BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200929. Aug. 2009 · #1Hallo, liebe Freunde
Auch wenn es nervt,muss ich noch mal eine alte Frage stellen.
Ich habe neulich im Forum gelesen,dass die Nationalparks in Botswana jetzt nicht mehr alle über Gaborone dwnp@gov.bw gebucht werden können, sondern ein Teil der Parks an ein anderes Büro abgegeben worden sind.
Ich habe mich dumm und dusselig gesucht, konnte es im Forum aber nicht wiederfinden.
Drum stürzt euch " wie die Geier" auf meine Frage.
Liebe Grüße
Birgitt
Reise_Meike272 Beiträge · seit 200829. Aug. 2009 · #2Hallo Birgitt,
ich hab das auch gelesen -> irgendwie erinnere ich mich. Wo genau weiß ich leider auch nicht mehr. Mein Tip wäre nutze die Suche mit den Begriffen KTP und Kgalagadi. Ich vermute, dass ich es in einem dieser Einträge gelesen habe.
Sorry, dass ich nicht genauer Antworten kann, aber vielleicht hilft es Dir ja.
Viele Grüße
Meike
PS: noch 1 1/2 Wochen, denn geht es los in den KTP 🤩
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200929. Aug. 2009 · #3Danke, Meike
Da habe ich schon alles durchgeguckt und nichts gefunden,
hoffe dann noch auf weitere Antworten.
LG Birgitt
Reise_Meike272 Beiträge · seit 200830. Aug. 2009 · #4Gerade fällt mir noch etwas ein....war es evtl. bei einem Update vom Hupe - Verlag?
ZUZugvogel40 Beiträge · seit 200830. Aug. 2009 · #5Hallo
soweit mir bekannt sind (bis jetzt) nur ein paar Campsites im CKGR nicht mehr über die Nationalparkbehörde buchbar.
Liebe Grüße
Zugvogel
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200630. Aug. 2009 · #6Hier der Auszug aus dem Hupe Update:
Alle Campsites im Khutse GR und zahlreiche Campsites im CKGR wurden vom DWNP ausgelagert und müssen jetzt bei Bigfoot Tours in Gaborone reserviert und bezahlt werden. Die betroffenen Campsites im CKGR sind Piper Pan, Sunday Pan, Letiahau und Passarge Valley, Lekhubu und Motopi Pan. Bigfoot Tours hat zugleich für diese Camps die Campinggebühr von 30 Pula auf 100 Pula pP/Tag erhöht. Mit den Übernachtungen berechnet Bigfoot Tours auch die Eintrittsgebühren. Die Buchungsabwicklung verläuft wie beim DWNP. Kontakt: Tel. 3953360, email: bigfoot@gbs.co.bw.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200930. Aug. 2009 · #7Danke, Barbara
das ist genau der Beitrag, den ich gesucht habe
Lieben Gruß
Birgitt 😄
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200730. Aug. 2009 · #8Hi,
ich habe für 2010 über Bigfoot gebucht. Die Campgebühren sind für 2010 nochmals angehoben worden : p.P. 150 Pula.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)