Gepäckgewicht

24 Antworten · 8'331 Aufrufe · gestartet 16. Sept. 2009 von a.jorysch
Antworten
1'933 Beiträge · seit 200929. Sept. 2009 · #21
Hallo,
pro Person 20 kg ok, wir fliegen immer zu zweit mit großen Koffer, der dann locker 35-38 kg schafft.
Ist das ein Problem bei Air Namibia?

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
931 Beiträge · seit 200630. Sept. 2009 · #22
In jedem Fall ist das ein Problem für die Leute die euer Gepäckstück befördern müssen. Warum tut ihr denen und euch das an und verteilt das Gewicht nicht auf 2 Gepäckstücke?

Gruß

Ulli
0
1'723 Beiträge · seit 200930. Sept. 2009 · #23
hallo an alle,

was die frage gepaeckgewicht angeht kann ich aus unserer erfahrung nur sagen, dass das ziehmlich willkuerlich gehandthabt wird...

mal haben wir zu 2 fast 10 KG uebergewicht und keiner sagt was und das letzte mal sind wir jedesmal zur kasse gebeten worden.

wobei ich sagen muss, fuer 3 kg mehr 150 euros da waere ich dann doch mal auf die barrikaden gegangen.. das sind 50 euros pro kG.. Normale tarife sind so 10 - 15 euros pro kg.

ich glaube das haengt viel von der "lust" und der "gestimmtheit" des jeweiligen mitarbeiters am schalter zusammen..

aber der beste tip ist immer noch das gewicht schon im vorhinein im auge zu behalten, weil man kann schon seit einiger zeit beobachten, dass fast alle airlines viel viel penibler geworden sind. Vor allem dann, wenn die fluege promo waren, da muessen die wohl die kohle woanders reinholen.

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
527 Beiträge · seit 200630. Sept. 2009 · #24
Auch ich hatte mit 5 kg Übergepäck bei Air Namibia keine Probleme!
1'933 Beiträge · seit 200901. Okt. 2009 · #25
Ulli schrieb:
In jedem Fall ist das ein Problem für die Leute die euer Gepäckstück befördern müssen. Warum tut ihr denen und euch das an und verteilt das Gewicht nicht auf 2 Gepäckstücke?

Gruß

Ulli
Hallo Ulli,
wir haben auch schon über das Problem der Beförderung nach gedacht...
Wir mieten uns aber immer zu viert ein Auto und da passen oft keine 4 Koffer rein, also teilen sich meistens 1 Paar 1 Koffer.
Es war auch weltweit nie ein Problem (USA,NZ,OZ etc.)
Vielleicht sollte ich direkt bei Air Namibia anrufen, nicht das im Frühjahr das böse Erwachen kommt.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"