Suche Unterkunft ( Hotel / Gaesthaus)

15 Antworten · 3'337 Aufrufe · gestartet 06. Aug. 2009 von waga1dugu
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 200906. Aug. 2009 · #1
Hallo Namibia-Fans, wir zwei Erwachsene und zwei Kinder ( 5 und 8 )wollen in den Weihnachtsferien 2009 ,das erste mal nach Namibia reisen. Daher suchen wir für den Anfang eine Unterkunft ( Hotel / Gästehaus) in Windhoek.
Kann uns jemand einen Vorschlag machen? Wir würden es zu schätzen wissen.
zuletzt bearbeitet 06. Aug. 2009
3'766 Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #2
Hallo,

Unterkünfte gibt es einige in und um Windhuk da wirst du noch Infos bekommen.

Da ich aber gelesen habe das ihr mit Kindern und das erste mal in Namibia seit würde ich euch gerne eine Alternative vorschlagen.

Unweit von Windhuk gibt es den Dan Viljoen Game Park
hier kann mein ein Chalet anmieten was sicher nicht teurer ist als ein Hotel und erste Kontakte mit Namibias Tieren haben.

Ein weiterer Vorteil ist das man im Park spazieren kann ohne sich von Raubtieren fürchten zu müssen, man ist auch sehr schnell in der Stadt um sich diese anzuschauen oder Einkäufe zu tätigen.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 06. Aug. 2009
33,1k Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #3
Hi VA,
Unweit von Windhuk gibt es den Dan Viljoen Game Park
hier kann mein ein Chalet anmieten was sicher nicht teurer ist als ein Hotel und erste Kontakte mit Namibias Tieren haben.
Nein, kann man leider bis auf Weiteres nicht, da die Unterkünfte (mit Ausnahme weniger Campingplätze) geschlossen sind.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'766 Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #4
travelNAMIBIA schrieb:
Hi VA,

Nein, kann man leider bis auf Weiteres nicht, da die Unterkünfte (mit Ausnahme weniger Campingplätze) geschlossen sind.

Sonnige Grüße
Christian
Ups, das ist mir entgangen bzw. wusste ich nicht 😊 schade wäre eine Alternative gewesen.

Ich habe im Okt/Nov. 2 Tage dort eingeplant gut zu wissen das man noch campen kann, vll. sind die Fragesteller ja mit Dachzelt unterwegs?

Merci für die Info, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
33,1k Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #5
Hi VA;

campen kann man noch bzw. wieder, aber es ist alles andere als gemütlich (kein Restaurant, alles heruntergekommen, viel Baulärm etc.). Ich würde mich eher nach einer Alternative umsehen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5'538 Beiträge · seit 200806. Aug. 2009 · #6
Hallo,

wenn Ihr nicht unbedingt in der Stadt wohnen wollt, dann empfehle ich das Casa Blanca. Große Zimmer, schöner Garten, Pool und man kann dort auch essen. Einen Wagen werdet Ihr haben, so dass die 5 Minuten bis zur Stadt kein Problem sind.

Liebe Grüße
Gerd
3'491 Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #7
Hallo Waga,
eine Empfehlung in Windhoek ist natürlich immer das "Steiner" - eine Pension im Centrum. dennoch mit hübscher Gartenanlage, gesichertem Innenparkplatz und gutem Frühstück. Ist aber leider häufig ausgebucht - also schnell entscheiden.
Gruß Joli
100 Beiträge · seit 200706. Aug. 2009 · #8
Hi Waga, wir waren vor kurzem in der Pension Steiner, wie Joli schon sagte, schönes Frühstück und Garten, aber unser Zimmer (Familienzimmer) war sehr dunkel und zum hauseigenen Parkplatz gelegen, hat uns nicht ganz so gefallen. Waren 2007 im Guesthaus Terra Africa, das liegt gegenüber vom Präsidentenpalast in erhöhter Lage mit schönem Blick auf die Stadt und ebenfalls sehr gutem Frühstück. Ist ja auch immer Geschmacksache, aber uns hat das besser gefallen bei vergleichbarem Preis.
Dirk
0
982 Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #9
Ich kann noch Hotel Moni empfehlen. Nette Leute, die Zimmer sind ok.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
1'250 Beiträge · seit 200906. Aug. 2009 · #10
Hallo,

empfehlen kann ich die Pension Berghaus in der Casteelstraße, schräg gegenüber der Heinitzburg.
Eigentümerin ist Steffi Voigts; ruhig gelegen, schöne große Zimmer, gutes Frühstück mit Blick über die Stadt, Pool, sicheres Parken. Steffi hilft bei Taxibestellung und Reservierung im Restaurant. Bei Interesse habe ich eine mail-Adresse.

Liebe Grüße,
U.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
6'152 Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #11
Hallo Waga,

würde mit Kindern nicht in der Stadt bleiben
sondern etwas ausserhalb auf eine Gästefarm
z. Hohewarte , so habt Ihr dann auch einen
Gamedrive - für Kinder immer interessant
oder auch die Windhuk Mountain, liegt 20
Minuten von Windhuk , da können die Kinder
toben, nach dem langen Flug.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
27 Beiträge · seit 200910. Aug. 2009 · #12
hallo,

wir haben in windhoek in der pension palmquell gewohnt. die haben sehr sehr geräumige vierbettzimmer, herrliches frühstück, ein pool, hund und garten. liegt aber in klein windhoek und daher etwas außerhalb des zentrums. außerdem gibts ein kleines restaurant wo man abends ganz gut essen kann.wir könnens nur empfehlen
grüße
beimo
0
1'667 Beiträge · seit 200911. Aug. 2009 · #13
hallo, Onganga Pension ist auch sehr schön, in Avis gelegen, Nähe Avis Stausee, sehr ruhig, nette Gastgeber
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
78 Beiträge · seit 200911. Aug. 2009 · #14
Hallo

Wie lange wollt ihr bleiben? Wenn es nur um eine oder zwei Nächte geht:

Wir waren im Hotel Pension Moni in einem Familienzimmer. Wir durften nach dem Nachtflug bereits um 8.30 Uhr ins Zimmer und konnten so vor dem Stadtbummel etwas schlafen. Im Garten kann man gut picknicken, wenn ihr am ersten Abend nicht mehr weg wollt, weil die Kinder müde sind.

Grüsse von den Giraffen
22 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #15
huhu,

habt ihr nun schon eine unterkunft gefunden?

habt ihr euch schon gedanken über den preis gemacht? vllt. kann man so das ein oder andere ausschließen?

empfehlen kann ich das hotel thule...hier hat man einen wunderschönen blick auf windhoek. die zimmer sind sehr sauber - das essen ist sehr gut!

den inhaber - wolfgang - kennen wir privat.

liebe grüße
o0sanny0o
Kriege den, den du liebst - sonst musst du den lieben, den du kriegst !!
2 Beiträge · seit 200915. Aug. 2009 · #16
Hallo,
war vor 3 Wochen für 2 Nächte im Vondelhof. Ist echt top. Gute Lage ( zu Fuss in 5 Minuten im Zentrum), bewachter Parkplatz, nette Leute an Reception und die Zimmer sind gross und sauber.
Zum essen kann ich das Luigi & the fish empfehlen, einfach klasse da...

MfG WB