Frühling - Blütezeit 2009 ?

5 Antworten · 2'742 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2009 von Iris_Dieter
Antworten
Themenstarter40 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #1
Hallo,
wir sind hoffentlich ab dem 5. September in Namibia und Südafrika. Unsere Route geht schwerpunktmäßig in den Süden auch ins Namaqualand. Generell soll der September ja ein guter Monat sein, um die Blütenpracht in dieser Gegend zu genießen und zu fotografieren.

Nun fragen wir uns, wie es wohl dieses Jahr aussieht. Es gab wohl mehr Regen als in der Vergangenheit. Blüht es eventuell jetzt schon und ist es im September noch ok ?

Es lesen ja auch einige Fomi´s mit, die in unseren Traumländern leben, eventuell können die ja eine Einschätzung und ein paar Tipps geben, wo der Frühling zu der Zeit zu finden ist.

Danke vorab !

Gruß Dieter
23 Beiträge · seit 200807. Aug. 2009 · #2
Hallo Dieter,

schau doch mal hier: Flower Report.
Es blüht schon sehr intensiv.

Ich plane eigentlich auch, zu dieser Zeit dort zu sein. Wenn Du also weisst, wie es Anfang September sein wird, gib mir bitte Bescheid, denn ich bin auch am überlegen, ob es dann noch etwas zu sehen gibt. 😉

Gruß Jürgen
181 Beiträge · seit 200807. Aug. 2009 · #3
Hallo Dieter,

wir sind letztes Jahr Mitte September von Kapstadt nach Namibia hochgefahren und haben noch viele Blüten entlang der Strecke, in den Cedarbergen und auch im Richtersveld gesehen. Auch letztes Jahr hatte es vorher sehr stark geregnet. Ich drücke einfach die Daumen, das ihr auch noch etwas zu sehen bekommt.
Gruß Karin Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2009
3'491 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #4
Hallo Dieter,
in Springbok gibt es eine Tourist Information und die geben auch telefonische Auskunft über den Stand der Wüstenblüte. Ich habe allerdings keine Tel. Nr. von denen.
Gruß Joli
Themenstarter40 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Den Link auf den Flower Report kannte ich noch nicht. Der ist jetzt natürlich in den Favoriten. Die Nummer in Springbok werden wir auch noch finden.

Gruß Dieter
2'772 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #6
Hallo Dieter,

versuchs mal hier:Tel: +27 27 6721948
Das ist die Nummer vom Namaqua NP.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278