Strecke Canon Village-Lüderitz

4 Antworten · 894 Aufrufe · gestartet 09. Sept. 2009 von Basmati
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 200909. Sept. 2009 · #1
Hallo Namibiafreunde,
ich habe mal eine Frage zur Strecke Canon Village nach Lüderitz.Ist es mit einem
normalen PKW (Corolla) machbar die Route "untenrum" über Rosh Pinah in einem Ritt
zu machen. Ich hab mal überflogen,es sind ca. 470Km.Vielleicht ist schon mal jemand diese Strecke gefahren und kann mir weiterhelfen.Es geht mir um den Staßenzustand
und die ungefähre Fahrzeit ohne rasen zu müssen.
LG Basmati
33,1k Beiträge · seit 200609. Sept. 2009 · #2
Hi Basmati,

mit einem Corolla würde ich davon abraten, da sie in Teilen leider immer noch schlecht ist (auch aufgrund der vergangenen Regenzeit).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 09. Sept. 2009
1'667 Beiträge · seit 200909. Sept. 2009 · #3
Hallo,Basmati
meinst du die C13 am Oranje entlang?
Die Strecke ist gut ausgebaut worden und mit einem PKW durchaus befahrbar( jedenfalls letztes Jahr). Aber es ist ein langer " Ritt" und die Strecke am Oranje entlang ist so wunderschön, dass du bestimmt rasten willst.Wenn du mit Zelt unterwegs bist, würde ich sogar eine Übernachtung dort einlegen. Einfach einen Weg zum Fluss runterfahren ,wo es schön ist. Du hast die Gegend für dich alleine.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter6 Beiträge · seit 200912. Sept. 2009 · #4
Hallo !
Erstmal vielen Dank für das Feedback.Gemeint ist die Strecke am Oranje entlang, dann die C13 Richtung Aus.Vielleicht ist jemand in letzter Zeit diese Strecke gefahren und kann aktuelle Hinweise geben. Ich würde nicht gern über Seeheim fahren. Da bin ich sicher schneller unterwegs, möchte aber lieber die schönere
Route nehmen.
LG Basmati
134 Beiträge · seit 200913. Sept. 2009 · #5
Hallo Basmati,

wir sind die Strecke Canon Lodge über Oranje nach Aus im Juni 2009 gefahren. Die Strecke ist auch am Oranje in sehr gutem Zustand. Die C13 zwischen Aussenkehr und Rosh Pinah ist im Mai komplett neu gemacht worden und ab Rosh Pinah nach Aus ist sowieso geteert. In der Canon Lodge sind wir um 8 Uhr losgefahren, mit dem 4x4 durch Gamchab (zeitaufwändig) und nach vielen Stops gegen 16 Uhr in Aus angekommen. Außer der 4x4 Strecke (Gamchab) kannst du alles mit deinem Corolla fahren.

Natürlich kannst du die Strecke Canon Village nach Lüderitz am Stück fahren, aber es ist absolut unsinnig, weil du unterwegs keine Zeit hast dir diese wunderschöne Strecke so richtig anzusehen.
Meiner Meinung nach, bitte es ist nur meine Meinung, lass Lüderitz weg und nimm dir einen zusätzlichen Tag für den Oranje.

Ramona