travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Aug. 2009 · #21Hi Philipp,
sieht gut aus, mit Ausnahme des ersten Tages. Ihr kommt sicherlich mit Air Nam an (so gegen 7 Uhr), bis ihr raus seid, nach Windhoek seid, das Auto übernommen habt etc. ist es 11 Uhr. Dann müsst ihr aber ohne Anhalten ziemlich direkt Richtung Sossusvlei los, denn es ist nicht um die Ecke.
Nicht doch vielleicht nochmal einen Gedanken an eine Nacht in Windhoek verschwenden? Es ist sicherlich kein verlorener Tag.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200611. Aug. 2009 · #22Hallo Philipp,
eigentlich hat sich von Deiner 1. Planung zur jetzigen nichts
geändert - ausser Heinitzburg - die Airport Lodge--
Du hast Deine Entscheidung getroffen - trotz der hilfreichen
Tips zur Route- siehe Christian- und Unterkünften.
Was erwartest Du jetzt noch ?
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
gismoThemenstarter83 Beiträge · seit 200911. Aug. 2009 · #23@ Christian, Werd es nochmals ansprechen bei unserem nächsten Treffen. Wir kommen mit AirBerlin um 05:40 an. Wo würdest Du denn die Route um diesen Tag kürzen?
@Hanne, Verstehe ich jetzt nicht ganz? Bin der Meinung, dass ich viele Tipps von Euch aufgenommen habe und bin auch sehr dankbar darüber. Einzig beim Tag eins in Windhoek bin ich noch nicht sicher.
Hab gerade noch bescheid bekommen, dass die Beach Lodge bereits ausgebucht ist 🙁. Könnt Ihr mir in Swakopmud sonst noch etwas empfehlen? (Wie siehts mit Seaside & Spa
aus?)
Als Alternative habe ich jetzt noch Otjitotongwe (Aktueller Preis ist übrigens immer noch 600N$ HP) anstatt Erindi im Programm, für was würdet ihr Euch entscheiden?
Danke und Gruss
Philipp
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Hanne6'152 Beiträge · seit 200611. Aug. 2009 · #24Hallo Philipp,
das war nicht bös gemeint -- wenn es bei Deiner Route bleiben
soll, würde ich Namutoni streichen. Dann nach Grootberg Lodge
zu Okaukuejo dann Halali usw.
Hier ein anderer Routenvorschlag:
Ankunft dann für die erste Nacht
zur Immanuel Wilderness Lodge ca. 20m km nördlich von Windhuk
dann 1 Übernachtung zur Gabus Game - damit Ihr einen Eindruck
einer Gästelodge bekommt- dort ein Wasserloch
und sehr viele Tiere beim Gamedrive, Giraffen, Oryx usw.
Halali
Okaukuejo
Grootberg Lodge
Swakpmund - eventl. The Secret Garden-
Sossusvlei
Windhuk - Windhuk Mountain, Ondekamreba oder AIRPORTFARM-
NICHT LODGE .
Schau Dir die Tour mal auf der Karte an.
Die Strecken sind alle nicht zu lang - etwas Erholung soll
ja euch sein.
Ist denn Trummis Liste schon angekommen ?
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
gismoThemenstarter83 Beiträge · seit 200911. Aug. 2009 · #25Hallo Hanne,
Ui jetzt bin ich wirklich voll verwirrt... 🤪 Werd das ganze mal durchgehen und den Vorschlag am Donnerstag der Gruppe unterbreiten. The Secret Garden klingt sehr interessant, werd da mal anfragen ob noch Plätze vorhanden sind.
Trummis Liste ist angekommen und auch die Karte von Reise Know-How.
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200611. Aug. 2009 · #26Hi Philipp,
die Nacht Namutoni streichen, zumal ich es ungünstig finde von Grootberg nach Halali, dann Namutoni und dann wieder zurück nach Okaukuejo zu fahren.
In Swakopmund ansonsten - je nach Geldbeutel - Hansa Hotel, Swakopmund Hotel, The Stiltz, The Burning Shore.
Als Anmerkung: Es gibt die Airport Guestfarm (
http://wwww.airportfarm-namibia.com/d-index7.html) und die Airport Lodge (
http://www.airportlodgenamibia.com/). Sind verschiedene Unterkünfte.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
gismoThemenstarter83 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #27Ich bin es wieder mal.
