YVyvyThemenstarter21 Beiträge · seit 200817. Aug. 2009 · #21Mittlerweile glaube ich, dass ich am ehesten auf Kamanjab /Himbadorf verzichten könnte, da es auch von der Route am weitesten ab ist.
Eine Übernachtung in Windhoek werde ich wohl doch einplanen müssen.
Da ich hier im Forum so tolle Fotos von Bulls Party gesehen habe, muss ich da unbedingt hin. Kann denn hier keiner was genaueres bzw.aktuelles zur Situation Ai Aiba Lodge/Ameib Ranch sagen? Könnte ich denn auch von Ai Aiba einen Tagesausflug nach Ameib machen ? Ich wäge immer noch das Pro und Contra ab:
Ameib: super Lage,Sonneaufgang/untergang, abgewohnt,wenig Komfort, merkwürdiges Personal
Ai Aiba: eigenes Gelände nicht so spektakulär (Felszeichnungen für mich nicht so wichtig)
1-2 h Anfahrt bis Ameib,doppelte/unnötige Strecke gefahren, kein Sonnenuntergang, neu mit mehr Komfort.
Wie würdet ihr entscheiden?
Gruß yvy
AEAeschbi17 Beiträge · seit 200923. Aug. 2009 · #22Hallo Ramona
Für meine Namibia-Reise, die in 8 Tagen beginnt, habe ich auch den Besuch der Spitzkoppen und Ameib Ranch eingeplant. Ich wollte jedoch die beiden Stopps in umgekehrter Reihenfolge machen und auf dem Weg von Swakopmund zu den Spitzekoppen noch die Robbenkolonie besuchen.
Gibt es einen Grund wieso du zuerst Ameib und dann Spitzkoppe empfiehlst?
Wir wollen anschliessend weiter nach Brandberg
AEAeschbi17 Beiträge · seit 200923. Aug. 2009 · #23Hallo Denali
Wird sind noch etwas unschlüsslig wegen der Ballonfahrt. Ist es empfehlenswert?
Lieber Gruss, Aeschbi
eicki134 Beiträge · seit 200923. Aug. 2009 · #24@ Aeschbi,
wir haben die Robbenkolonie nicht besucht, weil ich mich geweigert habe für eine halbe Stunde zu den Robben zu fahren, denn länger hätte ich den Gestank nicht ertragen. Meinem Mann hat es leid getan nicht dort gewesen zu sein und so habe ich den Schwarzen-Peter auch heute noch. Dank meiner Überzeugung sind wir dann lieber länger im Etosha geblieben.
Also es ist egal ob du die Spitzkoppe oder die Ameib zuerst machst. Lass blos keines der beiden aus. Du bereust es sonst.
@ yvy,
ich würde jederzeit wieder zur Ameib fahren. Der Sonnenuntergang auf Bulls-Party war für mich ein High-Light auf unserer Tour und Felszeichnungen hast du in Philips-Cave auch. Mir haben diese Felszeichnungen auch gereicht. Twyfelfontein ist total überlaufen und du kannst viele Zeichnungen nur mit einem Führer besuchen. Es gibt nur eine kleine Self-guided-Runde, die aber meiner Meinung nach reicht. Auf Ameib hast du nur wenige Felszeichnungen die man aber ganz alleine geniesen kann.
Ramona
NONorbert61126 Beiträge · seit 200925. Aug. 2009 · #25Hallo Aeschbi,
zur Ballonfahrt: ich hatte vor unserer Reise mit 2 Freunden gesprochen, die sich das gegönnt hatten. Die Stimmung war toll, aber die einen sind in einer Stunde nur 5-6 Km weit gekommen und die andern hat´s Richtung Solitaire (nichts war´s mit Soussusvlei) geweht - wie der Wind eben bläst.
Das Flugzeug ist eben kalkulierbarer.
Grüße
Norbert
HuShi36 Beiträge · seit 200625. Aug. 2009 · #26Hallo Aeschbi
Ballonfahrt würde ich jederzeit wieder machen. Natürlich ist das ganze nicht ganz
billig, aber die Eindrücke waren fantastisch.
Hier sind von uns ein paar Bilder von der Ballonfahrt eingestellt
http://www.flickr.com/photos/travelpictures/sets/72157603108183663/Viel Spass beim betrachten, vielleicht eine Enscheidungshilfe.
Gruss
Heinz
Geht die Sonne auf im Westen,
musst Du Deinen Kompass testen
janet1'419 Beiträge · seit 200925. Aug. 2009 · #27Hallo Heinz,
die Bilder sind ja toll!
Darf ich fragen wo ihr das gebucht habt und was es gekostet hat?
Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
HuShi36 Beiträge · seit 200625. Aug. 2009 · #28Hallo und guten Abend Janet
Hier ist der Link zum Anbieter "Namib Sky Balloon Safaris".
Alles Wissenswerte + Preise sind auf dieser Homepage.
http://www.namibsky.com/Frage nach Pilotin ASTRID Gerhardt, Vize-Weltmeisterin und 3-fache Weltrekordhalterin im Gasballonfahren. Sie ist einfach super !
Grüessli
Heinz
Geht die Sonne auf im Westen,
musst Du Deinen Kompass testen