Reisepartener 2010

16 Antworten · 3'534 Aufrufe · gestartet 20. Aug. 2009 von matze0409
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 200920. Aug. 2009 · #1
Hallo zusammen,
wir suchen für Mai/Juni 2010 REisepartner für eine Tour durch Namibia/Botswana. Route ist noch nicht geplant sollte aber folgende Stops beinhalten. Caprivi, Okavango, Palmwag (Kaokoveld), Etosha, Waterberg und und....!!
Wir würden eine Kombination von Campsite/Lodge/BB bevorzugen.
Es ist zwar noch lange hin bis Mai/juni 2010 doch eine gute Planung halten wir für wichtig. Freuen uns auf nette Antworten.
Gruß matze0409
3 Beiträge · seit 200920. Aug. 2009 · #2
Hallo Matze,
bin vom 24.05.-17.06.2010 mit einem Truck für maximal 20 Leute auf Tour. Gemischte Gruppe mit Singles und Paaren die teilweise schon 2008 mit mir in Namibia waren. Unsere Reiseroute: 😛 Livingstone-Kasane-Katima Molilo-Mahangu Lodge-Rundu-Tsumeb-Halali-Okaukuejo-Palmwag-Hohenstein-Swakopmund-Sossusvlei-Windhoek. Übernachtungen jedoch immer in Hotels und Lodges mit deutsch sprechendem Guide. Habe noch ein paar Plätze frei, falls Dir diese etwas komfortablere Reise zusagen könnte. Es ist schon alles geplant und Quartiere sind reserviert.
Lieben Gruß
Reise-Joker
1'667 Beiträge · seit 200921. Aug. 2009 · #3
Hallo,Matze
Warum willst du nicht diese Tour alleine machen und alleine die Schönheit dieses Landes geniessen?
An vielen Plätzen triffst du sowieso ´meist nette Leute, mit denen du Kontakt hast. aber ,wenn du alleine sein möchtest, kannst du es selber entscheiden.
Lieben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
Themenstarter7 Beiträge · seit 200921. Aug. 2009 · #4
Hallo Reise Joker, kannst Du mir bitte nähere Informationen zukommen lassen über diese Reise. Das wäre super.
Grüße
matze
Themenstarter7 Beiträge · seit 200921. Aug. 2009 · #5
Guten Morgen Birgitt, das hat einen ganz irdischen Grund. Die Sicherheitslage in Namibia.
Wenn es nur um mich gehen würde wäre ich nicht so darauf bedacht in einer kleinen Gruppe zu reisen, doch mit FRau ist es mir lieber. Ich bin Namibiaerfahren und muss leider bei aller Schönheit des Landes feststellen das es mittlerweile auch außerhalb der Städte immer häufiger zu Übergriffen verschiedener Art kommt. Die Gründe dürften bekannt sein. Ich möchte das Land aber trotzdem nicht meiden weil man dort auf die Einnahmen von den Touris angewiesem ist. Deshalb eine kleine Gruppe. Sonst gebe ich Dir Recht. Allein/zu zweit ist es wunderbar.
Gruß matze
3 Beiträge · seit 200921. Aug. 2009 · #6
Hallo Matze,
ich möchte die Reiseroute nicht ins Forum stellen, weil es den Rahmen sprengen würde. Sende bitte eine Mail an reise@joker.ms, dann schicke ich Dir die Ausarbeitung per Mail.
Gruß
Reise-Joker
5'479 Beiträge · seit 200924. Aug. 2009 · #7
matze0409 schrieb:
Die Sicherheitslage in Namibia.
Wenn es nur um mich gehen würde wäre ich nicht so darauf bedacht in einer kleinen Gruppe zu reisen, doch mit Frau ist es mir lieber.
So ein Macho-Gehabe. 😵
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'723 Beiträge · seit 200924. Aug. 2009 · #8
hello ..

matze... ahhh ich habs echt versucht, mit allen mitteln, mich einfach mal zurueck zu halten.. aber pffffffffffffff...

fuer oder gegen eine gruppenreise, keine ahung, dass muesst ihr natuerlich letztlich ganz alleine entscheiden, und egal welcher grund die entscheidung bleibt bei euch, ist weder in frage zu stellen noch zu kritisieren. Natuerlich letztlich auch die beweggruende.

Aber : mal ehrlich, wenn ihr jetzt schon angst vor Namibia habt wegen der sicherheitslage, meinst du wirklich, das es es dann wert ist. Fuer mich sind solche statements sehr abenteuerlich, weil irgentwie hab ich den eindruck ihr befuerchtet tod und teufel und der starke mann muss die arme schwache frau beschuetzen... so ganz bring ich das mit Nam nicht auf einen Nenner..

Ich persoenlich, Frau, 168 cm wuerde jederzeit mutterseelen alleine nach Namibia reisen, auch durch die Stadt gehen, alleine, ohne dabei auch nur eine Minute ueber Sicherheit oder Unsicherheit nachdenken.

keine Ahnung wie deine Frau so veranlagt ist aber ich kann da meinem Vorredner nur beipflichten.. Bist du sicher, dass sie mit diser Vorgeschichte ueberhaupt wirklich entspannen kann in Namibia ... ??

Naja was solls...

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'723 Beiträge · seit 200924. Aug. 2009 · #9
ach ja noch was ...

hast du schon mal darueber nachgedacht, was aus dem wunderschoenen Namibia wird wenn ihr auf eine kotzbrockentruppe an mitreisenden geratet ?

