Marc W.Themenstarter22 Beiträge · seit 200930. Aug. 2009 · #1Hallo,
eigentlich bin ich relativ Foren-erfahren, nun suche ich hier zum vierten mal, wo ich HTML aktivieren kann, damit z.B. Smilies oder auch Fettschrift in den Beiträgen angezeigt wird. Aktuell werden die HTML-Befehle nur in Textform angezeigt und das nervt doch ein bißchen beim flüssigen Lesen.
Kann mir jemand mal einen hilfreichen, detaillierten Tipp geben, wo ich diese Einstellung finde? 🙁
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200630. Aug. 2009 · #2Hallo, Du kannst den Forumscode nutzen, HTML ist ausgeschaltet.
Hier über dem Postfenster hast Du eigentlich alles was Du brauchst.

Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Marc W.Themenstarter22 Beiträge · seit 200931. Aug. 2009 · #3Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Mühe!
Das was Du mir da erklärst, beherrsche ich schon und ist mir auch klar. Mein Problem ist, daß ich in ganz vielen Beiträgen diese html-Befehle z.B. nicht in Form eines Smilies sehe, sondern nur in Form des (sonst versteckten/unsichtbaren) Programm-Codes...
es müßte da zum Beispiel
fett stehen 😕
es steht aber
[ b ]fett stehen[ /b ] : unsure :
(natürlich ohne die Leerzeichen, die ich jetzt manuell eingefügt habe)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Aug. 2009 · #4Hi Marc,
seltsam. Welchen Browser nutzt Du bzw. tauch das Problem in allen Browsern auf?
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200631. Aug. 2009 · #5Hallo Marc
Das kann ich ales leider nicht nachvollziehen. Die Umsetzung des Codes macht ja der Server. Der schickt dann einen korrekten HTML-Tag anstelle des bbCodes in eckigen Klammern. Daher solltest Du gar keinen bbCode erhalten.
Kannst Du mir bitte zur Veranschaulichung trotzdem einen Screenshot und Angaben zum Browser schicken?
Danke Chrigu
P.S. Mit Smilies und Farbe 🙂
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Marc W.Themenstarter22 Beiträge · seit 200903. Sept. 2009 · #6Nur zur Vorsicht habe ich gerade mal beide Browser ausprobiert, die mir zur Verfügung stehen (Safari/Internet-Explorer). Das macht keinen Unterschied. Nun ist es dann auch so, daß dieser Fehler nur sporadisch auftritt, und jetzt wo ich gezielt gesucht habe, habe ich natürlich nichts gefunden... 🙄
Sobald es mir mal wieder geballt auffällt mache ich einen Screenshot, versprochen.
Freak9965324 Beiträge · seit 200904. Sept. 2009 · #7Hallo Marc,
nur ganz kurz, bin überhaupt nicht Foren-erfahren, aber mir ist das auch schon aufgefallen. Allerdings tageweise unterschiedlich und auch mal bei dem einen Fomi ja und bei der Antwort eines anderen Fomi dann wieder nicht. An manchen Tagen wiederum ist alles korrekt. Ich kann da auch kein Muster erkennen.
Grüsse
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200804. Sept. 2009 · #8Hallo an die Expert Forum Users,
Versuche seit gestern mich vom Forum abzumelden. Klicke auf sämtliche "abmelden" Tasten. Nix passiert.
Habe ich irgendetwas aus Versehen abgehäckelt????
Es grüsst
Annick
Freak9965324 Beiträge · seit 200904. Sept. 2009 · #9Hi Annick,
habe irgendwie ein ähnlich gelagertes Problem. Kann den Button PM bei den Fomis nicht mehr anklicken. Hab wohl auch was versemmelt 🙁
Gruß
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Marc W.Themenstarter22 Beiträge · seit 200904. Sept. 2009 · #10Hallo Melanie,
danke für die Bestätigung...
Ich kam mir gestern schon ein bißchen blöd vor, das Forum zu durchsuchen, um einen Screenshot zu machen und nichts zu finden. Ich habe sogar so sehr an mir selbst gezweifelt, daß ich mich für den unnötigen Thread entschuldigen wollte.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt muß ich gestehen, habe ich kein Problem... 🙄
edit: gerade ausprobiert, ab- und anmelden kann ich mich problemlos