Chobe The Garden Lodge

13 Antworten · 4'443 Aufrufe · gestartet 29. Aug. 2009 von Daniela+Andi
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 200929. Aug. 2009 · #1
Hallo Leute!

Wir fliegen Mitte September nach Namibia und sind im Rahmen einer Rundreise auch im Chobe. Jetzt hat uns Dertour unsere Lodge "umgebucht" ohne was zu sagen.

Kennt jemand die The Garden Lodge Nähe des Chobe ? Wie ist sie denn so?

Eigentlich wären wir in der Chobe Safari Lodge gewesen aber na ja. Kann man nichts machen.
2'772 Beiträge · seit 200629. Aug. 2009 · #2
Schaut mal hier... die Lodge wird empfohlen:
Beitrag von AndiDirekt:

http://www.namibia-forum.ch/forum/34-diverses/104251-bald-gehts-los--und-noch-viele-fragen.html?limit=6&start=18

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 29. Aug. 2009
Gast29. Aug. 2009 · #3
Wir waren im Juli für zwei Nächte dort. Macht einen ziemlich "abgewohnten" Eindruck. Der Lack ist ab, wie man so sagt. Preis und Leistung sind im Ungleichgewicht. Die Bootstouren waren aber ok.
40 Beiträge · seit 200830. Aug. 2009 · #4
Kann mich nur der Meinung von Brit und Uli anschließen. Wir waren im August dort und hatten den gleichen Eindruck.
Liebe Grüße
Zugvogel
518 Beiträge · seit 200730. Aug. 2009 · #5
das Positive zuerst :

Gutes Essen, sehr nette, hilfsbereite ,zuvorkommende Mitarbeiter, toller Garten mit Hippobesuch abends auf der Wiese und Hauswarzenschweinen.Game Drives sehr gut , teilweise mit kleineren, besseren Booten.

Zimmer eher ausreichend und dunkel, Terasse davor dringend renovierungsbedürftig , Bootssteeg eine Zumutung.Pool teilweise schmutzig.( Bei uns fegte morgens um 06.00 Uhr eine Angestellte den zusammengefegten Schmutz hinein und wusch Ihren Wischmop darin aus ( das geht nun gar nicht )

Alles in allem eine Lodge aus der die Inhaber nichts mehr machen , da sie ein neues Objekt haben.

Man kann von der Lodge sehr gut zu Fuß in den Ort gehen und auf der wunderschönen Bar- terasse der Chobe Safari LOdge hoch über dem Chobe einen Kaffee trinken.

Chobe Safari LOdge ist sehr schön aber halt auch sehr groß.

Ausflüge nach Victoria falls kann man von der Garden Lodge genauso gut buchen , wie der Transfer nach Livingstone Airport oder sonstiges . Klappt alles sehr gut.

Fazit . Da es keine bessere Lodge in Kasane gibt ( Chobe Safari Lodge hat insgesamt einen kleineren Vorteil) muß man die Abgewohntheit leider in Kauf nehmen.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
4'528 Beiträge · seit 200730. Aug. 2009 · #6
Wir waren im August 2008 für zwei Nächte in der Garden Lodge.
Unsere Eindrücke decken sich ganz genau mit denen von Paddy.

Die Zimmer sind dunkel und etwas abgewohnt, der Poolbereich etwas ungepflegt und das passt nun gar nicht zum Preis.

Aber: Die Bootstouren werden in kleinen Booten unternommen. Wir waren maximal zu sechst unterwegs. Die großen Lodges in Kasane benutzen Schiffe, auf denen geschätzte 50 oder mehr Touris sind.
Mit denen hätten wir auf gar keinen Fall tauschen wollen. Unseren Sundowner haben wir im flachen Wasser ca. 10 Meter von drei Elefanten entfernt genommen. Den Riesenkrokodilen konnten wir direkt ins Maul schauen und hatten alle änsehaut.

Das Essen war sehr gut und die Manager supernett und hilfsbereit. Das Haushippo Margaret graste in der Nacht direkt vor uns, wir waren nur durch eine kleine Hecke getrennt.

Wir würden wieder in die Garde Lodge fahren !

Viele Grüße und eine tolle Reise wünscht
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 02. Juli 2012
74 Beiträge · seit 200630. Aug. 2009 · #7
Hallo!

Wir waren im Sep.2008 in der Garden Lodge und haben uns dort rundum wohl gefühlt. Gaby& Phil waren tolle Gastgeber und die Zimmer waren auch Top. Ich kann nicht verstehen, das hier einige schreiben das die Zimmer abgewohnt seien.
Ich kann die Lodge nur jedem empfehlen und würde immer wieder dorthin fahren.

Juju
Gast30. Aug. 2009 · #8
Juju schrieb:
Ich kann die Lodge nur jedem empfehlen und würde immer wieder dorthin fahren.

