Camping zwischen FishRiver und Rosh Pinah

14 Antworten · 6'284 Aufrufe · gestartet 08. Okt. 2009 von Südgolf
Antworten
Themenstarter82 Beiträge · seit 200808. Okt. 2009 · #1
Soweit ich das sehe, bieten sich auf dem Weg vom FishRiver View Point (dort Camping im Road House) und Rosh Pinah folgende Campingmöglichkeiten an:
Norotshama Campsite, Namuskluft Campsite und Boplaas Camping
Kennt jemand die Camps, gibt es Erfahrungen?
Thx 4 tipps 🙂
Jürgen
781 Beiträge · seit 200708. Okt. 2009 · #2
Nein, die Camps kenne ich nicht. Aber wir sind vor kurzem die hier im Forum viel beschriebene und beworbene Abkürzung durch das Gamchab-Tal gefahren - eine der schönsten Strecken, die wir je im südl. Afrika gefahren sind! Leider hatten wir schon im Richtersveld gebucht und bezahlt und mussten daher weiter - das nächste Mal würde ich auf jeden Fall im Gamchabtal (wild) campen!

Gruß,
Antje
1'667 Beiträge · seit 200909. Okt. 2009 · #3
Hallo,Jürgen
wir sind an diesen camps vorbei gefahren und haben uns einen schönen platz am oranje gesucht und dort " wild" gecampt
LG
Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
79 Beiträge · seit 200909. Okt. 2009 · #4
Hallo Jürgen,

wir waren im Ende Mai dieses Jahres im Norotshama River Resort. Allerdings haben wir dort nicht gecampt, sondern uns ein nettes "Flusshaus" gegönnt, da meine Freundin an diesem Tag stark mit einer Erkältung kämpfte. Die Anlage hat mir sehr gut gefallen. Sehr sauber, super leckeres Essen und freundliche Eigentümer. Über die Campsite kann ich aber nichts sagen, da ich sie mir dann nicht angesehen habe.

Zwei Bilder kannst du dir hier anschauen.

Bild 1

Bild 2

VG Achim
0
Themenstarter82 Beiträge · seit 200811. Okt. 2009 · #5
Hallo Achim,
wow - tolle Bilder. Das sind Punkte für das Norotshama Resort! Obwohl das nicht ganz auf unserer Strecke liegt, wie ich nun gesehen habe: wir kommen von der D207 auf die C13 und wollen Richtung Rosh Pinah. Aber der 'Umweg' scheint nur minimal.
Hat noch jemand Erfahrungen zu Boplaas oder Namuskluft?
lg
Jürgen
62 Beiträge · seit 200617. Okt. 2009 · #6
Hallo Jürgen,

Boplaas sah nicht vertrauenserweckend aus. Sehr heruntergekommen.
Wir haben in Norotshama gecamt. Dort war im Mai 2009 allerdings noch alles in Bau und der Campingplatz eigentlich nicht offiziell geöffnet. Wir haben trotzdem dort übernachtet weil es schon sehr spät war. Wenn ich mich nicht täusche, ist das aber Richtung Grenze und nicht Richtung Rish Pinah, wenn Du die neue Straße vom Fish River kommst. Müsstest also ein Stück zurück fahren.
eggesin
32 Beiträge · seit 200917. Okt. 2009 · #7
eggesin schrieb:
Hallo Jürgen,

wenn Du die neue Straße vom Fish River kommst.
eggesin
bin jetzt neugierig geworden.
Welche neue Strasse ?????
62 Beiträge · seit 200619. Okt. 2009 · #8
Hallo,
neu ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Parallel zum Gamchab river, aber offizielle Straße. War in unserer Karte noch nicht drin.
Wollte damit nur sagen, dass Norotshama nach links geht, wenn man diese Straße vom fish river kommt.
Themenstarter82 Beiträge · seit 200822. Okt. 2009 · #9
Stimmt, das liegt nicht auf dem Weg nach Rosh Pinah. Weit kann der 'Umweg' aber nicht sein, denke ich. Ich glaube, wir machen das 🙂
Themenstarter82 Beiträge · seit 200822. Okt. 2009 · #10
Stimmt, das liegt nicht auf dem Weg nach Rosh Pinah. Weit kann der 'Umweg' aber nicht sein, denke ich. Ich glaube, wir machen das 🙂
11 Beiträge · seit 200924. Okt. 2009 · #11
Hallo,
wir planen für 2010 eine Tour in den Süden Namibias. Auf einer unserer Karten ist die Straße zwischen dem Oranje und Rosh Pinah (C13) gesperrt eingezeichnet (Symbol "no access"). Kann man da wirklich durchfahren? Das wäre ja toll.

Ihr habt mich auch schon ganz heiß gemacht auf die Tour durch den Gamchab.

lg, Dorothea
298 Beiträge · seit 200927. Okt. 2009 · #13
hey Dorothea,
nochmal zu dem Eintrag in deiner Karte, wo die C13 noch als gesperrt drin ist:
ist auf jeden Fall befahrbar, Asphaltstrecke von Sendelingsdrift bis hoch nach Aus.
Durch Rosh Pinah kommt ihr durch, da gibt es wieder alles was das Camper-Herz begehrt an Lebensmitteln, Gas (nur Mo-Fr), Holz, evtl. Autoproblemchen.... Samstags ist ab 14 Uhr allerdings Schluß, wie es Sonntags aussieht weiß ich nich, bestimmt so wie Samstag nachmittag.

Viel Spaß dort, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
11 Beiträge · seit 200928. Okt. 2009 · #14
Liebe Paula, lieber Peter,
danke für Eure Nachricht, das ist ja toll, entspricht genau unserer Wunschroute! 😁
Viele Grüße,
Dorothea
1'927 Beiträge · seit 200828. Okt. 2009 · #15
Hallo,

in der aktiven "Karte" Namibia hier im Forum ist die Situation am Gamchab und Oranje noch nicht aktualisiert, die neue Strasse längs des Gamchabs fehlt völlig.

Man kann aber über die Südafrika-Karte die gegenwärtigen Strassen am Oranje ansehen. Nur der Zustand ist noch nicht auf neusten Stand, wie Paula schreibt, südlich Rosh Pinah beginnt die Teerstrasse nach Aus.

Gruss

Peter