stobi_deThemenstarter325 Beiträge · seit 200605. Okt. 2009 · #1
Es gibt so Situationen, da mag man eigentlich kein Bild machen. Wer es aber trotzdem gemacht hat, sollte es hier einstellen 😄
Gruß Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
silentwolf122 Beiträge · seit 201029. Jan. 2010 · #2
Gruss Thomas
PS: Erster Weihnachtsfeiertag im Mana Pools NP [ZIM]. Was ein Schlamassel, Rettung am nächsten Tag nach 6 km Fussmarsch.
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
MAmaxnam148 Beiträge · seit 200929. Jan. 2010 · #3
Oh, ganze 6km. Braucht man ungefähr eine Stunde für 😮
Wirklich dramatisch ist das aber nicht 😵
Oder sind die Dinger, die der liebe Gott unterhalb deines Pos vorgesehen hat schon verkümmert. Die Evolution schreitet ja ransant vorwärts.
Grüßle Max
0
silentwolf122 Beiträge · seit 201029. Jan. 2010 · #4
maxnam schrieb:
Oh, ganze 6km. Braucht man ungefähr eine Stunde für 😮
Wirklich dramatisch ist das aber nicht 😵
Nee, weißte Max, für mich ist das nix. Ich brauche auch keine Stunde dafür. Allerdings hatte ich u.a. Begleitung in Flip-Flops dabei und die Wanderroute lag im Nationalpark...
Gruss Thomas
matthias64237 Beiträge · seit 200829. Jan. 2010 · #5
Aber klar doch :-)) Botswana Moremi
0
silentwolf122 Beiträge · seit 201029. Jan. 2010 · #6
matthias64 schrieb:
Botswana Moremi
Was war denn da los?
Gruss Thomas
silentwolf122 Beiträge · seit 201029. Jan. 2010 · #7
SQsquirrel111 Beiträge · seit 200629. Jan. 2010 · #8
Dass irgendwelche Touris irgendwo steckenbleiben gibt's überall ... ist noch längst keine Katastrophe, oder ?! Katastrophal wäre allerdings, wenn reine Selbstüberschätzung zu dieser Situation geführt hat 😐
matthias64237 Beiträge · seit 200830. Jan. 2010 · #9
silentwolf schrieb:
matthias64 schrieb:
Botswana Moremi
Was war denn da los?
Gruss Thomas
An der Uferböschung festgefahren. Einmal mit der Seilwinde angezogen... schon war er wieder frei 🙂
0
silentwolf122 Beiträge · seit 201030. Jan. 2010 · #10
matthias64 schrieb:
matthias64 schrieb:
An der Uferböschung festgefahren. Einmal mit der Seilwinde angezogen... schon war er wieder frei 🙂
Sah eher wie ´ne Wasserwanderung aus. 😎
Gruss Thomas
Hat denn niemand von denen, die Anfang letzten Jahres reihenweise ihre gemieteten 4x4 in einem Anfall von Selbstüberschätzung im Moremi und vorm Chobe bis über die Windschutzscheiben versenkt haben, wenigstens noch ein Abschiedsphoto davon gemacht? Die könnten doch hier prämiiert werden! Gruss aus Durban Helmar
Bloke1'920 Beiträge · seit 200830. Jan. 2010 · #12
Helmar schrieb:
Hat denn niemand von denen, die Anfang letzten Jahres reihenweise ihre gemieteten 4x4 in einem Anfall von Selbstüberschätzung im Moremi und vorm Chobe bis über die Windschutzscheiben versenkt haben, wenigstens noch ein Abschiedsphoto davon gemacht? Die könnten doch hier prämiiert werden! Gruss aus Durban Helmar
Hi Helmar
ich würd hier auch nicht mit meiner **Selbstüberschätzung** in Fordergrund treten wollen 😉
Hehe, so ein Foto hab ich auch ... ich war leider das 3te Auto bei der Wasserdurchfahrt und der letzte Meter war einfach ein Meter zu viel ... man sieht zwar nicht allzu viel, aber uns Männern ist die Ratlosigkeit ein wenig anzusehen 😉
Geopard378 Beiträge · seit 200730. Jan. 2010 · #14
Größere und kleinere Katastrophen (Missgeschicke) wäre vielleicht der bessere Titel dieses Threads. So richtig schlimm ist es ja zum Glück bei den bisherigen Postings bisher nicht ausgegangen. (ist ja alles nochmal gutgegangen)
Ich habe auch eine kleinere, eher lustige Sache beizutragen: Ich musste die Gruppe bei der Walkingsafari ja unbedingt von vorne Fotografieren. Beim überholen trat ich dann in ein Erdloch und die Schwerkraft tat das übrige. Soweit nichts Besonderes, allerdings löste ich im Fallen versehentlich den Auslöser meines Fotoapparats aus und es entstand folgendes Bild:
Hi, hat denn wirklich niemand ein Abschiedsphoto gemacht von seinem 4x4 nach dem Versenken bis zur Windschutzscheibe im Morast von Moremi/Chobe Jan-März 2009? Das waren doch etliche....
😐
Alles NICHT-Fomis?
Gruss aus Durban, Helmar
Armin2'346 Beiträge · seit 200631. Jan. 2010 · #16
@Helmar
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich jemand mit solch einer Schmach outen und diese "Niederlage" auch noch fotografisch in aller Öffentlichkeit demonstrieren wird. Das würde sicher nicht ins Bild des Forums passen, das sich doch eher zu einer Plattform derer entwickelt hat, die solche Herausforderungen mehr oder weniger locker und schadlos bewältigt haben.
Mit nachdenklichen Grüßen Armin
P.S.: Brauchte gestern übrigens fremde Hilfe, weil ich mich im "Schnee-Chaos" festgefahren hatte. Tiefsand lässt grüßen 😉
CHcheeta155 Beiträge · seit 200706. März 2010 · #17SASambeziGast06. März 2010 · #18
Hallo,
...und es würden die Vermieter sehen, wie mit ihren Autos umgegangen wird....
(Versenkt im Schlamm, fix irgendwo billig sauber machen lassen, bei Übergabe nix gesagt und dann ist der Vermieter schuld, wenn Relais,E-anlagen,Kupplungen Getriebe usw. versagen...)
Ich würde gern wissen, wieviele die hier so schön im Wasser stehen, die Entwässerungsschraube an der Kupplungsglocke raus drehen und prüfen, ob Wasser im Gehäuse ist bzw. die Öle wechseln lassen, weil nur noch Milch drin ist.... Der nächste hat dann im Sand nen Kupplungsschaden und der Vermieter wartet schlecht...
Kennt Ihr den schon? Wie es zugeht, daß man in einem Fluß versumpft, und welch wunderbare Eigenschaften so eine Winde doch hat, seht ihr in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=e-MR6omTN6Q&NR=1