Juju
Dann solltes du das jetzt mal tun. Du wärst wahrscheinlich überrascht. Wir waren wie gesagt gerade erst dort und die Anlage ist tatsächlich in einem heruntergekommenem Zustand. Hätten wir nicht von unterwegs telefonisch vorgebucht gehabt, nachdem wir uns auf das verlassen hatten, was wir zuvor hier gelesen hatten, wären wir weitergefahren nachdem wir die Zimmer gesehen hatten.
74 Beiträge · seit 200631. Aug. 2009 · #9
Hallo Brit& Uli!

Habt Ihr vielleicht Fotos gemacht, würde mich interessieren, wenn es so ist.
Ich kann es halt schwer glauben, weil es uns so gut gefallen hat. Ich werde ein paar Fotos von der Lodge einstellen, dann könnt Ihr vergleiche ziehen.

Juju

Habe die Fotos schon eingestellt!
zuletzt bearbeitet 31. Aug. 2009
5'538 Beiträge · seit 200831. Aug. 2009 · #10
Hallo Zusammen,

bin ebenfalls der Meinung, dass es einige sehr viel bessere Lodgen in Kasane gibt u. a. die Chobe Safari Lodge. Ich würde das keinesfalls akzeptieren. Vergleicht einfach mal die Preise der beiden Lodgen und da werdet Ihr staunen. Ohne Preisnachlass durch den Veranstalter würde ich das nicht akzeptieren.

Liebe Grüße
Gerd
303 Beiträge · seit 200831. Aug. 2009 · #11
hallo zusammen,

war im September 2008 in der Garden Lodge. Meine Erfahrungen decken sich voll und ganz mit denjenigen von Carsten. Die Bootstour war schlicht sehr gut, die grossen Pötte u.a. der Chobe Safari Lodge schlicht deplaziert.

Natürlich ist das Lodge-Gebäude schon etwas älter und auch unser Zimmer war etwas klein, wir fühlten uns aber trotzdem sehr gut aufgehoben.

Lg Walter
5'479 Beiträge · seit 200931. Aug. 2009 · #12
Ist zwar etwas am eigentlichen Thema vorbei, aber da es hier ja auch immer um die Bootstouren geht, passt es dann doch.

Ich persönlich finde die etwas größeren Ponton-Boote zum fotografieren deutlich besser, als die kleineren Boote.

1. sitzt man höher und hat den besseren Überblick. Vergleichbar mit den Unterschieden beim Gamedrive zwischen PKW und 4x4.

2. kann man sich auf den Ponton-Booten frei bewegen und kann somit immer die beste Fotoposition frei wählen. Seinen Campingstuhl kann man dahin stellen, wo es einem am jeweils am besten gefällt. In den kleinen Booten ist man ziemlich an seinen Sitz gebunden und hat beim fotografieren häufig die Köpfe der anderen in Wege.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2'349 Beiträge · seit 200901. Sept. 2009 · #13
Hallo!

Ich war vor einer Woche in Kasane in der Water Lily Lodge. Sehr schön und günstig. Ich war zufrieden.

Ich habe dort ein junges deutsches Pärchen auf Hochzeitsreise getroffen. Die waren in der Garden Lodge und meinten, dass die Zimmer, das Essen und der Service nicht gut waren.

Für den Preis hatten sie sich das anders vorgestellt... Sie meinten auch, dass das deutsche Ehepaar, welches die Lodge normalerweise leitet in dem Zeitraum in dem die beiden dort waren nicht vor Ort war. Evtl. lag es daran???

Ich würde eine günstige Lodge vorziehen. Preis/Leistungsverhältnis stimmen dort oft nicht.

Aber ich spreche nur vom hören-sagen... Selbst war ich noch nicht in der Garden Lodge.

Allerdings scheinen einige Mitglieder des Forums sie sehr zu loben.

Wenn DERTOUR eine günstige Lodge anbietet oder ihr von der Buchung zurücktreten könnt, würde ich aber eine günstige Lodge für ca. 50 Euro pro Nacht nehmen. Die sind oft im Preis/Leistungsverhältnis besser.

Leider bieten deutsche Reiseveranstalter meist nur die teuren Lodgen in Botswana an...

Bootstouren in kleinen Booten bieten auch viele andere Lodgen an. Auch die Water Lily zum Beispiel.

Aber keine Sorge: Egal wo ihr übernachtet: Der Chobe National Park ist toll!

Gruß, Otji!
zuletzt bearbeitet 01. Sept. 2009
33,1k Beiträge · seit 200601. Sept. 2009 · #14
Hi Otji,
Ich würde eine günstige Lodge vorziehen. Preis/Leistungsverhältnis stimmen dort oft nicht.
Wieso ziehst Du eine günstige Lodge vor, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis dort nicht stimmt?

Fragende Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!