Camping nahe Windhoek?

11 Antworten · 6'039 Aufrufe · gestartet 05. Aug. 2009 von Matou66
Antworten
Themenstarter843 Beiträge · seit 200805. Aug. 2009 · #1
Hallo,

Freitagabend geht's bis Anfang Sep. wieder los nach NAM/BOT.
Blöderweise gab's für den Rückflug am 31.08. nach Jo'burg noch 'ne kleine Änderung: Der Flug geht schon um 11:35 Uhr ab WDH.

Wir kommen zurück aus Richtung Ghobabis, also aus östl. Richtung. Und, wir müssen am 31.8.09 morgens noch das Auto abgeben.

Dringende Frage: Wo könnten wir in der Umgebung von WDH campen? Die Seite von T. Richter gibt da nicht viel her. Und, zum Trans Kalahari Inn gehe ich nicht (no way).

Mit der Bitte um rasche Rückmeldung, wenn einer was Brauchbares weiß.

Herzlichen Dank und LG
Karin und Dirk
0
33,1k Beiträge · seit 200605. Aug. 2009 · #2
Hi Karin & Dirk,

z.B. bei der Arebbusch Travel Lodge am Rande von Windhoek:
http://www.arebbusch.com/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
886 Beiträge · seit 200705. Aug. 2009 · #3
Jep, da haben wir auch unsere letzte Nacht in WDH verbracht. Allerdings in einem "Chalet". Der zugang zu dem Gelände ist ziemlich gut gesichert. Schranke und Ausweis usw., trotzdem ging um kurz nach 2 Uhr der Alarm unseres Mietautos los. Bis wir uns aus dem Tiefschlaf hochgerappelt hatten und draußen waren, war alles vorbei. Vielleicht Fehlalarm ?

Wir haben den Campground nicht angeschaut, finden ihn aber mit 120 Nam dollar p.P. nicht sehr günstig.

Solltes du aber bei Hubert Hester das Auto gebucht haben, ist es sehr nah dran und wäre somit sinnvoll.

LG
lisolu
127 Beiträge · seit 200605. Aug. 2009 · #4
Hi,

wir waren in unserer letzten Nacht vor dem Rückflug auf http://www.ondekaremba.de/
Unsere Mietwagen wurde dort abgeholt. Das haben wir aber ganz spontan vor Ort geklärt. Schöner Campingplatz. Wir haben aber ein Zimmer genommen. Sehr zu empfehlen. Am nächsten Morgen sind wir dann vom Seniorchef zum Flughafen gefahren worden. Liegt sehr nah dran...

viele Grüße,
Dina
Themenstarter843 Beiträge · seit 200805. Aug. 2009 · #5
Hallo,

neulich im Forum bei "Lichtgeschwindigkeit" 🙂!
Herzlichen Dank an Euch 3!

Christian, als ich sah, dass Du online bist, habe ich schon insgeheim mit einer Antwort von Dir gerechnet - Danke!!

Dina, eine ähnliche Idee hatte ich auch gerade: Auto 1 Tag vorher zurück, irgendwo ein Zimmer nehmen (Vondel B&B oder Ondekaremba - da wollten wir immer schon mal hin).

lisolu: Wo war denn der "teure campsite"? Arebbusch 😉?

Habe Arebbusch trotzdem schon mal angefragt.

Herzliche Grüße
Dirk
0
zuletzt bearbeitet 05. Aug. 2009
Themenstarter843 Beiträge · seit 200805. Aug. 2009 · #6
@lisolu - habe zu schnell gelesen - es war Arebbusch... .
0
1'287 Beiträge · seit 200806. Aug. 2009 · #7
Matou66 schrieb:
Und, zum Trans Kalahari Inn gehe ich nicht (no way).

Hallo,

aus persönlichem Interesse würde ich gern wissen vorher diese strikte Ablehnung kommt. Ich finde das Trans Kalahari Inn ganz gut.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Themenstarter843 Beiträge · seit 200806. Aug. 2009 · #8
Hallo,

und da es persönlich ist, bleibt's bei mir auch dabei.
Uns gefällt's da halt nicht. Punkt.

So, Forum Ende bis 5.09.09 - auf nach BOT - Tschüß.

Dirk
0
447 Beiträge · seit 200806. Aug. 2009 · #9
Hallo Karin und Dirk,

habt einen wunderschönen Urlaub in BOT!
Lasst es euch gut gehen, genießt die einzigartige Tierwelt und bringt viele schöne Erlebnisse und Geschichten mit.
Wir freuen uns auf September!

Liebe Grüße,
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
667 Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #10
Hi Matou,

nur mal aus Neugier: Warum nicht Trans Kalahari Inn?

Übrigens, 5 km hinter dem Flughafen liegt die Airport Farm von Trümpers, ist nah und sicher. Sie fahren Euch zum Flughafen.

Gruß

Helmar
781 Beiträge · seit 200706. Aug. 2009 · #11
Campen - wie von Dirk gewünscht - kann man da aber nicht.
86 Beiträge · seit 200811. Aug. 2009 · #12
Hallo zusammen,

ich habe gerade vor ein paar Tagen noch mit Uwe Trümper von der Airport Farm gesprochen und es gibt dort schon Möglichkeiten zum Campen.

Schreib doch Uwe einfach mal an, da bist Du nahe am Flughafen und in absolut sicherer, freundlicher und liebevoller Umgebung und Umsorgung ( info at airportfarm-namibia dot com ). Wir haben uns sogar ein bisschen auf unser Urlaubsende und die letzten Tage dort gefreut 😎

So gibt es hinter der Farm z.B. einen Trockenfluss, in dem ein abgeteilter Campground zu finden ist- beim Grillen kommen alle möglichen Tiere dort vorbei gelaufen und stören sich gar nicht an den Camper.
In dem Fluss kann man auch mal das Fahrzeug ausprobieren, und Uwe steht dabei mit Rat und Tat als Offroad/4x4- Experte (auch als "Fahrlehrer") zur Seite.
Es ist allerdings ein Wilderness- Camp, aber man kann Duschen etc. auf der Farm nutzen.

Vorerst genug begeistert (ich beneide gerade mein Gepäck, das immer noch unterwegs ist 😄 )

Liebe Grüße,
Eva