ErdmännchenThemenstarter20 Beiträge · seit 200925. Aug. 2009 · #1Hallo!
Wir wollen das Permit für den Namib-Naukluft NP in Sesriem/Sossusvlei kaufen. Sind dann an den beiden folgenden Tagen in der Region zwischen Sesriem und Swakopmund unterwegs. Ich glaube ich habe gelesen, dass das Permit nur für (genau) einen Tag gültig ist, d.h. man braucht dann wohl zwei?
Kennt jemand den aktuellen Preis?
Gruß
Susanne
Rothk181 Beiträge · seit 200825. Aug. 2009 · #2Hallo Susanne,
wir sind letztes Jahr auch im Namib-Naukluft Park gewesen und haben das Permit im Park bei unserer Anmeldung vor Ort erhalten. An der Einfahrt zum Park steht ein Schild, das man von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang reinfahren darf und das Eingangstor stand offen. Es gibt dort jeweils ein Büro für die Reservierung des Campgrounds und ein weiteres Büro um die Parkgebühren zu bezahlen.
Gruß
Karin
Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
MAmaxnam148 Beiträge · seit 200925. Aug. 2009 · #3Hallo Susanne,
man braucht für den Namib-Naukluft-NP ein Permit, wenn man abseits der großen "Straßen" C14 und C27 im Park unterwegs ist. Der Sesriem Canyon ist inklusive. Für die Einfahrt ins Sossusvlei braucht man noch eine extra Permit. Die Permits kannst Du für einen oder mehrere Tage kaufen (kostet dementsprechend halt ein vielfaches 😊 )
Grüßle
Max
eicki134 Beiträge · seit 200925. Aug. 2009 · #4Hallo Susanne,
der Eintritt in das Sossusvlei kostet 80 N$ pro Person und 10 N$ für das Auto pro Tag. Für den Naukluft Park benötigst du nur ein Permit, wenn du die Straße/Pad verlässt.
Ramona
WOWoMaGast25. Aug. 2009 · #5Der Preis für das Namib Naukluft Permit beträgt 40N$ pro Person plus 10N$ pro Auto pro Nacht. Du bezahlst im Voraus für die Anzahl der Nächte die du dort unterwegs bist.
Mit dem Sossusvleipermit läuft das anders, das gilt anscheinend immer nur für den Tag an dem es gekauft wird.
lg
Maxi
ErdmännchenThemenstarter20 Beiträge · seit 200926. Aug. 2009 · #6Vielen Dank an Alle, das hilft mir weiter!
Liebe Grüße
Susanne
JAJakob127 Beiträge · seit 200826. Aug. 2009 · #7WoMa schrieb:(...)
Mit dem Sossusvleipermit läuft das anders, das gilt anscheinend immer nur für den Tag an dem es gekauft wird.
(...)
Hallo,
letzten Oktober haben wir im Büro vor Ort ein Permit über 24h erhalten.
Gruß
Jakob
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Aug. 2009 · #8Hi Zusammen,
grundsätzlich sind alle Permits immer für 24 Stunden gültig - gilt für jedes staatliche Schutzgebiet und ohne Ausnahme!
Offizielle Anleitung des MET:
http://www.afrika.de/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,10/Itemid,591/ (Dokument zu Park Fees am Seitenende)
Sonnige Grüße
Christian
P.S. @Chrigu/Moderator: Vielleicht ein Dokument für die FAQs?!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WOWoMaGast26. Aug. 2009 · #9travelNAMIBIA schrieb:grundsätzlich sind alle Permits immer für 24 Stunden gültig - gilt für jedes staatliche Schutzgebiet und ohne Ausnahme!
Ich konnte aber für den Naukluft Park ein Permit von Mittwoch bis Samstag erwerben. Wär ja auch komisch sonst, man müsste ja jeden Tag ein neues kaufen wenn man länger drin bleiben möchte. In den Parks wo man übernachten kann wie Etosha oder eben auch Naukluft Park macht das mit den 24 Stunden wenig Sinn.
Wäre bestimmt ein Fall für die FAQ.
lg
Maxi
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200626. Aug. 2009 · #10Hi Maxi,
Du hast mich missverstanden.
Es ging um 24 Stunden im Gegensatz zu Kalendertagen. Du kannst natürlich multiple davon erwerben, aber eben auf 24 Stunden Basis (siehe auch das offizielle Dokument des MET das dieses genau erklärt).
Beispiel 1:
Anreise Etosha Tag 1 um 11 Uhr
Abreise Etosha Tag 2 um 10 Uhr
= 23 Stunden, d.h. 1x zahlen
Beispiel 2:
Anreise Etosha Tag 1 um 11 Uhr
Abreise Etosha Tag 2 um 12 Uhr
= 25 Stunden, d.h. 2x zahlen (und man darf dann theoretisch bis Tag 3 11 Uhr dort bleiben)
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WOWoMaGast30. Aug. 2009 · #11Hallo Christian,
sorry dass ich erst jetzt antworte, ich war ein paar Tage auf Pad 🙂
Danke für die Erklärung, das war wirklich ein Missverständnis.
Allerdings war auf meinem Permit keine Uhrzeit vermerkt, was aber vielleicht auch keinen Sinn macht weil es im Namib Naukluft Park keinen Ein- und Ausgang gibt (zum Glück 😉 )
Bei Etosha ist das natürlich anders.
lg
Maxi