AumeisterThemenstarter6 Beiträge · seit 200917. Sept. 2009 · #1ich habe für den kommenden Urlaub in Namibia/Botswana auch einen Besuch im Khaudom Park geplant.
Gibt es jemanden unter euch, der schonmal dort war? Ist es wirklich zu kritisch, diesen mit nur einem Auto (4wd) zu durchqueren? Es erscheint mir recht schwierig, zu einem bestimmten Zeitpunkt jemandem zu suchen, der das gleiche vorhat und sich zur zweier-Formation arrangieren lässt.
Gelesen habe ich auch von einem Cafe in Rundu, wo sich Kaudom-Fahrer angeblich treffen sollen. (im Handbuch Reise-Know How)
Ich bin aller Voraussicht nach in der KW 45, also vom 01.11.09 bis 08.11.09 in dieser Gegend.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps, sollte ich mein Vorhaben durchführen können, werde ich euch meine Erfahrungen mitteilen !
paulimann781 Beiträge · seit 200718. Sept. 2009 · #2Zu Khaudom hat es schon jede Menge Postings gegeben - gibt doch einfach mal "Khaudom" oben rechts als Suchbegriff ein, da wirst Du schon eine Menge Infos finden!
Gruß,
Antje
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200918. Sept. 2009 · #3Hallo Aumeister
wir fahren am 10.11. durch den khaudom, zum 2. mal.
du kannst durchaus alleine fahren,es ist keine vorschrift, zu zweit zu fahren,habe mich diesbezüglich auch schon hier im forum erkundigt.
Es ist gerade zum schluss, richtung B8 sehr tiefsandig zu fahren und du solltest etwas 4x4 erfahrung mitbringen. Aber sonst ein tolles Erlebniss.
LG
Birgitt
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200618. Sept. 2009 · #4Hallo
Du kannst den Khaudom gut alleine fahren solange alles glatt läuft. Wenn Du allerdings einen Schaden am Auto hast brauchst Du einen Plan B. Im Khaudom triffst Du nur selten auf andere Besucher und auch die Parkverwaltung ist nur sehr spärlich vorhanden.
Ich würde also zumindest ein Satelliten Telefon und die richtigen Nr. zum anrufen mitnehmen.
Die Fahrt gegen oder vom Norden packst Du am besten Frühmorgens an. Der kalte Sand lässt sich recht gut fahren.
Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Joerg3'175 Beiträge · seit 200618. Sept. 2009 · #5Gelesen habe ich auch von einem Cafe in Rundu, wo sich Kaudom-Fahrer angeblich treffen sollen. (im Handbuch Reise-Know How)
Hallo Aumeister, wo soll denn das sein???
Ich bilde mir ein Rundu ganz gut zu kennen , aber von solch einem Cafe hab ich noch nicht gehoert
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
shanta85 Beiträge · seit 200919. Sept. 2009 · #6Joerg schrieb:Gelesen habe ich auch von einem Cafe in Rundu, wo sich Kaudom-Fahrer angeblich treffen sollen. (im Handbuch Reise-Know How)
Hallo Aumeister, wo soll denn das sein???
Ich bilde mir ein Rundu ganz gut zu kennen , aber von solch einem Cafe hab ich noch nicht gehoert
Jörg vielleicht meint Aumeister das Tambuti, da sah ich schon welche, die gemeinsam durch den Khaudom gefahren sind.
Gruss Shanta
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200919. Sept. 2009 · #7Hallo
das Tambuti wird im Reise Know How als Treffpunkt für Khaudomfahrer erwähnt.
Als ich letztes Jahr dort war, einfach ,um die Lodge mal anzugucken und ein kaltes Bierchen zu trinken, kam sie mir sehr verlassen vor.
Kein Bierchen, geschweige denn Khaudomfahrertreffpunkt.
LG
Birgitt
AumeisterThemenstarter6 Beiträge · seit 200920. Sept. 2009 · #8Erstmal vielen Dank für die konstruktiven Antworten.
Den Tipp mit dem kalten Sand finde ich ausgesprochen hilfreich.
Da ich nur den mittleren und südlichen Teil Namibias kenne, wird der Caprivi bzw. der ganze Nordosten eine neue Erfahrung für mich.
Das 'Cafe' der Kaudom-Fahrer ist laut Reise Know-how tatsächlich das Tambuti; auch wenn dort tote Hose ist, ich schau mal vorbei.
Und wenn's kein Bier gibt, ich hoffe ich hab' dann noch eins in der Kühlbox ... 😛