Wanderungen an unserer Route oder auf Lodge/Farm?

5 Antworten · 815 Aufrufe · gestartet 18. Aug. 2009 von Erdmännchen
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 200918. Aug. 2009 · #1
Hallo liebe FoMis!
Ich verfolge das Forum jetzt schon länger und habe auch viele nützliche Informationen hier gefunden, dafür schon mal ganz herzlichen Dank 🙂 !
Mein Mann und ich werden drei Wochen im September in Namibia Unterwegs sein. Die Unterkünfte sind alle fest gebucht, d.h. an der Route könne wir nichts mehr ändern! Unsere "Wunsch-Unterkünfte" waren leider, teilweise schon ausgebucht 🙁 und wir mussten die Route noch etwas umstellen.

WDH, Pension Uhland
Sossusvlei, 2x Namib Desert Lodge
Naukluft, Rostock Ritz
Swakopmund 3x Meikes Guesthouse
Erongo, AiAiba Lodge
Damaraland, Mowani Mountain Camp
Kamanjab/Umgebung, 2x Rustig Toko Lodge
Vingerklip, Vingerklip Lodge
Etosha/Umgebung, Etosha Safari Camp
Etosha/Umgebung, 2x Etosha Aoba Lodge
Grootfontain, Ghaub Guestfarm
Waterberg, 2x Waterberg Guestfarm
WDH, Etango Ranch, Rückflug

Ich suche nun noch Vorschläge für Wanderungen (Halbtages-Wanderungen) die wir Unterwegs oder an den Zielorten unternehmen können. Wir, insbesondere mein Mann, brauch einfach Bewegung, wenn er nur Auto fährt ist er "schlecht gelaunt" 😉
Auch für Tipps zu den Unterkünften sind wir dankbar. Wo ist die Sundowner-Fahrt besonders schön oder was sollte man sich "schenken"?

Liebe Grüße
Susanne

P.S.: 😕 Ich weis aus dem Forum, dass es viele unterschiedliche Meinungen zu den Routen gibt. Für die einen sind drei Tage Swakopmund zu viel, andere würden den Waterberg komplett auslassen und dafür fünf Tage Etosha einplanen! Nun wir haben uns eben so entschieden und für den nächsten Urlaub bleibt dann ja noch genug 🙂 !
5'479 Beiträge · seit 200918. Aug. 2009 · #2
Sossusvlei: Wanderung ins Death Vlei und und Düne 45.

Naukluft NP: Waterkloof-Trail und Olive Trail.

Spitzkoppe: Bushman's Paradies.

Ameib Ranch (Erongo): Wanderung zur Philips Cave oder auf den Elefantenkopf.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter20 Beiträge · seit 200918. Aug. 2009 · #3
Topobär schrieb:
...
Naukluft NP: Waterkloof-Trail und Olive Trail.
Spitzkoppe: Bushman's Paradies.
...
Hallo Topobär,
Swakopmund - Spitzkoppe, Bushmans's Paradise - AiAiba Lodge, sieht mir auf der Karte machbar aus. Kann jemand Zeiten nennen die man für die Wanderung braucht, bzw. wie lange für die gesamt Strecke?

Olive Trail, hatte ich mir angesehen aber ich bin mir nicht sicher ob das an einem Tag klappt?
Namib Desert Lodge - Naukluft NP, Olive Trail - Rostock Ritz?
Kann auch hier jamand mit Zeiten dienen? Die Reine Wanderung soll ~ 5,0 Stunden dauern!

Wichtige Frage:
In einem Reiseführer habe ich gelesen, das der Zugang zum Naukluft-Teil des NP nicht für Tagesbesucher möglich ist! Hat dazu jemand Informationen?

DANKE
Susanne
5'479 Beiträge · seit 200919. Aug. 2009 · #4
Für's Bushman Paradies reichen incl. fotographieren und erkunden 2h.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
327 Beiträge · seit 200819. Aug. 2009 · #5
Den Olive Trail kann man gut in 4-6 Stunden laufen. Am besten wenn man früh aufbricht.Dann kommt man noch vor der Hitze des Mittags am Auto an. Man solte aber schwindelfrei und nicht ängstlich sein, um die Kettenüberquerng anzugehen (in der letzten 1 Stunde des Weges) Ansonsten sehr schön und wild.Ich weiß gar nicht, mehr ob man zum Olive Trail kontrolliert wurde. Ich meine nicht. (waren 2007 im September dort)
181 Beiträge · seit 200820. Aug. 2009 · #6
Hallo Susanne,

den Olive Trail kann ich auch nur empfehlen, ist allerdings nicht ohne wegen der Ketten am Schluß. Ein Tagesbesuch ist erlaubt aber wird nicht empfohlen, da die Anfahrt oft sehr lang ist und man dann nicht mehr genug Zeit hat. Wenn ihr früh da seid ist das kein Problem. Ich könnt ja auch nur einen Teil des Weges gehen und dann wieder umkehren. Landschaftlich lohnt es sich auf jeden Fall.
Gruß Karin Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories