Kalahari Farm House

12 Antworten · 6'296 Aufrufe · gestartet 15. Sept. 2009 von Ferrari
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 200915. Sept. 2009 · #1
Hallo,

hab soeben eine E-Mail erhalten, dass meine gebuchte Unterkunft in der Kalahari Anib Lodge im Oktober überbucht ist. Mir wird als Alternative das Kalahari Farm House angeboten. Als Trostpflaster mit 2 Sundowner Pirschfahrten. Wer kennt das Kalahari Farm House? Soll ich das Angebot akzeptieren oder nach einer anderen Alternative fragen?

Ferri
5'538 Beiträge · seit 200815. Sept. 2009 · #2
Hallo Ferri,

wer bietet Dir das Trostpflaster? Die Anib/Gondwana - Leute oder Dein deutsches Reisebüro? Wenn Gondwana das anbietet, unbedingt annehmen, denn sauber ist es dann auf jeden Fall und die zwei Sunddowner Ausflüge kosten sonst richtig Geld.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter12 Beiträge · seit 200915. Sept. 2009 · #3
Hallo Gerd,

habe die Kalahari Anib Loge bei DER gebucht und somit hat der deutsche Reiseveranstalter die Alternative erstellt. Kann ja mal nachfragen, ob Godwana Alternative an DER angeboten hat. Danke jedoch schon mal für deine Antwort. Für die Sonne beneide ich dich, aber bald bin ich auch in NAMIBA..

Gruß
Ferri
Themenstarter12 Beiträge · seit 200916. Sept. 2009 · #4
Hallo,

DER vor Ort (Namibia)hat mir die Alternative angeboten, sollte keine abspringen, muss ich riskieren, dass ich vor Ort umgebucht werde. Da wir nu 2 Personen sind und die Anil Logde von vielen Bussen und Reisegruppen angefahren wird, werde ich doch am ehesten umquartiert. Vor Ort erhalte ich dann keine Sundowner Fahrten mehr sondern und eine gleichwertige Umbuchung. Kann im Internet aber nichts über das Kalahari Farm House bei Stampriet finden. Kann mir jemand einen Tip geben. Wäre sehr dankbar dafür.
Muss ein kleiner Farmbetrieb sein, 12 Zimmer in kapholländisch wirkenden Bungalows, 30 km vom Gondwana Kalahari Park.

Danke

Ferri
2'349 Beiträge · seit 200916. Sept. 2009 · #5
Hallo Ferri,

ich kenne diese Farm leider nicht.

30km von Anib Lodge entfernt und bei bzw. in Stampriet und 12 Zimmer hört sich aber nach dem Stampriet Historical Guesthouse an. Kann es das sein?

Dazu findest du einiges im web.

Wenn du sicher bist, dass es das nicht ist, kann dir hoffentlich jemand anderes hier helfen.

Gruß, Otji!
33,1k Beiträge · seit 200616. Sept. 2009 · #6
Hi Ferri,

frage doch mal was das "Kalahari Farm House" ist. Ist es das alte Farmhaus auf der Farm wo die Anib Lodge ist? Denn NTB kennt keine offizielle, d.h. registrierte Unterkunft mit dem Namen.

Ansonsten schau Dich mal nach Alternativen in der Gegend um und schlage diesen das als Ersatz vor und etwaige Mehrkosten sind von Gondwana zu tragen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter12 Beiträge · seit 200916. Sept. 2009 · #7
Hallo Christian, Otji, und Gerd,

danke für eure Mails. Habe eine Mail an Gondwana geschickt und direkt nachgefragt. Habe soeben folgende Antwort erhalten:

Thank you for your email. The Kalahari Farmhouse is a new development of ours and we are just in the process of marketing the property therefore there is not much information available at this stage. Below is some information in German.

The property will be open on the 1st of October. The Kalahari Farmhouse promises to be a unique experience in that it offers the personal touch, is in a beautiful setting.

Regrettably, we do not have any pictures (photographs) available at this stage as we await the completion of the cottages. As soon as I have some pictures I will gladly email them to you.

Kalahari Farmhouse (Kalahari, 53 km nordöstlich von Mariental, in Stampriet)

Am Rande des Dorfes Stampriet im fruchtbaren Tal des Auob-Trockenflusses inmitten der Kalahari gelegen, verbindet das Kalahari Farmhouse gehobene Gastlichkeit mit ländlichem Ambiente. Rezeption und Restaurant befinden sich in einem Herrenhaus, erbaut in der Blütezeit der Karakulschafzucht vor 50 Jahren. Aus dem angrenzenden kleinen Farmbetrieb bezieht die Küche ihre Frischprodukte und zaubert daraus delikate Gerichte. Für Gäste stehen 12 geschmackvoll eingerichtete Zimmer in kapholländisch wirkenden Bungalows bereit.

Genießen Sie die Ruhe am Schwimmbecken, besichtigen Sie den Farmbetrieb oder unternehmen Sie eine Rundfahrt im 30 km entfernten Gondwana Kalahari Park.

Was denkt Ihr? Soll ich die Alternative annehmen? Hört sich doch nicht ganz schlecht an oder?

Gruß Ferri
33,1k Beiträge · seit 200616. Sept. 2009 · #8
Hi Ferri,

klingt doch gut 🙂 Nagelneu... vielleicht sogar besser als Anib 🙂

sonnige Grüße
christoan
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5'538 Beiträge · seit 200816. Sept. 2009 · #9
Hallo Ferri,

zuschlagen und die beiden Game Drives kostenlos in Anspruch nehmen. Gondwana macht keine miesen Sachen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter12 Beiträge · seit 200916. Sept. 2009 · #10
Danke für eure Hilfe, habe die neue Logde gebucht

Ferri
53 Beiträge · seit 200920. Okt. 2009 · #11
Hallo,

heute steht ein Bericht zum Kalahari Farmhouse in der AZ. Hab versucht, den Link einzufügen.....

Grüßle

chaosgirl09

Kalahari Farmhouse
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh.... und es kam schlimmer....
33,1k Beiträge · seit 200620. Okt. 2009 · #12
hier auch: http://www.gondwana-collection.com/News_051009.htm
Themenstarter12 Beiträge · seit 200902. Nov. 2009 · #13
Hallo,

bin frisch aus Namibia zurück und habe im Kalahari Farmhouse übernachtet. Zimmer, Service, Essen alles war einwandfrei und wir waren überhaupt nicht traurig umgebucht worden zu sein. Es war sehr viel ruhiger und persönlicher als in der Anib Logde, welche wir uns ja dann bei den Sundownern angeschaut hatten. Wer als Individualreisender unterwegs ist und die Ruhe Namibias liebt, sollte das Farmhouse auf jeden Fall gegenüber der lauteren, gut frequentierten, größenen Anib Lodge vorziehen.Unsere Erfahrungen waren wirklich gut und wir wurden von Sohpie und Marisha & Co liebevoll umsorgt.

Liebe Grüße
Ferri