eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200915. Aug. 2009 · #1
Liebe Fomis
nachdem ich jetzt ein halbes Jahr gestöbert und mich manchmal auch - mehr oder weniger auffällig 😊 - zu den verschiedensten Themen geäussert habe, komme ich jetzt auch mit der Bitte um Tipps, kurz bevor wir abfliegen.
Im Anhang findet ihr (hoffentlich 🙁 ) ein PDF mit der vorgesehenen Reise: als Ersttäter für Namibia und Botswana folgen wir im Wesentlichen den Vorschlägen von Guru Bwana und haben auch schon recht viel durch ihn vorausbuchen lassen (auf der Liste grün markiert). Wir sind zu dritt im 4*4 mit Dachzelten unterwegs; alle können/dürfen fahren; Ueberführungsetappen ertragen also, abhängig vom Strassenzustand, schon ein paar Kilometer 😎 . Linksverkehr kennen wir übrigens auch schon aus Australien und Südafrika.
Insbesondere vor und nach Etosha haben wir noch einige Variationsmöglichkeiten; hier auch konkrete Fragen:
Nach Swakop: Welchen Weg aus Swakop heraus schlagt ihr vor? Der Küste entlang bis Hentiesbaai (oder noch weiter) oder eher Richtung Spitzkoppe? Epupa bleiben lassen und dafür mehr im südlichen Teil (Twyvelfontein)?
Nach Etosha: ist es sinnvoll und vor allem machbar, von Tsumkwe aus über Botswana Richtung Popa Falls zu fahren, oder ist der Kaudom Game Park interessanter?
Vielen Dank schon jetzt für diese und weitere Tipps. Und wenn wir heil zurück sind, werden wir uns Mühe geben, das gesammelte Wissen weiterzugeben.
Thomas 📎 http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/legacy//files/Reiseplan.pdf📎 phpElIKlg
Chrissi8613 Beiträge · seit 200916. Aug. 2009 · #2
Hallo Thomas, da ich den Süden Nabibias nicht kenne, kann ich dir dazu leider nichts sagen. Aber ich war schon bei den Epupa Falls, welche mir sehr gut gefallen haben! Auch unsere Fahrt dorthin war lanschaftlich wunderschön und wir hatten nette Kontakte zu den Einheimischen. Bei unserer Abfahrt haben wir dann sogar ein einheimisches Mädchen zur über 100km entferten Schule mitgenommen. Die Epupafalls haben mir persönlich sogar besser gefallen als die VicFalls (hatten leider nur sehr wenig Wasser sept.'05). Sie sind zwar nicht so groß, aber dafür auch nicht von Touris überlaufen.
Wann bist du denn genau dort? Ich fahr ende Sept anfang Okt nach Botswana, vielleicht sieht man sich ja...
Wünsch dir nen schlnen urlaub!
Chrissi
eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200916. Aug. 2009 · #3
Chrissi86 schrieb:
Wann bist du denn genau dort? Ich fahr ende Sept anfang Okt nach Botswana, vielleicht sieht man sich ja...
Ich fahr ende Sept anfang Okt nach Botswana, vielleicht sieht man sich ja...
Wünsch dir nen schlnen urlaub!
Chrissi
Hi Chrissi
wir sind auch in etwas zur selben Zeit in Bots !!! Ist ja bald freu freu feu 🤪
Wie sieht denn eure Routenplanung aus..Moremi Chobe ?!?!?!
LG Bloke
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200916. Aug. 2009 · #5
Hallo, Thomas Machbar ist alles. Du kannst von Tsumkwe aus bei Dobe über die Grenze fahren. fährst dann von Nokaneng nördlich am okawango entlang auf Asphaltstrasse, durch den Mahango N.P. nach Namibia rein.Oder du fährst durch den Khaudum, der auch seine Reize hat, allerdings etwas mühseliger zu fahren ist( streckenweise sehr ,sehr tiefsandig). Ich hab mich damals gefreut, entlich die Asphaltstrasse zu erblicken.....obwohl wir sonst 4x4 Strecken bevorzugen. Lieben Gruß Birgitt
eggitomThemenstarter1'247 Beiträge · seit 200920. Aug. 2009 · #6
Hallo ihr alle
erst mal danke für die Tipps (wollte erst "zahlreichen" schreiben, aber ich will nicht über Gebühr ironisch daherkommen, vor allem Chrissi und Birgitt gegenüber, die ja tatsächlich Tipps gepostet haben. Wahrscheinlich habe ich die Fragen einfach falsch gestellt 🙁 ). Trotzdem noch eine Zusatzfrage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe (vielleicht suche ich ja falsch 🙁 ):
Wenn ich mich bereiterkläre, in Botswana mit jemandem den Campingplatz zu teilen, hat dieser ja keine Reservation, kommt also gar nicht in den Park rein. Wie stellt man das in der Praxis an: zusammen reinfahren?
Vielen Dank und Gruss aus der sommerlich heissen Schweiz 😎 Thomas
erst mal danke für die Tipps (wollte erst "zahlreichen" schreiben, aber ich will nicht über Gebühr ironisch daherkommen, vor allem Chrissi und Birgitt gegenüber, die ja tatsächlich Tipps gepostet haben. Wahrscheinlich habe ich die Fragen einfach falsch gestellt 🙁 ). Trotzdem noch eine Zusatzfrage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe (vielleicht suche ich ja falsch 🙁 ):
Wenn ich mich bereiterkläre, in Botswana mit jemandem den Campingplatz zu teilen, hat dieser ja keine Reservation, kommt also gar nicht in den Park rein. Wie stellt man das in der Praxis an: zusammen reinfahren?
Vielen Dank und Gruss aus der sommerlich heissen Schweiz 😎 Thomas
P.S. 🙂 🙂 noch 11 Tage bis Windhoek 🙂 🙂
HI Tom
gut, dann versuche ich auch mal was sinnvolles beizutragen... 😉
Meines Wissens nach, muss die Person(en) die mit dir den Campingplatz teilt namentlich auf der Reservierung mit aufgeführt sein.... Das geht also folglich nur über die Buchungsoffice...
Wir hatten auch **nachgebucht**, und da wurde uns das so mitgeteilt , von dem netten Herrn, der die Buchungen für uns getätigt hat...