 Beiträge · seit 200920. Okt. 2009 · #9
ich finde die Dynamik erstaunlich...

Mittlerweile ist die Meldung schon über in USA angekommen

falls noch nicht bekannt hier zu finden

Der Gästebucheintrag ist auschliesslich in Kombi mit dem "Abo" des Newsletters möglich.

Nett ist auch, das JW bei einem Eintrag ins Gästebuch um den Klarnamen bittet und im nächsten Atemzug erwähnt, dass mein Beitrag nach eigenem Gutdünken verändert werden darf.

Das heißt ich erlaube JW damit meinen Beitrag u.U. völlig verändert unter meinem Namen zu veröffentlichen.

Schöne heile Welt 🤩
Themenstarter1'096 Beiträge · seit 200920. Okt. 2009 · #10
Das Shakira Shirt werden sie nicht antasten obwohl dieses hier:
Klick

sogar verwechselt werden könnte im Sinne der Argumentation...

Ich verwette alles was ich habe das dort nichts passiert, denn der Shakira Shop wird von Live Nation Entertainment betrieben. Jahresumsatz schlappe 6 Mrd US$.
30x größer als JW.

Und das macht es dann richtig armselig...

Grüße