Unterkunft nähe Windhoek

25 Antworten · 7'402 Aufrufe · gestartet 20. Sept. 2009 von Katha
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 200920. Sept. 2009 · #1
Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung! Wir suchen eine schöne Unterkunft für 2 Nächte zum Relaxen und Genießen am Ende unserer Namibia-Tour zwischen Etoshapark und Windhoek, möglichst nah an Windhoek, da dort gegen 17 Uhr unser Flieger geht. Am Liebsten eine Lodge oder Guestfarm. Könnt Ihr uns was empfehlen? Viele Grüße und besten Dank im voraus!
2'048 Beiträge · seit 200720. Sept. 2009 · #2
Hallo Katha,

ich bin nicht der einzige hier im Forum, der nach Ankunft oder vor Abflug in der Airportfarm Station machen. Du kannst dort einen Einblick in die Farmarbeit bekommen, einen Gamedrive oder sundowner-drive machen oder wandern oder am Wasserloch unterhalb der Farm Tiere beobachten. Und die Gastgeber Uwe Trümper und seine Eltern Rotraud und Max sind super nett und hilfsbereit. Sie bringen dich dann auch passgenau zum Flug.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
463 Beiträge · seit 200720. Sept. 2009 · #3
Hallo Katha,

ca. 10 Autominuten nördlich von Windhoek und eine dreiviertel Stunde zum Airport kann ich Dir die Gästefarm Elisenheim empfehlen. Von der B1 aus ca. 3-4 km Farmpad, dann seid Ihr da.

Dort gibt es nette deutschsprachige Gastgeber, Rinder, Pferde, Hunde, Katzen, die Möglichkeit zu einem sehr schönen Sundownerdrive in die Berge auf eine Hütte, wo man einen faszinierenden Blick auf die umliegende Landschaft hat.

Man kann auf der Farm wandern zu einem Wasserloch, faulenzen im schönen grünen Garten am Pool und die sehr gute Küche genießen. Oder wenn man möchte, geführte Ausritte auf dem tollen Farmgelände unternehmen.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung wünscht
Heike
0
105 Beiträge · seit 200821. Sept. 2009 · #4
Hallo Katha,
etwa 20 km nördlich von Windhoek ist die Immanuel Wilderness Lodge. Hat mir sehr gefallen. Sehr freundliche Gastgeber und prima Essen... Eine Lodge zum Erholen nach getaner Tour!

http://www.immanuel-lodge.de/

Grüße,
Gero
1'933 Beiträge · seit 200921. Sept. 2009 · #5
Hallo Katha,
wir haben uns (nach Empfehlung) für die Afrika-Farm Ondekaremba vor Abflug entschieden. Die Farm liegt nur 40 km von Windhoek und 11 km vom Internationalen Flughafen entfernt.
http://www.ondekaremba.de/
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
zuletzt bearbeitet 21. Sept. 2009
351 Beiträge · seit 200822. Sept. 2009 · #6
Hallo,

wir haben unsere letzten Nächte bisher nördlich in Düsternbrook, Elisenheim, Immanuel Wilderness Lodge und nordwestlich im Dan Viljoen Game Park verbracht. Alles Unterkünfte mit unterschiedlichem Charakter aber alle zum entspannenden Wohlfühlen und Weiterempfehlen.

Spätsommerlich warme Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
541 Beiträge · seit 200722. Sept. 2009 · #8
Hallo Katha,

sozusagen auf "halber" Strecke zwischen Etosha und Windhoek liegt die Okonjima Lodge.

Das ist nicht nur eine traumhafte Lodge sondern gleichzeitig Sitz der AfriCat Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, die sich dem langfristigen Schutz von Namibias großen Fleischfressern, insbesondere Geparden und Leoparden verpflichtet hat.

Die Lodge ist sehr schön gelegen, bietet durch die Insights in die Arbeit der Foundation äußerst spannende Ausflüge und sehr persönlichen Service. Und das Essen ist ausgesprochen lekker 🤩

Sehr luxuriös ist das Bush Camp, preisgünstiger das Main Camp. Wir waren 2007 dort und restlos begeistert!

Okonjima ist wirklich als gelungener Abschluss sehr zu empfehlen!

Viele Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Themenstarter23 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #9
Lieber Jaw,danke für Deine Anregung! Erst hab ich gedacht Airportfarm hört sich ja nicht besonders an, aber was Du sonst geschrieben hast und die Internetseite sehen wirklich gut aus. Vielen Dank! Sie kommt auf jeden Fall in unsere nährere Auswahl!
Lieber Gruß aus Ingolstadt, Katharina
Themenstarter23 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #10
Danke Heike für Deine genaue Beschreibung der durchaus sympathischen Unterkunft, so was ist so hilfreich!
Gruß Katharina
Themenstarter23 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #11
Gero,ich muß ehrlich sein, aber die Immanuel Lodge ist bis jetzt der absolute Spitzenreiter, vielen lieben Dank für diesen guten Tip, jetzt muß ich nur noch meinen Freund überzeugen...
Danke und Gruß aus Ingolstadt! Katharina
Themenstarter23 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #12
Danke für Deine Anregung! Lieber Gruß aus Ingolstadt! Katha
Themenstarter23 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #13
Danke für Deine Tips Gold Border! Es sind überraschender Weise mir bereits fast alle die von Dir genannten Unterkünfte empfohlen worden - dann müssen sie ja gut sein. Danke! Gruß Katha
Themenstarter23 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #14
😎
Themenstarter23 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #15
Da habe ich aber viel zu lesen, super!
Danke Inge, Gruß Katha
Themenstarter23 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #16
Das hört sich ja wirklich spitzenmäßig an, danke! Gruß Katha
Themenstarter23 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #17
Sag mal kannst Du mir noch sagen, wie lang man von dort aus nach Windhoek braucht? Von wegen Flug...
159 Beiträge · seit 200622. Sept. 2009 · #18
Katha schrieb:
Sag mal kannst Du mir noch sagen, wie lang man von dort aus nach Windhoek braucht? Von wegen Flug...

Katha, von welchem Standort aus meinst Du denn jetzt? 😊
Habe ich irgendetwas überlesen? 🙁

Liebe Grüße
Inge 🙂
Meine Namibia Fotos
54 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #19
Hallo,

wahrscheinlich ist Okonjima gemeint.

2:45 Stunden, mit Tankstopp ohne rasen, selbst letzte Woche getestet.
Okonjima war großartig.

🙂

Gruß
denali
zuletzt bearbeitet 22. Sept. 2009
Themenstarter23 Beiträge · seit 200922. Sept. 2009 · #20
sorry Inge, ich hab da was vertauscht..., schönen Abend noch!Gruß Katha