gismoThemenstarter83 Beiträge · seit 200930. Juli 2009 · #1Hallo Leute,
Wieder ein Neuling mehr 🙂
Erst mal Kompliment, super Forum hier. Genau das, was ich gesucht habe. Bin zurzeit am Planen für unseren Namibia Urlaub der vermutlich im Januar/Februar 2010 stattfinden wird.
Meine erste Frage betrifft den Mietwagen. Mein Interesse hat Asco Car Hire geweckt, die den Hummer H3 anbieten. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hummer in Namibia? Empfehlenswert oder eher nicht? Und wie sieht’s allgemein mit Asco aus? Hab einige schlechte Bewertungen gesehen, sind jedoch meistens älteren Datums, hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Danke für Eure Antworten
Grüsse aus Zürich
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Juli 2009 · #2Hallo gismo,
also der Hummer in Namibia ist genauso wie der Hummer überall auf der Welt... meiner Meinung nach großer Schrott. Alles was den Ursprungs-Militär-Hummer ausgemacht habe ging verloren (extreme Geländegängigkeit etc.), dafür unnötiger Schnickschnack eingebaut. Als Mietwagen denke ich nicht besonders sinnvoll, außer Du stehst auf eine gefühlt 1 Meter breite, absolut sinnlose Mittelkonsole...
Wie Du merkst, habe ich nichts gutes zum Hummer zu sagen. Habe aber auch noch nie einen durch Namibia fahren sehen.
Nun aber zu ASCO. Der älteste und größte namibische Vermieter. Eigene Werkstatt und durchweg gut gewartete Fahrzeuge, jedoch auf keinen Fall preiswert. Jedoch, wie ich finde, absolut zuverlässiger Vermieter. Die preiswerte Alternative sind die "Altfahrzeuge" von ASCO, die zu einem Bruchteil des Preise unter dem Namen "Value Car Hire" vermietet werden (aber kein Hummer.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Thedy151 Beiträge · seit 200730. Juli 2009 · #3Hallo gismo,
nach meinen 7 Touren durch Namibia, habe ich eines gelernt, Du brauchst einen zuverlässigen Vermieter und ein zuverlässiges Auto.
Was heisst zuverlässiges Auto ? Nach meiner Ansicht eine Automarke die
man überall im ganzen Land antrifft. zB Toyota - Nissan etc. Folgerung daraus dann gibt es im schlimmsten Fall auch Ersatzteile im Land.
Ich habe alle meine Reisen durch Namibia mit demselben Vermieter gebucht, (www.leopardtours.com) Hatte nie eine Panne und war immer überaus zufrieden mit dem Service. Das hat halt auch seinen Preis. Aber mir wars wert.
Wünsch Dir viel Vergnügen bei der Planung mit Grüssen aus dem
Toggenburg
Thedy
holger982 Beiträge · seit 200630. Juli 2009 · #4Thedy schrieb:nach meinen 7 Touren durch Namibia, habe ich eines gelernt, Du brauchst einen zuverlässigen Vermieter und ein zuverlässiges Auto.
Dem kan ich nur zustimmen. Einen Toyota Hilux kann man an jeder Ecke reparieren lassen. Einen Hummer wohl eher nicht.
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
Gero105 Beiträge · seit 200830. Juli 2009 · #5Hi,
ich habe den HUMMER H3 an Pfingsten in den USA gefahren. Es gab damals ein irre günstiges Angebot bei ALAMO (65 € pro Tag!!!).
Wir sind 17 Tage mit dem HUMMER durch Colorado und hauptsächlich Utah gefahren. Die Kritik an diesem Auto kann ich nicht verstehen. Dieses Fahrzeug hat uns aus den unmöglichsten Geändesituationen rausgeholfen - ich war oft sprachlos...
In Namibia braucht man sicher zu 9o% kein solches Auto. Und für die restlichen 10 Prozent kann es auch jeder andere Allrad sein...
Die Pauschalkritik am Hummer finde ich unbegründet.
Grüße,
Gero
Gero105 Beiträge · seit 200830. Juli 2009 · #6Noch was von mir - heute Abend (30. 07.) fliegen wir um 20:45 mit South African über Jo'burg nach Windhoek.
Am Samstag übernehmen wir unser Auto von African Tracks (ein Allrad) und begeben uns auf unsere 6-wöchige Tour. Mal sehen wie es wird. Es ist unsere 3. Reise nach Namibia imnnerhalb von 13 Jahren. Der letzte Trip liegt 11 Jahre zurück. - Mal sehen, was sich verändert hat.
