ABabenteuerlandThemenstarter29 Beiträge · seit 200928. Juli 2009 · #1Hallo liebes Forum,
nun haben wir uns festgelegt. Alle Ü sind fest gebucht! Vielleicht hat der/die ein oder andere noch gute Tips z.B., welche Streckenführung zwischen den Übernachtungen, Geheimtips usw.
Los gehts:
1 Ü Immanuel Wilderness Guesthouse
1 Ü Bagatelle Kalahari Game Ranch
2 Ü Ranch Koiimasis
2 Ü Desert Homestead
3 Ü The Stiltz
2 Ü Erongo Wilderness Lodge
2 Ü Mowani Mountain Camp
1 Ü Grootberg Lodge
2 Ü Okaukuejo Camp
2 Ü Etosha Aoba Lodge
2 Ü Aloegrove Safari Lodge
1 Ü Terra Africa Guesthouse
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!
LG
Paul
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200828. Juli 2009 · #2Hallo Paul,
Du hast Dir schon schöne Unterkünfte ausgesucht!
Seid Ihr mit 4X4 unterwegs oder mit normal Wagen? Ich frage wegen der Streckenführung zwischen den Uebernachtungen.
Es grüsst
Annick
joli3'491 Beiträge · seit 200628. Juli 2009 · #3Hallo Paul,
da bin ich ganz ANNICKs Meinung - eine wirklich schöne Tour mit ausgesucht guten Unterkünften.Ich hätte vermutlich die Grootberg Lodge - da nur eine Übernachtung - ganz weggelassen und diesen Tag am Anfang Bagatelle zugeschlagen, aber es ist ja Eure Reise und nicht unsere 😁 .
Auf dem Weg von Bagatelle nach Koiimasis solltet Ihr versuchen, nicht über Helmeringhausen, sondern über den Tsaris-Pass nach Betta zu fahren. Ist wirklich ein sehr schöner Pass.
Ich wünsche Euch eine gute Reise.
Gruß Joli
ABabenteuerlandThemenstarter29 Beiträge · seit 200928. Juli 2009 · #4ANNICK schrieb:Hallo Paul,
Du hast Dir schon schöne Unterkünfte ausgesucht!
Seid Ihr mit 4X4 unterwegs oder mit normal Wagen? Ich frage wegen der Streckenführung zwischen den Uebernachtungen.
Es grüsst
Annick
Wir sind im VW Bus oder MB Vito/Toyota Quantum unterwegs!
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200828. Juli 2009 · #5Hallo Paul,
Mit einem VW Bus oder Toyota Quantum wirst Du nicht an Platzmangel leiden!
Ich würde von den gewöhnten gravel roads nicht ausweichen.
Eine kleine Bemerkung zur Grootberg Lodge. Bis vor ein paar Monaten hat sie eine Himba Tour angeboten. Diese Tour fand im nahe gelegenen Himba Dorf. Die Himbas sind aber weggezogen. Die Tour findet immer noch statt wurde aber zur Tagestour. Man fährt nach Sesfontein. Das bedeutet 5 Stunden nur im Wagen hocken!
Vielleicht sind aber bis Mai 2010 die Himbas wieder da. Ich würde mich da vor Abreise erkundigen. Wenn die Himbas nicht zurück sind, würde ich auf dem Weg nach Okaukuejo (via C40 Kamanjab) einen Stop auf der Gelbingen Lodge programmieren. So kannst Du Dir doch noch die Himbas anschauen.
Viele Grüsse
Annick
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200928. Juli 2009 · #6sorry benutze den thread grad mal als test .. bitte nich boese sein und einfach ignorieren
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
ABabenteuerlandThemenstarter29 Beiträge · seit 200908. Sept. 2009 · #7Nachdem die Übernachtungen alle fest gebucht sind, gehts um den Feinschliff der Tour.
Welche Steckenführungen würdert Ihr wählen?
Wir sind im VW Bus oder Toyota Quantum unterwegs!
Gruß
Paul
PApaddy518 Beiträge · seit 200708. Sept. 2009 · #8Hallo ,
bei der Mowani Mountain Lodge unbedingt den Tagesgamedrive zu den Wüstenelefanten buchen. Ein einmaliges Erlebnis. Den Sundowner auf dem Hausberg ( 1 Minute Fußweg) werdet Ihr nie vergessen.
Erongo Wilderness Lodge , unbedingt den morgentlichen Walk mitmachen , am besten 2 X, Ihr seht wirklich viel
Beide Lodgen sind sehr gut
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island