Konnten uns jetzt doch noch einigen. Die erste Nacht werden wir im Lake Oanob verbringen, das sollte von der Strecke her i.O sein? Streichen werden wir eine Nacht in Sossusvlei, dort mussten wir auf das Desert Camp ausweichen, da die Sossusvlei Lodge geschlossen hat.
Etosha haben wir auch noch umgestellt. Wir übernachten zuerst Okaukuejo und gehen danach weiter bis Namutoni.
In Swakopmund tendieren wir momentan zum Secret Garden. Könnt Ihr mir dies empfehlen?
Danke und liebe Grüsse.
Philipp
Armin2'346 Beiträge · seit 200614. Aug. 2009 · #28Hallo Philipp,
kann dir Secret Garden sehr empfehlen. Zentrale Lage, überschaubare Größe, nette Zimmer (vielleicht etwas hellhörig), gutes Frühstück und das Hotel Europahof direkt gegenüber, wenn man mal schnell zum Abendessen gehen will.
Eine weitere Empfehlung wäre auch Meike´s Guesthouse. Liegt nur nicht so zentral wie das Secret Garden.
Viel Spaß
Armin
WAWakter105 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #29waren im Juli im The Burning Shore,
wir waren total begeistert. Super Service, super Lage, und abends direkt am Strand zu sitzen, toll zu essen und die Sonnenuntergänge zu genießen - einfach unschlagbar.
Die Atmosphäre ist einmalig. Auch das Umfeld ist sehr schön.
Der Weg bis Swakop dauert zwat mit dem Wagen dann 20 Minuten, aber das haben wir nicht als Nachteil empfunden.
Im kommenden Jahr werden wir wieder im Burning Shore sein.
Walter
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200614. Aug. 2009 · #30Hallo, Walter,
Deine Empfehlung ist schön und interessiert mich sehr. Aber versetze Dich bitte in die Lage eines unwissenden Lesers. WO LIEGT DAS JUWEL? Ich habe keine Ahnung. Schreib noch einen Satz dazu.
Wolff-Rüdiger
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Aug. 2009 · #31Hi Walter,
meinst Du Burning Shore? Liegt zwischen Swakop und WVB. Ist das Hotel wo Angelia Jolie und Bradt Pit abgestiegen sind und seitdem ist es sehr sehr beliebt. Ist eine 5-Sterne Unterkunft:
http://www.africanpridehotels.com/the-burning-shore.html?sid=16500121_199512648Sinnige Grüße
Christian
HEHeikeline9 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #32´löle,
wir fliegen im September und haben uns für
SAMS GIARDINO in Swakop entschieden. Is´n Schweizer und legt
wohl wert auf Gemütlichkeit,- daß Essen dort soll auch
gscheid lecker sein! Schau Dir mal die Homepage an, ist ein
schönes Häuschen ... Vielleicht gibts auch von den Anderen
noch Erfahrungen aus dem Sam´s?
Ciaoi
Heike
WAWakter105 Beiträge · seit 200917. Aug. 2009 · #33sorry, dass ich erst jetzt wieder hier bin.
richtig, Christian. Liegt zwischen Walvis Bay und Swakopmund. Eine tolle Ansiedlung mit schönem Strand und toller Aussicht. Und keine 200m entfernt iene lange Moole ins Meer und davor liegt ein vorzügliches Restaurant.
Richtig, Prad Pit hatte damals das gesamte Hotel gemietet und hatte sein eigenes Personal mitgebracht. Das erzählten die Hotelmanager.
Wie gesgt, mit dem Wagen ist man schnell in Swakop und die Atmosphäre war so toll, dass wir beim nächsten Mal wieder dort sein werden. Die Lage ist einfach tramhaft.
Walter
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200918. Aug. 2009 · #34hi, im sossusvlei würde ich auf alle fälle die sossusvlei logde nehmen, in swakop ist das orange house sehr schon, groß und geräumig ,mit blick auf den strand,garten ,alex als netten unaufdringlichen gastgeber und alles recht günstig
gruß
birgitt
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200918. Aug. 2009 · #35im dessert camp waren wir letztes 3 tage, sehr schön, praktisch die "kleine Schesdter der Sossusvlei Lodge,kannst dort aber abends essen gehe und alles
LG
Birgitt