Camping-ÜN zwischen Windhoek und Maun

6 Antworten · 3'460 Aufrufe · gestartet 17. Sept. 2009 von fiedi01
Bilder klein
Antworten
Themenstarter124 Beiträge · seit 200617. Sept. 2009 · #1
Hallo zusammen,

auf unserer Reise von Windhoek nach Maun möchten wir kurz vor der Grenze nach Botswana mit unseren KEA-Trax auf einem Campingplatz übernachten.

Zur Auswahl stehen Xain Quaz Camp, Zelda Guest Farm oder Kalahari Bushbreak.

Vieleicht kann uns der ein oder andere Forumsteilnehmer eine Entscheidungshilfe geben.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Alexandra und Rainer
781 Beiträge · seit 200717. Sept. 2009 · #2
Wir waren im Xain Quaz Camp, als gerade der Besitzer gewechselt hatte, da war alles nur halb fertig (Garten noch in der Anlagen, Pool noch nicht eingebuddelt, Campsite noch nicht vorhanden). Trotzdem würde ich gerade dieses Camp empfehlen, weil es uns schon in dieser Phase so gut gefallen hat - und die neuen Besitzer waren supernett! Das Zimmer war gut, das Essen noch viel besser (nicht verpassen!), das Restaurant sehr hübsch und die Bauarbeiten haben unsere Neugier geweckt. Wenn es uns mal wieder in diese Richtung verschlägt, werden wir bestimmt dort campen. Ich bin gespannt, wie das Endergebnis aussieht!

Gruß,
Antje
216 Beiträge · seit 200818. Sept. 2009 · #3
Wir waren direkt vor der Grenze im East Gate Camp. Das ist nichts Besonderes - aber für eine Übernachtung ausreichend.
Liebe Grüße, Sylvia Fotos Namibia/Botswana 2009
122 Beiträge · seit 200618. Sept. 2009 · #4
Liebe Alexandra und lieber Rainer,
im September 2007 waren wir auf Zelda.
Wir hatten einen der vorderen, mit Namen versehenen, und beleuchteten Campingplätze direkt neben den Geparden. Hinter den ablutions, die richtig toll sind, gibt es schöne und weitläufige Plätze unter Bäumen. Die haben wir aber zu spät entdeckt. Im Restaurant haben wir bei ziemlich dichter Atmosphäre gegessen und würden das nicht noch mal machen. Was mich auch gestört hat, ist daß die Betreiber dauernd versucht haben, uns irgendeine Aktivität zu verkaufen.
Aber insgesamt würde ich bei einer Grenzübernachtung wieder nach Zelda gehen, es war schon OK.
Beste Grüße
Kathy
4'140 Beiträge · seit 200919. Sept. 2009 · #5
Hallo,
anderer Vorschlag:
Fahrt doch noch ein Stückchen weiter bis Ghanzi! Dort gibt es ein Buschmann-Camp (Ghanzi Trail Blazers). Ein nettes Camp ohne großen Komfort aber mit Möglichkeiten an Buschmann-Aktivitäten teilzunehmen (Bushwalk, Tänze etc.). Uns hat es dort vor einem Jahr sehr gut gefallen.
Viele Grüße:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
843 Beiträge · seit 200819. Sept. 2009 · #6
Falls Ihr bis hinter Ghanzi kommt (eigentlich kein Thema): 64 Km danach gibt es Richtung Maun linke Hand die Einfahrt zum Campsite "El Fari". Ist dann geeignet, wenn der Tag sich dem Ende neigt, weil man da nichts unternehmen kann. Aber, die Plätze sind groß, schattig, mit Wasseranschluss, Feuerstelle mit sauberen, schwenkbaren Grillrosten und v.a. haben die so ziemlich die blitzblankesten und besten Waschhäuser, die man sich nur wünschen kann. Für ganz kleines Geld liefert der Besitzer auch Feuerholz auf den Platz.
Fiel mir nur gerade ein, weil ich die ganzen anderen Plätze an der Grenze so "mittel" finde, wobei ich Xain Quaz nicht kenne, aber die große, neue Werbetafel an der Strasse geshen habe.

Naja, aber Ihr wollt ja nur bis zur Grenze. Dann fahrt doch ab Gobabis nach Harnas (1 Stunde Fahrt). Die haben auch einen passablen Campsite. Ist ein für Namibia einmaliges Projekt, d. h. eine Art "Gnadenhof" für Wildtiere, der sich anschickt, nun auch Auswilderungsprogramme zu starten. Als Biologe fand ich nicht alles ganz super, was die machen, aber interessant war es allemal.
Nicht nur für uns:

0
zuletzt bearbeitet 19. Sept. 2009
Themenstarter124 Beiträge · seit 200619. Sept. 2009 · #7
Hallo,

schon mal vielen Dank für Eure Antworten, da können wir ja ganz neue Überlegungen anstellen (nach Harnas wollten wir eigentlich sowieso mal).

Schöne Grüße aus München, jetzt gehts erst mal zum Wiesnanstich 🙂

Alexandra und Rainer