Bis bald, Gero
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200830. Juli 2009 · #7Hallo Gero,
Ich wünsche Dir einen gelungenen Urlaub! Ich hoffe Du wirst Einiges zu erzählen haben wenn Du zurückkommst.
Wie immer freue ich mich auf einen Reisebericht mit super Bilder!
Viel Spass in Namibia wünscht
Annick
HuShi36 Beiträge · seit 200630. Juli 2009 · #8Hallo Gismo
Für die letzten drei Reisen hatten wir das Fahrzeug jeweils bei Asco Car Hire angemietet.
Wie schon vermerkt, nicht der günstigste Anbieter, jedoch wirklich zuverlässig und
nie Probleme mit den Fahrzeugen, also absolut empfehlenswert. Über den Hummer H3
kann ich Dir keine zuverlässige Auskunft über die Tauglichkeit auf den Strassen/Pads
in Namibia geben. Würde aber, wie wir es gemacht haben, eher auf einen Toyota Hilux DC
zurückgreifen.
In 4 Wochen geht es bei uns wieder ins südliche Afrika. Vielleicht hast Du Lust auf persönliche
Erfahrungen die wir in Namibia bisher gemacht haben und auf Tips von uns.
Falls interessiert, schicke PMS mit Kontaktdaten, 🤩 wir wohnen in der Nähe von Zürich.
Gruss
Heinz
Geht die Sonne auf im Westen,
musst Du Deinen Kompass testen
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200630. Juli 2009 · #9Hallo Heinz,
Vielleicht hast Du Lust auf persönliche
Erfahrungen die wir in Namibia bisher gemacht haben und auf Tips von uns.
Falls interessiert, schicke PMS mit Kontaktdaten,
warum lässt Du nicht alle im Forum an den persönlichen Erfahrungen und Tips teilhaben?
Wäre echt schön!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
joeheinz211 Beiträge · seit 200630. Juli 2009 · #10Hallo,
das Wichtigste ist die Werkstatt, da kann das Auto alt sein wie es will.
Wir hatten seinerzeit einen 2002er Hilux von Kalahari Car Hire, das Teil hatte 350tkm auf der Uhr und mächtig viele Kratzer und Dellen.
Die Optik ist auch unwichtig, viel wichtiger waren die doppelten Stoßdämpfer, Michelin-Offroad-Reifen und top Wartung. Dieses Auto hat uns 6000km durch Namibia getragen ohne jegliches Problem.
Grüße
Joe
michael281 Beiträge · seit 200630. Juli 2009 · #11Ich selber habe ein Hummer Training hinter mir (in USA). Ich habe es im extremsten Gelände absolviert, Berge, Wasser, Schlamm, Sand, Steigung über 50 %, in Schäglage.... Dieser Geländewagen ist a l l e n Heruasforderungen gewachsen, alle. Dagegen ist Hilux und Co. Spielzeug - aber es reicht auf jeden Fall in Namibia auf und entsprciht auch hohen Anforderungen..
Hummer ist ein Erlebnis, doch ob man es braucht, das sollte jeder selbst entscheiden.
Einen schönen Abend wünscht aus Berlin
Michael
LandRobert351 Beiträge · seit 200831. Juli 2009 · #12Hallo,
der Hummer mag ja allen geschilderten Herausforderungen gewachsen sein. Aber für mich stellt sich die Frage ob jedermann diesem Fahrzeug unter dem Aspekt eines entspannten Urlaubs auch gewachsen ist. Am Steuer sitzt letztendlich immer noch der Fahrer.
Schöne Grüße aus Bayern
gismoThemenstarter83 Beiträge · seit 200931. Juli 2009 · #13Hallo Leute,
Danke für Eure Antworten, das geht ja schnell hier...
Werd mir die Sache nochmals überlegen. Am meisten überzeugt hat mich der Grund, dass die Werkstätten in Namibia nicht auf dieses Fahrzeug eingestellt sind.
Dafür steht der Fahrspass, Komfort und mal einen Hummer zu fahren. Nicht dass ihr mich falsch versteht bin kein Fan vom Hummer, vollem nicht von den Menschen die einen besitzen und nur in der Stadt damit fahren, aber in Namibia macht dieses Fahrzeug für mich sinn.
@Heinz: Freue mich auf Deinen Reisebericht. Wenn ich alle meine Fragen zusammenhabe werde ich wieder auf Dich zurückkommen. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200631. Juli 2009 · #14michael schrieb:Ich selber habe ein Hummer Training hinter mir (in USA). Ich habe es im extremsten Gelände absolviert, Berge, Wasser, Schlamm, Sand, Steigung über 50 %, in Schäglage.... Dieser Geländewagen ist a l l e n Heruasforderungen gewachsen, alle. Dagegen ist Hilux und Co. Spielzeug - aber es reicht auf jeden Fall in Namibia auf und entsprciht auch hohen Anforderungen..
