Fotoreportage Namibia 2009 - Wir sind wieder da!

25 Antworten · 7'275 Aufrufe · gestartet 09. Okt. 2009 von ententiger
Antworten
Themenstarter36 Beiträge · seit 200909. Okt. 2009 · #1
Hallo,
wir sind zwar schon seit 2 1/2 Monaten wieder in Düsseldorf, jetzt habe ich es endlich geschafft, einige Fotos und Videos zusammenzuwurschteln und ins Web hochzuladen. Die Videos sind bandbreitenhungrig, aber dafür in passabler Qualität.

Viele werden die Ecken wiedererkennen (Koiimasis - Sesriem - Camp Gecko - Kuisib - Swakopmund - Sesfontain - Kamanjab - Etosha - Waterberg - Otjiwarongo - Africat Foundation - leider haben wir unseren Reisebericht nicht fertig und auch nicht die GPS-Daten zu Routen zusammengestellt...
Aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Mit diesen 5 Videos möchten wir uns für den einen oder anderen wertvollen Tipp aus dem Forum bedanken.

Viel Spaß auf
http://www.soenke-peters.de/photo67/namibia/video/

Ja, und ein paar Fotos findet Ihr unter www.photo67.de/namibia2009+

Wir freuen uns über Kritik oder Fragen direkt an info at soenke-peters punkt de
Sönke __________________________________ Gruss aus Düsseldorf www.photo67.de - www.out-in-africa.de
zuletzt bearbeitet 22. Okt. 2009
135 Beiträge · seit 200909. Okt. 2009 · #2
Hallo

Wow -tolle Fotos! Bekomme gleich wieder sehr Fernweh nach Namibia!

Welches Camp war das, ziemlich am Anfang, 3 Fotos mit Sternenhimmel und Felsen rundherum?

Danke und Gruss

Lea
67 Beiträge · seit 200910. Okt. 2009 · #3
Ein Hallo nach Düsseldorf!!

habe mir die Bilder auf eurer HP angesehen, ganz große klasse. Mein Glückwunsch zu manch einmaliegen Bildern!!!

Einige kommen mir bekannt vor, die hab ich auch gemacht.
Z.B. das grüne Namib-Naukluft Park Schild 🙂
Liebe Grüße Peter
1'933 Beiträge · seit 200710. Okt. 2009 · #4
Danke ententiger,

Mein wochenende fangt sehr gut an damit!

Grusse, Hans
Themenstarter36 Beiträge · seit 200910. Okt. 2009 · #5
Hallo Lea,
im Video 1: das erste Camp war bei Rohoboth am See, das zweite Camp - sehr empfehlenswert - war Tsauchab River Camp (tatsächlich war unser Platz im Flussbett des Tsauchab Rivers nur mit 4WD zu erreichen und schön einsam), das dritte Camp mit den Nachtaufnahmen, die taghell waren, ist die Farm Koiimasis. Auch genial - insbesondere das leckere Oryx- und Straussenfilet!
Viele Grüße
Sönke
Sönke __________________________________ Gruss aus Düsseldorf www.photo67.de - www.out-in-africa.de
115 Beiträge · seit 200910. Okt. 2009 · #6
Hallo soenke,
wow, die Fotoshow ist der Hammer!!!!!
Besonders begeistert bin ich über deine Nachtaufnahmen. Gibst du mir ein Tipp zwecks ISO / Blende / Zeit??
Gruß Ulrike
298 Beiträge · seit 200711. Okt. 2009 · #7
Hallo Ententiger,

wunderschön....Deine Fotos. Das Video "ruckelt" immer beim Anschauen. Kann man das was machen oder liegt das an meinem PC, der allerdings ganz neu und schnell ist?

Gruß Silvy
413 Beiträge · seit 200611. Okt. 2009 · #8
Bei uns "ruckelt" es auch. Stell den Film kurz an und stop ihn auch gleich wieder. Dann wird der ganze Film geladen. Das kannst Du an dem kleinen blauen Balken unter dem Film sehen. Ist der Balken komplett blau, kannst Du wieder auf play schalten und alles laeuft wie geschmiert.

Viele Gruesse
Kitty
0
115 Beiträge · seit 200911. Okt. 2009 · #9
Hallo Silvy,
probiers mal so. Da es viele Bilder und Videoclips dazwischen hat dauert es ziemlich lang bis alles hochgeladen ist. Nach dem Start drücke die Pausetaste und du kannst den farbigen Balken verfolgen, wieweit alles hoch geladen ist.Dauert eine ganze Weile!!

