africantravelerThemenstarter169 Beiträge · seit 200931. Juli 2009 · #1Liebe Forumsgemeinschaft
Kennt jemand eine Möglichkeit oder eine Applikation damit die t4a Karten auf dem Iphone benutzt werden können?
Besten Dank und liebe Grüsse
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200631. Juli 2009 · #2Brauchst das iphone nicht auch einen Sendemasten um sich einzuloggen und damit den Standortbestimmen zu können?
Wenn ja wird es wohl ausserhalb der Städte wie z.B. in den Park schlecht aussehen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
holger982 Beiträge · seit 200631. Juli 2009 · #3Das 3G und 3Gs haben einen GPS-Chip eingebaut. Die Voraussetzung ist gegeben. Allerdings kenne ich keine Anwendung, die mit GPS-Karten umgehen kann. Wäre mir neu.
Grüße,
Holger
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200706. Aug. 2009 · #4Naja, es gibt schon einige GPS Anwendungen für das iPhone, diese arbeiten aber alle mit Openstreet, Openmaps oder mit den Sat-Bildern von Google (MotionX GPS, Trails, Roadee) letzteres auch mit Routing oder eben die kommerziellen Apps wie die von Navigon. Maps von T4A werden aber leider (noch?) nicht unterstützt...
Sonnige Grüße aus Swakopmund
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
swisschees1'715 Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 · #5africantraveler schrieb:Kennt jemand eine Möglichkeit oder eine Applikation damit die t4a Karten auf dem Iphone benutzt werden können?
Soviel ich weiss, gibt es von T4A nur eine Lösung für PDA's mit Windows Mobile als Betriebssystem.
Gruss
Emanuel
africantravelerThemenstarter169 Beiträge · seit 200906. Aug. 2009 · #6Tja schade. Wär zu schön gewesen. Muss ich halt doch noch mein HP Navi mitnehmen. Hoffte ein bisschen Gepäck einzusparen.
Danke trotzdem
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200612. Sept. 2010 · #8Von Garmin gibt es ja auch noch die Software
Garmin Mobile XT. Laut Webseite wird das zur Zeit nur für Blackberry angeboten. Ich habe aber auch schon Leute von einer iPhone und einer Android Lösung sprechen hören.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201016. Sept. 2010 · #9Hallo,
chrigu schrieb:Ich habe aber auch schon Leute von einer iPhone und einer Android Lösung sprechen hören.
Garmin produziert zusammen mit Asus die Nüvifone-Smartphones. Das M10 läuft unter Windows Mobile und das A50 unter Android. Beide können natürlich auch Navigation. Also hat Garmin zumindest die Software für Windows Mobile und Android fix und fertig und es ist eigentlich nur noch die Frage, wann und zu welchem Preis sie die Software unabhängig von der Hardware vermarkten.
http://www.garminasus.com/de_DE/
©
GarminAsusSonnige Grüße