Hummer ist ein Erlebnis, doch ob man es braucht, das sollte jeder selbst entscheiden.
Einen schönen Abend wünscht aus Berlin
Michael
Hallo Michael,
ich konnte mir beim durchlesen deiner Zeilen ein süfisanntes Lächeln nicht verkneiffen 🙂
50% Steigung schafft jeder VW Polo das sind gerade mal 22.5°
so ab 75% trennt sich langsam der Spreu vom Weizen und bei 100% Steigung steigen die letzten Beifahrer aus meinem Auto 😄
Schräglage, reine Physik, Beladung, Schwerpunkt,Dynamik ect. da wäre ein Go-Kart jedem Hummer überlegen 🤩
HiLux und Co. lass dich da mal nur nicht fehlleiten wenn ein guter Fahrer hinter dem Steuer sitz.
Aber an sonsten vor allem mit Automatikgetriebe ein absolut geniales Geländefahrzeug.
Was ich aber in Namibia geklärt haben möchte wäre
Tankvolumen /Verbrauch/ Reichweite
auch scheint mit für kleine Passagiere im Font die Scheiben etwas klein und hoch, OK, wenn man Vögel am Himmel beobachten möchte ist dies ideal 😛
4x4 Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
aqui30 Beiträge · seit 200731. Juli 2009 · #15H3 für Namibia? Bei der Tankstellendichte und der Tankgrösse des Hummers gibt's sicher bessere Alternativen. Dazu kommt: Leergewicht 2200Kg max. Gesamtgewicht 2654Kg....
oder:
Leergewicht 2200kg
Benzin 87kg (87 Liter = max. 600km)
2 Personen 170kg
Gepäck 40kg
2. Reserve Rad 40kg
Kühlbox (leer) 20Kg
Camping Mat. 30Kg
Dachzelt ???Kg
Total 2587kg (plus Dachzelt)
Da kann ich dann noch ne Dose Cola als Notfallgetränke mitnehmen und da die Zuladung für Lebensmittel nicht mehr reicht, muss ich die dann durch Jagen und Sammeln beschaffen..... 🤩
Und wenn ich daran denke, dass wir mit einem Toyota LC schon die Rückspiegel einklappen mussten um unbeschädigt durch gewisse Busch Pads zu kommen (Kaudom).....
gismoThemenstarter83 Beiträge · seit 200902. Aug. 2009 · #16Ich denke langsam habt Ihr mich überzeugt, dass der Hummer nicht wirklich ideal ist. Was meint Ihr eigentlich zum Jeep (
http://www.ascocarhire.com/cars/yE.htm)?
yyy777yyy137 Beiträge · seit 200702. Aug. 2009 · #17Hi Gismo,
also wenn Du so ein Fan von US-Fahrzeugen bist würde ich Dir empfehlen mal nach Moab, Utah, USA zu fahren, da kannst Du mit allen möglichen US-Fahrzeugen ins Gelände, tolle Landschaft, tolle Strecken und im "Cowboy-Country" wirst Du auch als cool gesehen wenn Du einen nagelneuen H2 durchs Gelände prügelst, ich möchte aber nicht wissen was für einen Eindruck man mit einem Hummer in einer namibischen Ortschaft hinterlässt...(jetzt mal ganz abgesehen davon, dass die Fahrzeuge niemand auf die schnelle reparieren kann irgendwo in Namibia, selbst Reifen zu bekommen wird ein Problem sein, mein letzter H2 in den USA hatte 315er Reifen auf 22 Zoll Felgen)
In Namibia fährst Du als Leihwagen am besten Toyota oder Nissan, für Fans auch Landrover.
Liebe Grüsse
Ronny
gismoThemenstarter83 Beiträge · seit 200902. Aug. 2009 · #18Hallo Rony,
Gut Jeep ist also auch nichts... 😉 Ja dann werden wir uns vermutlich doch für den Landrover entscheiden.
Danke Euch für die Entscheidungshilfen.
Lieber Gruss
Philipp
Ovambo11 Beiträge · seit 200902. Aug. 2009 · #19Moin Gismo,
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur zu einem Land Rover raten. Wenn Du es gerne rustikal magst, ist der Defender 110 dein Gerät und wenn es komfortabel (Luftfederung etc.) sein soll, dann nimm bitte den Discovery TDV6.Beide Fahrzeuge sind im harten Offroadeinsatz unübertroffen. 🤩
Die Fzg.'e gibt es bei "Bushlore".
http://www.bushlorenamibia.com/LG
Kai