Grüß
Ulrike
115 Beiträge · seit 200911. Okt. 2009 · #10
Ups, Toko war schneller beim Schreiben, hat aber den gleichen Tipp!!
Ulrike
209 Beiträge · seit 200711. Okt. 2009 · #11
Es ist echt zum heulen!
Der Sonntag ist versaut!!!!!!

Scherz:
Aber wenn man Eure Bilder und Videos sieht, kommen einem die Tränen.
Begründung: Man kann leider nicht jedes Jahr nach Namibia reisen.
Obwohl wir schon dreimal dort waren, ich könnte den Koffer direkt wieder packen.

Ich war happy, das ich einige tolle Bilder jeweils aus diesem Land mitgebracht habe, aber ihr habt ja nur spitzenmässige Aufnahmen.

Frage:
Wenn im Video ab und zu ein Diagonalschwenk zu sehen ist, ist das dann ein Video oder ein Schwenk durch ein Panoramabild??
Welches Bearbeitungsprogramm habt Ihr ? MAGIX, oder ?

Sobald meine Frau aus der Badewanne heraus kommt, schauen wir uns alles an.
Gruss Crezi

Ich muss noch eine Frage nachschieben:
Habt Ihr jedes Bild Euer Auto geputzt? Es sieht ja auf allen Fotos wie neu aus.
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
zuletzt bearbeitet 11. Okt. 2009
1 Beiträge · seit 200911. Okt. 2009 · #12
Hallo und ein herzliches Grüß Gott miteinander.
Sei mehreren Wochen sauge ich alle Infos, Berichte und Bilder über Namibia in mir auf, wie ein trockener Schwamm das Wasser, denn nächstes Jahr im Mai-Juni wollen wir dieses wunderschöne und tolle Land besuchen. Als Ersttäter. Die tollen Bilder von ententiger machen mir das Warten nicht gerade einfach. Eigentlich könnte ich jetzt gleich die Koffer packen und losdüsen.
Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
In diesem Sinne herzlich Dank an ententiger und Grüße an alle Namibiafreunde.
Katzenfreund Elly
557 Beiträge · seit 200911. Okt. 2009 · #13
Hallo Sönke,

ich gratuliere Dir zu den eindrucksvollen Bildern aus Namibia, die einen umfassenden Eindruck der faszinierenden Natur dieses Landes wiedergeben.
Viele Perspektiven kamen mir von mehreren Aufenthalten bekannt vor.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html
245 Beiträge · seit 200911. Okt. 2009 · #14
Hallo Sönke,

wirklich toll die Filme.

Wo ist denn die Cheetah-Farm mit den Jungtieren?

LG
Lio
3 Beiträge · seit 200911. Okt. 2009 · #15
Hallo,

bin absoluter Afrika-Neuling und gerade per Zufall auf diese Seite und Ihre unglaublichen Bilder gestoßen...
Wären Sie so nett, mir die Route und den Reisezeitraum zu verraten?! Würde gerne bald ein bißchen konkretere Pläne schmieden...

Vielen Dank,

sagaro1810
zuletzt bearbeitet 11. Okt. 2009
152 Beiträge · seit 200811. Okt. 2009 · #16
Vielen Dank für die tolle Foto-Video-Show. Wir sind total begeistert!
Einen schönen Abend noch,
Suuusa
79 Beiträge · seit 200912. Okt. 2009 · #17
Hallo ihr Düsseldorfer,

unglaubliche Dia-Show und Videos. Habe sie mir in der Nacht von Samstag auf Sonntag angeguckt und habe daher nicht viel Schlaf bekommen. Absolut beeindruckend. Eine Frage: Mit welcher Ausrüstung und Einstellungen sind die (letzten) Nachtaufnahmen entstanden. Einfach genial.

Ihr habt ja auch mit den Löwen riesig Glück gehabt. Uns war leider nur einer vergönnt:-)

Viele Grüße aus Köln
Achim
0
48 Beiträge · seit 200812. Okt. 2009 · #18
So, das Essen

wird nicht mehr genießbar sein und daran bist Du schuld!!

Traumhafte Bilder mit grandioser Musik hinterlegt, wer denkt da noch an Küchenarbeit?

Zum Heulen schön ............... schnief.

Bianka
0
157 Beiträge · seit 200812. Okt. 2009 · #19
Vielen Dank für die schönen Bilder!!Da werden viele Erinnerungen wieder lebendig.
Liebe Grüße AGA
0
250 Beiträge · seit 200812. Okt. 2009 · #20
super bilder, auch wir würden am liebsten sofort wieder los.