SiegfriedThemenstarter100 Beiträge · seit 200829. Juli 2009 · #1Kann jemand eine Empfehlung für eine Unterkunft in Lüderitz
abgeben?
Danke.
Gruß aus bayrisch-Schwaben (für Wollf-Rüdiger) 🙂
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200829. Juli 2009 · #2Hallo Siegfried,
Für mich kommt nur eine Unterkunft in Lüderitz in Frage:
Das Nest Hotel Lüderitz
Es liegt am Wasser nicht weit vom Zentrum entfernt. Vom Zimmer aus hört man das Rauschen des Meeres. Die Anlage ist gepflegt. Es gibt ein beheiztes Aussenschwimmbad im Garten mit netten Liegen. Man ist vom Wind geschützt. Das Essen ist ein Genuss und das Management "à la Schweizer Art". Der Herr Direktor versichert sich dass die Gäste alle zufrieden sind.
Wirklich eine Empfehlung und der Preis ist OK.
Es grüsst
Annick
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200629. Juli 2009 · #3Hi Siegfried,
in fast allem kann ich Annick zustimmen was das Nest Hotel angeht, abgesehen von dem Essen, was meiner Meinung nach selten Kantinenniveau erreicht (und es grenzt schon an Frechheit an der Küste tiefgefrorenen Fischstäbchen als "frischen Fisch" zu servieren).
Alternativ wäre vielleicht, was ihr eher was persönlicheres sucht, ein Gästehaus/B&B das Richtige, z.B. De Waterkant.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Pferdefreund235 Beiträge · seit 200829. Juli 2009 · #4Die Pension Sandrose hat uns damals super gefallen. Liegt auf der Hauptstrasse im Innenhof. Weiß nur nicht ob die noch offen haben da die Besitzerin schwer krank war damals... is schon 3 Jahre her.
Kriwan323 Beiträge · seit 200729. Juli 2009 · #5Hotel Seaview "Zum Sperrgebiet". Ganz "normales" Hotel, aber mit einer sehr gelobten Küche (Seafood). Das Restaurant hat zwar etwas den Charme eines Frühstückraumes, aber das Essen ist Klasse!
Gruß
Wolfgangt
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200929. Juli 2009 · #6google mal nach "Obelix Village Guest House" in Lüderitz.
Lampropeltis134 Beiträge · seit 200629. Juli 2009 · #7Ich war damals hier
http://www.kodkod.de/waterkant/index.htmwar ok. Nettes altes Ehepaar...mit deutschen Schäferhunden..;-) Etwas "bieder Altdeutsch", so mit röhrendem Hirsch über der Couch, jedoch super nett.
Obelix Village Guest House
Hier war ich auch mal, war auch ok. Essen kann man ja ganz gut in Lüderitz selbst.
lg
lamp
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200829. Juli 2009 · #8Hallo Christian,
Da muss ich wohl sehr viel Glück gehabt haben in den 2 Tagen wo ich dort übernachtet habe.
Bei Mir gab es nämlich keine Fischstäbchen sondern frischer Fisch, Muscheln und Austern!
Schönen Tag noch
Annick
DIdieteri59 Beiträge · seit 200829. Juli 2009 · #9Kriwan schrieb:Hotel Seaview "Zum Sperrgebiet". Ganz "normales" Hotel, aber mit einer sehr gelobten Küche (Seafood). Das Restaurant hat zwar etwas den Charme eines Frühstückraumes, aber das Essen ist Klasse!
Gruß
Wolfgangt
Hier will ich auch meinen Senf dazugeben.
Hotel Zum Sperrgebiewt würde ich nicht mehr buchen.
1. Von einer Hotelangestellte wurde ich auf meinen Zimmer angebettelt zu "spenden"
2. Badetür war nicht zu schließen, Wasserkocher voller Ameisen und altes Wasser vom Vorgänger drin
3. Unterkühltes Management
4. Frühstückskaffee war an meinen 2 Nächten ungenießbar
Gruß
DieterI
.... ich bin dann mal weg!
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200929. Juli 2009 · #10Hallo Siegfried,
wir sind schon zweimal im Gästehaus "Zur Waterkant" bei Hälbich's gewesen und würden immer wieder hingehen. Wenn möglich, die "oberen" Zimmer buchen, von dort hat man einen schönen Ausblick über die Stadt zum Meer. Lamp hat recht, ein bisschen bieder, aber irgendwie dadurch auch nett 😉 Dieses etwas biedere deutsche findet man übrigens in vielen anderen Gästehäusern Namibias auch.
Herr Hälbich bietet eine sehr lohnenswerte Rundfahrt in und um Lüderitz an; außerdem kann er sehr viel von und über Namibia erzählen (seine Familie ist eine der ältesten Familien in Namibia).
Die Hunde sind übrigens total lieb!
Von dort kann man zu Fuß ins Hotel Zum Sperrgebiet laufen; wegen des Essens lohnt es sich aber leider nicht. Wir haben am Hafen ganz gut gegessen, weiß aber nicht mehr, wie das Lokal hieß (mit Terrasse, im 1. Stock, Blick auf den Hafen.....).
Liebe Grüße,
U.
Bazi2'721 Beiträge · seit 200629. Juli 2009 · #11für Selstversorger eine tolle Unterkunft. Liebevoll eingerichet, toller Blick über die Bucht bis zur Felsenkirch, sehr gemütlich und ruhig:
http://www.namibweb.com/islandcottage.htmGisela
sammy1'009 Beiträge · seit 200729. Juli 2009 · #12Wir waren im Obelix Village Guesthouse diesen April. Das kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, vor allem die riesige Lapa ist wirklich sehenswert.
In der Nähe (in gehweite) ist das Bogenfels Restaurant, dort kann man gut essen.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
denali54 Beiträge · seit 200929. Juli 2009 · #13Hallo,
2007 war ich im bereits genannten Hotel "Zum Sperrgebiet". Die Bettelei hab ich nicht bemerkt und ich fand die Küche des Hotels ganz gut und genießbar. Das Zimmer machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck und ich empfand das Haus nicht als hellhörig. Wenn man in den oberen Etagen ein Zimmer bekommt (Fahrstuhl war nicht) hat man einen schönen Ausblick über den Ort; schön am Abend, während des Sonnenuntergangs.
Ich empfand das Personal als unaufdringlich und zurückhaltend. Den Parkraum im Hof habe ich etwas eng in Erinnerung aber mit einem PKW (Toyota Corolla) war das kein Problem. Im Untergeschoss ist auch ein kleines Schwimmbad. Internt durfte ich im Büro des Hotelmanagers nutzen.
Man muss sich nur vor Augen halten, dass es ein Haus einer Hotelkette ist (Protea-Hotels) und ein Zimmer wie das andere eingerichtet ist. Und das nicht gerade mit viel Liebe getan wurde. Aber man fährt ja nicht nach Lüderitz, um im Zimmer zu hocken.
Viele Grüße
denali
Tanja778 Beiträge · seit 200629. Juli 2009 · #14Hallo Siegfried,
wir waren im Mai im Haus Sandrose (Halifax Doppelzimmer) und es hat uns gut gefallen: zentrale Lage und trotzdem ruhig, da die Zimmer im Innenhof sind, günstig, sauber und ordentlich. Allerdings gibts es dort kein Frühstück, das haben wir im Diaz Coffee Shop eingenommen. Guck doch mal auf der Homepage:
http://www.haussandrose.com/Viele Grüße
Tanja