ColgadeThemenstarter12 Beiträge · seit 200916. Aug. 2009 · #1Hallo Foriker, setze meine Frage hierher, denke es ist richtig so!
Der Geburtstag unter meinem Avatar, steht auf 30.11 obwohl ich im Profil ein Datum eingegeben habe. Ist das ein Fehler im System, habe zur Vorsicht noch einmal gespeichert, ohne Änderung.
Wer kann mir hierzu den richtigen Tipp geben?
Colgade
der grösste BUG sitzt vor dem Rechner oder hinterm Lenkrad
Paula298 Beiträge · seit 200916. Aug. 2009 · #2Hallo "colgade",
da bist du nicht der einzige.. seit der Umstellung des Forums habe auch ich den 30.11. erhalten und ein ganz anderes Jahr. (leider älter.. 🙁 )
Obwohl ich selbst in meinem Profil das richtige Jahr habe.
Wahrscheinlich eine der kleineren noch zu findenden Lösungen - aber nich drängeln, ich weiß schon eine mögliche Antwort: auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut..
außerdem, was macht das bißchen Zeitunterschied schon aus, man is so jung wie man sich fühlt,wa?!
und damit geduldige Grüße aus Berlin
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200717. Aug. 2009 · #3Hallo,
1. Einloggen
2. Forums Einstellungen
3. Mein Profil
4. Profil ändern: da gibt es u.a. den Geburtstag...
Leider gibt es durch die Umstellung zwei Profile, die unabhängig voneinander sind.
Viele Grüße,
Volker
Paula298 Beiträge · seit 200917. Aug. 2009 · #4hallo Volker,
danke für den tip, genau das habe ich schon mehrfach gemacht.. dort sehe ich auch alles richtig - nur unter dem avatar für alle ist halt was anderes zu sehn.
Ich trag mein plötzliches Altern mit Fassung 😵 ,
viele Grüße, Paula
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200717. Aug. 2009 · #5Hallo Paula,
ich meine die <Forums Einstellungen> unter <User Menu>, dann die Folgeschritte. Stimmt bei Dir Jahrgang 1971 nicht - puh, setze mich jetzt ins Fettnäpfchen 🤪
Viele Grüße,
Volker
Bazi2'721 Beiträge · seit 200617. Aug. 2009 · #6Hallo
Geburtstag ändern unter:
1. User Menu
2. Mein Profil
dann unter PROFIL
(es öffnet sich ein neues Menu mit den Unterpunkten
PROFIL BEARBEITEN
DETAIL BEARBEITEN
PRIVATSPHÄRE)
3. Profil bearbeiten wählen
4. Datum ändern
5. speichern nicht vergessen
so hab ich es gemacht und es hat funktioniert.
Gisela
Paula298 Beiträge · seit 200918. Aug. 2009 · #7hey, danke für eure tips, aber es ist zum Mäusemelken (oder gibts da Ärger mit dem Tierschutz?) 😐
habe beide Wege durchprobiert
1. über "Forumseinstellungen"
2. über "Mein Profil", bearbeiten
sogar 3. gelöscht und von vorn angefangen - hat alles nix gebracht..
Da ich es jetzt aber auch nich soooo wichtig finde, belasse ich es dabei,
schade nur: ich hätt schon gern ein paar von den Jahren zurückgeholt.. 😄
und wenn es auf einem Treffen mal einen Grundkurs zur fachgerechten Nutzung der sicherlich vorhandenen Möglichkeiten gibt 😊 bin ich gern mit dabei..
bis dahin viele Grüße an euch,
Paula