AVIS Mietwagen 4x4 Zustand Windhoek

7 Antworten · 6'229 Aufrufe · gestartet 08. Aug. 2009 von espace58
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 200908. Aug. 2009 · #1
hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Mietwagen AVIS Toyota DK 4x4, sind alle Firmen (fast) gleich in Angebot und Zustand oder gibt es auffällige Unterschiede ? Braucht man den int. Führerschein oder reicht deutsches Plastik ? danke
33,1k Beiträge · seit 200608. Aug. 2009 · #2
Hallo Espace,

Internationaler Führerschein ist vorgeschrieben (eher für Versicherung/Polizei als für den Vermieter notwendig).

Es wird häufig gesagt, dass die international bekannten Vermieter (AVIS, Europcar usw.) schlechteren Service bieten und sehr knauserig sind was Macken bei der Rückgabe angeht, als vergleichbare lokale namibische Anbieter. So habe ich es auch erlebt. Nicht selten werden Sondergebühren verlangt etc. obwohl alles von zu Hause schon bezahlt wurde. Soweit meine Erfahrungen bzw. die meiner Gäste. Einziger Vorteil ist (vielleicht), dass Du das Fahrzeug direkt am Flughafen übernehmen und abgeben kannst.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
155 Beiträge · seit 200708. Aug. 2009 · #3
hallo espace,
zum führerschein: ich bin bis letztes jahr mit meinem lappen [der graue, gemacht 1965) um die welt gefahren. ich musste ihn in namibia an feiertagen und wochenenden häufig vorzeigen. nie probleme. jetzt habe ich die eurokarte, ich hoffe, dass ich damit auch fahren kann.
auto anmieten: schau dir im internet die anbieter an. die preise gehen von 80 bis 135 euro. alle anbieter machen transfer von und zum flughafen. bei manchen must du den kühlschrank extra zahlen, ca 50 n$ pro tag, manche haben in im preis incl. dann schau dir die sb und die kosten dafür an, sind auch unterschiedlich.
viel spass im urlaub
wolfgang
134 Beiträge · seit 200908. Aug. 2009 · #4
Hallo Espace,

wir haben unseren 4x4 bei Hertz gemietet. Nicht direkt, sondern über DER-Tour.
Während unsere Fahrt hat uns unser linker Hinterreifen überholt. Es stellte sich später heraus, dass die Schrauben nicht richtig angezogen wurden. Wir bekamen relativ schnell ein Ersatzfahrzeug (ganz neu) und bei der Rückgabe wurde uns nichts berechnet, oder abgezogen. Freunde von uns haben direkt (bei einem anderen, kleineren Anbieter) gebucht und vor der Übernahme eine beschädigte Windschutzscheibe ins Protokoll mit aufnehmen lassen. Sie mussten bei der Rückgabe die Scheibe trotz Einspruch bezahlen. Keine Chance, der Flieger ging noch am selben Tag.

Ramona
33,1k Beiträge · seit 200608. Aug. 2009 · #5
Hi cheeta,
zum führerschein: ich bin bis letztes jahr mit meinem lappen [der graue, gemacht 1965) um die welt gefahren. ich musste ihn in namibia an feiertagen und wochenenden häufig vorzeigen. nie probleme. jetzt habe ich die eurokarte, ich hoffe, dass ich damit auch fahren kann.[/quote]
Hattest Du einen Unfall oder so? Denn da sieht es auf einmal ganz anders aus, denn ohne internationalen Führerschein zahlen Versicherungen nicht etc. Nichts gegen Dich, aber man sollte deshalb vorsichtig sein mit solchen Tipps. Es ist nun einmal vorgeschrieben einen Internationalen Führerschein zu haben... und auf die paar Euro sollte es nicht drauf ankommen, oder?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter29 Beiträge · seit 200908. Aug. 2009 · #6
danke ja, hört sich plausibel an, gruß
155 Beiträge · seit 200708. Aug. 2009 · #7
hi christian,
danke für den tip mit der versicherung, habe ich noch nie etwas von gehört. mir wurde immer bei der anmietung gesagt, das ist kein problem ohne internationalen fs.
habe ich aber notiert. es ist auch keine geldfrage.
schönes we
wolfgang
33,1k Beiträge · seit 200608. Aug. 2009 · #8
Hi Wolfgang,

ja, leider reicht den namibischen Vermietern irgendein Führerschein, da es ihnen wahrscheinlich egal ist. Versicherungen und Polizei im Zweifelsfall können aber eben diesen verlangen und deshalb würde ich es dringend empfehlen. Wie Du sagst wird danach wahrscheinlich in 99% der Fälle nicht gefragt, aber besser auf der sicheren Seite sein.

Sonnige Grüße
Christian