dayoThemenstarter57 Beiträge · seit 200730. Juli 2009 · #1
Hallo zusammen
Wenn wir in der Namib campen wollen (Blutkoppe, Homeb etc) müssen die Permits zum Campieren ja vorher geholt werden. Müssen wir da genau angeben, welche Camps wir anfahren oder können wir frei wählen, je nach Lust und freiem Stellplatz? Die gleiche Frage stellt sich mir in der Central Kalahari oder im Kgalagadi Transfrontier Park (Botswana-Seite). Wenn wir in Ghanzi (da kann man das doch auch?) alles vorreservieren, müssen wir dann die genauen Tage und Camps angeben oder könne wir einfach für 3-4 Tage in der Central Kalahari buchen ohne genauere Angaben?
Wenn wir in Ghanzi (da kann man das doch auch?) alles vorreservieren, müssen wir dann die genauen Tage und Camps angeben oder könne wir einfach für 3-4 Tage in der Central Kalahari buchen ohne genauere Angaben?
3-4 Tage CKGR buchen ohne genaue Angaben geht nicht. Ihr müsst die genauen Tage und die Camps, die ihr buchen wollt angeben und bekommt dann die Stellplätze zugeteilt.
Wie das in NAM ist, weiß ich nicht. Vermutlich genauso?
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200730. Juli 2009 · #4
Hi,
für das CKGR kannst du nur die Deception Valley Camps und Xade Gate Camp über Gaborone buchen - alle anderen gehen nur noch über den privaten Anbieter "Bigfoot" und du musst auf jeden Fall genau angeben, welches Camp du zu welcher Zeit buchen möchtest und halte dich auf jeden Fall daran! Die Camps sind z.T. sehr weit auseinander und wenn du dich irgendwo breit gemacht hast, aber ungebucht, kann es dir sonst spät am Abend noch passieren, dass Derjenige, der rechtmäßig den Platz gebucht hat dich nicht dort stehen lässt und dich "verjagt".
Für Namibia kann ich dir leider auch nichts sagen.
Grüße Jambotessy 🙂
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)