Routencheck und ein paar Fragen

7 Antworten · 1'661 Aufrufe · gestartet 30. Aug. 2009 von Ixxemixxe
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 200930. Aug. 2009 · #1
Hallo,

mit Eurer Hilfe ist meine Namibiatour inzwischen geplant. Vielen Dank dafür!

Das ist das Ergebnis:

29.8. Flug
30.8. Ankunft Windhoek, weiter bis Oanob Lake
31.8. Bagatelle Kalahari Lodge
1.9. Bagatelle Kalahari Lodge
2.9. Mesosaurus Fossil Camp
3.9. Canyon Lodge
4.9. Eagles Nest
5.9. Eagles Nest
6.9. Koiimasis
7.9. Koiimasis
8.9. Sossusvlei Lodge
9.9. Sossusvlei Lodge
10.9. Sossusvlei Lodge
11.9. Ababis
12.9. Ababis
13.9. Beach Lodge
14.9. Beach Lodge
15.9. Beach Lodge
16.9. Erongo Wilderness Lodge
17.9. Erongo Wilderness Lodge
18.9. Mowani Mountain Camp
19.9. Mowani Mountain Camp
20.9. Palmwag Lodge
21.9. Palmwag Lodge
22.9. Ugab Terrace Lodge
23.9. Okaukuejo
24.9. Okaukuejo
25.9. Halali
26.9. Etosha Aoba Lodge
27.9. Okonjima
28.9. Okonjima
29.9. Windhoek
30.9. Rückflug

Inzwischen habe ich an alle Unterkünfte eine Anfrage geschickt. Und leider auch schon die erste Absage. In Okonjima ist im Main Camp alles ausgebucht. Nur das Bush Camp wäre noch möglich. Lohnt sich der erheblich höhere Preis?

Kann mir jemand sagen, ob es in diesen Unterkünften Strom (für Föhn und vor allem die diversen Akkus) gibt?

Von Palmwag möchten wir eine Tour zu den Wüstenelefanten und evtl. den Himbas machen. Ist das auf eigene Faust möglich oder kennt jemand eine empfehlenswerte geführte Tour?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Jürgen
33,1k Beiträge · seit 200630. Aug. 2009 · #2
Hi Jürgen,

es gibt mittlerweile in 95% der Unterkünfte zumindest die Möglichkeit Deine Akkus aufzuladen. Ob nun der Föhn immer und überall funktioniert ist nicht sicher, aber da ihr eher größere, nicht so extrem abgelegene und etwas hochpreisigere Unterkünfte gewählt habt, wird auch dieses klappen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
100 Beiträge · seit 200730. Aug. 2009 · #3
Hallo Jürgen,

wir waren Anfang Juli in Palmwag, es waren keine Wüstenelefanten in der Nähe. Aufgrund der guten Regensaison hielten die sich weiter im Norden auf (Region um Purros). Um dort hin zu kommen, bräuchtet Ihr einen 4x4 und möglichst zwei Fahrzeuge. Ich kenne in Purros nur den Campsite und wie Eure Routenplanung aussieht, seid Ihr wohl keine Camper.
Auf der Ugab Terrace Lodge sind wir ebenfalls gewesen, hat uns aber im Vergleich zur Vingerclip-Lodge nicht so gut gefallen. Es wird zur Zeit gebaut. Pool und Restaurant sind etwas lieblos gestaltet, Zimmer allerdings mit sehr schönem Blick auf die Ugab-Terrassen.
M.f.G.
Dirk
0
Themenstarter12 Beiträge · seit 200930. Aug. 2009 · #4
Hallo Christian und Dirk,

vielen Dank für Eure Infos.

Dirk, habt Ihr in Palmwag eine geführte Tour gemacht? Oder von anderen gehört, ob sich diese lohnen?

Ich werde versuchen statt Ugab die Vingerclip zu buchen. Mal schauen, ob es noch funktioniert.

Viele Grüße
Jürgen

Wäre super wenn noch jemand was zu Okonjima schreiben könnte.
100 Beiträge · seit 200730. Aug. 2009 · #5
Hallo Jürgen,

wir haben auf Palmwag den Gamedrive am Nachmittag gemacht, dauerte so ca. 3h. War ganz okay, hatten die Guide´s für uns allein, aber Tiere gabs bis auf einige Antilopen und eine Giraffe kaum zu sehen.
Der Sundowner-Gin Tonic entschädigte uns etwas.
Palmwag hat uns persönlich nicht umgehauen, kann hier nur immer wieder Camp Aussicht empfehlen. Ist noch ca. 170 km nördlich von Palmwag (wäre aber von Mowani gut zu schaffen), aber sehr nette und vor allem persönliche Betreuung durch den Eigentümer Marius. Wir haben mit Ihm zwei Himbadörfer besucht und zumindest die Spuren einer Herde Wüstenelefanten entdeckt. Er hat auch eine Dioptase-Mine und abends gibts ein leckeres gemeinsames Dinner, unvergeßlich!
Grüße aus Sachsen.
Dirk
0
1'723 Beiträge · seit 200930. Aug. 2009 · #6
@Ixxemixxe

fuer okonjima : ja der preisunterschied lohnt sich auf jeden fall. Es ist sehr sehr schoen. Die beiden Camps werden ein bisschen "apart" behandelt, dass heisst ihr bekommt vom maincamp quasi gar nix mit. Das bushcamp ist sehr sehr schoen, die chalets alle einsam im busch und ihr koennt die frontal aufmachen...

Ich glaub in okonjima (aber ohne sicher zu sein) gibt es auch foene auf dem zimmer und die moeglichkeit akkus aufzuladen, steckdosen gibts ueberall. ggf einen adapter kaufen.

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Themenstarter12 Beiträge · seit 200930. Aug. 2009 · #7
Danke Dirk. Ich befürchte, Palmwag läßt sich nicht mehr so einfach stornieren. Deine Unterkunftsempfehlung schaue ich mir aber trotzdem an.

Danke auch Dir, Miss Ellie. Dann werden wir das teure Bush Camp nehmen und es besonders genießen.
32 Beiträge · seit 200931. Aug. 2009 · #8
Hallo Jürgen,

bei eurer Route wird man ja richtig neidisch und ich schon wieder reiselustig.

Tja, das mit den Wüstenelefanten ist nicht so "einfach". Zu einem hängt es ab wieviel es in der vorhergehenden Regenzeit geregnet hat und ob die Reviere noch Wasser haben und/oder wie die Elefanten grad am "Wandern" sind. Die Gegend um Palmwag und nördlicher ist eben kein Zoo. Ich würde vor Ort nachfragen ob Elefanten zu sehen sind und wenn ja eine Tour dann buchen. Ansonsten Relaxen oder von Palwag aus einen Trip zu den Himbas unternehmen. Himbas könnt ihr auch zu sehen bekommen wenn ihr von Palwag über Kamanjab, da Farm Gelbingen, dann weiter zum Ugab fahrt.
Ugab Terrace Lodge oder Vingeklip Lodge -- das ist jetzt reine Geschmacksache. Beide haben ihr Flair. Mir gefallen beide, wobei man von den Bungalows der Ugab Terrace Lodge, meiner Meinung nach, den grandioseren Ausblick hat. Und, irgendwann sollten die Bau-/Erweiterungsarbeiten ja fertig sein.

Gruß

Nicole