HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200602. Sept. 2009 · #1Moin,moin,
ich hatte in Namibia jemand getroffen,der den Geländewagen mit festem Aufbau zum schlafen(also ohne Dachzelt)beim ADAC gemietet
hatte und meinte das der unter 100€ pro Tag gekostet hat.
Hat jemand von Euch auch schon mal über den ADAC einen Geländewagen gemietet und kann das bestätigen?
Hermann
SESeyko1'095 Beiträge · seit 200902. Sept. 2009 · #2
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Sept. 2009 · #3Hallo Hermann,
kann ich nicht bestätigen (da ich es nicht weiß). Alles was ich Dir sagen kann ist, dass der ADAC die großen internationalen Vermietern (v.a. Sixt und Hertz) vermittelt.
Schau doch vielleicht mal was deren direkte Angebote für Namibia sind. Grundsätzlich würde ich für Namibia immer zu einem lokalen namibischen Vermieter raten und nicht zu den großen internationalen.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Singing Rock115 Beiträge · seit 200902. Sept. 2009 · #4Hallo Hermann,
wir haben für April 2010 bei ADAC gebucht. Als Partner für Fernreisen haben sie Karawane Reisen.Wir buchten den Discoverer 4,2l Diesel bei Asco Cars für knapp unter 100€. Ungefähr zum gleichen Preis bieten sie auch ein ähnliches Auto von KEA an.
Wir haben einen besseren (Frühbucher)- Preis bekommen als wenn wir direkt bei KEA oder ASCO gebucht hätten.
Wir sind immer sehr zufrieden mit unseren Buchungen ( auch für Australien )gewesen!
Grüße
Singing Rock
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200602. Sept. 2009 · #5Danke erst mal an alle.Ich glaube Preise unter 100€ sind wohl selten,oder?
Hallo "Singing Rock",ist der Wagen mit Dachzelt?
Hermann
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Sept. 2009 · #6Hallo Hermann,
es kommt ganz darauf an was Du willst. Es gibt Vermieter die bieten ihre älteren Fahrzeuge (meist 3-4 Jahre alt) für sehr günstige Preise an (€50 für ein Double Cab mit 2 Dachzelten).
Für einen klassischen 4x4 Dachzelt-Mietwagen solltest Du aber ab €100 rechnen, eher mehr.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Singing Rock115 Beiträge · seit 200902. Sept. 2009 · #7Hallo Hermann,
nein es ist nicht mit Dachzelt, sondern mit festem Aufbau.
http://www.ascocarhire.com/cars/k_discoverer.htmASCO hat diesen Typ neu im Angebot! Also keine alte Fahrzeuge.
Grüße
Singing Rock
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200602. Sept. 2009 · #8Das hört sich doch gut an,danke.
Hermann
KAkaiS2 Beiträge · seit 200903. Sept. 2009 · #9Hallo Hermann,
wir kommen gerade aus Namibia zurück und hatten über den ADAC einen Wagen gebucht. Die Buchung wird durch Europcar vorort ausgeführt. Wir hatten einen 4x4 Jeep gebucht und bekamen einen Toyota Hilux Diesel mit Heckaufbau für die Ladung.
Nach meiner Erfahrung gibt es bei Europcar keine zusätzliche Camping Ausrüstung, die man vorort erhalten kann. Ich fragte nach einer Kühlbox, die gab es offiziell auch nicht, nur einer der Mitarbeiter hat mir seine gegeben.
Wir waren mit ADAC/Europcar sehr zufrieden. Der Wagen war nagelneu (47km). Er verfügte sogar über einen Tempomat, was eingefleischte 4x4 Fahrer vielleicht als Luxus-Schnickschnack bezeichnen, was aber bei 5000km Fahrtstrecke und einsamen Straßen einfach genial ist.
für die 28 Tage haben wir knapp 2000€ bezahlt, aber wie gesagt, ohne jede Campingausrüstung. Falls Ihr diese wollt, würde ich zu einem anderen renomierten Anbieter gehen.
Grüße Kai
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200603. Sept. 2009 · #10Danke für die Nachricht, Kai.
Ich lasse mir gerade einen Katalog vom ADAC zusenden.Mal sehen wie da die Preise sind.
Hermann
VMVM26 Beiträge · seit 200924. Okt. 2009 · #11Singing Rock schrieb:Hallo Hermann,
wir haben für April 2010 bei ADAC gebucht. Als Partner für Fernreisen haben sie Karawane Reisen.Wir buchten den Discoverer 4,2l Diesel bei Asco Cars für knapp unter 100€. Ungefähr zum gleichen Preis bieten sie auch ein ähnliches Auto von KEA an.
Wir haben einen besseren (Frühbucher)- Preis bekommen als wenn wir direkt bei KEA oder ASCO gebucht hätten.
Wir sind immer sehr zufrieden mit unseren Buchungen ( auch für Australien )gewesen!
Grüße
Singing Rock
Hallo Singing Rock
Wir möchten im April 2010 auch den Discoverer bei Asco Cars buchen. Hast Du den Wagen beim ADAC irgendwo auf der Hompepage gebucht oder warst Du in einem ADAC-Reisebüro?
Und warum hat der ADAC bei Karawane Reise gebucht? Das verwirrt mich... 🙄
Gruß
Volker
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200624. Okt. 2009 · #12Hallo Herrman,
wir hatten im September bei African Tracks
http://www.africantracks.com/start.htmlden Camper Van (Onduzu) gemietet und waren sehr zufrieden - sowohl mit dem Fahrzeug, als auch mit der Vermietfirma. Das Fahrzeug kostet (ohne Versicherung) 790,-Nam$/Tag.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Singing Rock115 Beiträge · seit 200925. Okt. 2009 · #13Hallo Volker,
unser ADAC Reisebüro Reutlingen arbeitet mit Karawane Reisen( Ludwigsburg ) zusammen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Singing Rock
VMVM26 Beiträge · seit 200903. Nov. 2009 · #14Singing Rock schrieb:Hallo Volker,
unser ADAC Reisebüro Reutlingen arbeitet mit Karawane Reisen( Ludwigsburg ) zusammen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Singing Rock
Danke für die Info. Bei asco car hire kann man ja auch die Selbstbeteiligung reduzieren.
Bei karawane Reisen habe ich gelesen, dass der Ausschluss der Selbstbeteiligung auch die Windschutzscheibe einschließt.
Aber was ist mit den Reifen? Sind die dann nicht versichert bzw. muss man selbst dafür bei einer Panne zahlen?