Vielleicht jungs die den ganzen tag groelend im bus sitzen oder beim sonnenuntergang laut denn mp 3 spieler anschmeissen ,?

Ich wuerd da eher das Sicherheitsrisiko 🙂 in kauf nehmen.. aber gut, das betrifft ja nur mich ...

grins
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
373 Beiträge · seit 200724. Aug. 2009 · #10
Hallo

Also ich (weiblich) war mit meinem Mann vor einiger Zeit alleine in Namibia unterwegs und habe mich zu keiner Zeit unwohl oder unsicher gefühlt. Sicher gibt es Ueberfälle, doch wenn dich die zu sehr belasten, schliess ich mich meinen Vorrednern an und stelle in Frage, ob mit der Angst im Gepäck eine Namibiareise überhaupt geniessbar ist.....
Schönen Nachmittag
Namibia07
0
541 Beiträge · seit 200724. Aug. 2009 · #11
Hallo Matze,

auch ich finde, dass das Sicherheitsrisiko deutlich überschaubar ist... tatsächlich brauchst Du auch bei uns in Deutschland nur um die falsche Strassenecke zu biegen und kannst Pech haben 🙁 (ohne dass jetzt eine neue Diskussion entstehen soll).

Fahrt zu zweit, genießt das tolle Land und die Eindrücke, die um ein vielfaches schöner sind, als wenn x andere Turis ihre Fotoapparate um euch herum malträtieren 😉

Viele Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2009
138 Beiträge · seit 200824. Aug. 2009 · #12
Hallo Matze0409,

die Antworten fand ich bis dato für nicht sehr hilfreich. Fahre nach Namibia!! Ich war schon 6x in Namibia und habe unter anderem auch einige geführte Touren mitgemacht. Nicht weil ich Angst habe / hatte, aber als Frau ganz alleine wollte ich mir den Streß nicht antun. Es war jedesmal schön und ich hatte NOCH NIE betrunkene, laut MP3 hörende Mitreisende dabei. Ich weiß, ich weiß ich bin ein wahrer Glückspilz!!!!!!!!!! 😛

Also wenn Du Dich in der Gruppe sicherfühlst, dann buche eine Gruppenreise!!! Vielleicht mit einer max. Teilnehmerzahl von höchstens 12 Leuten (bei den letzten beiden Touren waren mir 1x zu 4 und das andere Mal zu 5, bei Dertour gebucht, ausgeführt von Sense of Africa). Bei Gruppenreise ist die Höchsteilnehmerzahl angegeben. Wenn Ihr den Reiseverlauf anseht, ist auch angegeben, wieviel Zeit man zur freien Verfügung hat. Ihr müsste also nicht mit der ganzen Gruppe durch die Stadt gehen und mit ihnen jede Minute verbringen. Vielleicht hast Du Pech mit den Mitreisenden, aber vielleicht auch - so wie ich - viel Spass.

Ansonsten kannst Du eine Selbstfahrertour planen und hier im Forum nach Reisenden suchen, die ungefähr die gleiche Tour machen wollen. Vielleicht kannt Du Dich für Teilstrecken ihnen anschliessen. Hoffe das Du dann aber nicht an einen überheblichen, arroganten Selbstfahrer geraten tust, der alles besser kann und meint Namibia in und auswendig zu kennen (überspitzt gesagt) 🤩

Siehst Du es gibt mehrere Möglichkeiten. Und jeder hat das Recht für sich selbst zu entscheiden, wie er Namibia erkunden will ohne von anderen "angemacht" zu werden.

Swakop
http://www.TickerFactory.com/
Themenstarter7 Beiträge · seit 200924. Aug. 2009 · #13
An Swakop
Ich bin durchaus überrascht über die Schärfe einiger Beiträge. Hhmm, aber ok. Wir werden schauen was wir tun. Ich war selbst bereits mit Rucksack in Namibia unterwegs und hatte nie ein ungutes Gefühl, doch sollte man es jemanden doch zugestehen "vorsichtig" zu sein und wohl zu überlegen. Was dies mit "Macho-Gehabe " zu tun hat habe ich nicht verstanden. Ich kann nur hoffen das die Verfasser nicht mit der gleichen Aggression nach Namibia fahren 🙂 . Für die netten Ratschläge besten Dank.
Themenstarter7 Beiträge · seit 200924. Aug. 2009 · #14
An Swakop. Danke für den Tip mit DErTour.
Gruß matze
1'490 Beiträge · seit 200624. Aug. 2009 · #15
@Miss Ellie
....kotzbrockentruppe an mitreisenden....
WAS soll das denn???

Danke Swakop für deinen Beitrag:
Hoffe das Du dann aber nicht an einen überheblichen, arroganten Selbstfahrer geraten tust, der alles besser kann und meint Namibia in und auswendig zu kennen
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben. Es gibt nunmal Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, eine geführte Tour machen möchten. Was ist daran so schlimm?
Warum wird man immer gleich verteufelt, wenn man nicht selbst fahren möchte. Habe ich dann kein Recht in Namibia Urlaub zu machen???

Gruß helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2009
5'479 Beiträge · seit 200925. Aug. 2009 · #16
Ich habe mich lediglich darüber amüsiert, dass er die Ängste seiner Frau vorschiebt, sich selbst aber als unerschrockenen potentiellen Selbstfahrer darstellt.

Eine Wertung der verschiedenen Reiseformen fand von mir nicht statt.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'490 Beiträge · seit 200625. Aug. 2009 · #17
Hallo topobär,

ich habe mich auch in keinster Weise auf deinen Beitrag bezogen 🙂

Gruß helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun