Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Kreditkarten SOS-Pass
Hallo Andreas,
ja das ist ja mal eine super Idee, das wird so mitgenommen, vielen Dank
Lieben Gruß
Cécile
ja das ist ja mal eine super Idee, das wird so mitgenommen, vielen Dank
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo, ja klar die Cécile war schneller 🤩
Andreas wenn de nix dagegen hast nehm ich diesen in die FAQ!
Andreas wenn de nix dagegen hast nehm ich diesen in die FAQ!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Super Sache 🤩
Wird so eingepackt!
LG
Ilka
Wird so eingepackt!
LG
Ilka
0
Wichtig ist hierbei aber, dass eure Bank auch zu den teilnehmenden Kartenherausgebern gehört (siehe Keingedrucktes).
Die VISA der Commerzbank gehört nämlich z.B. nicht dazu und somit hatten wir mit dem Anruf bei der im Reiseknowhow Botswana als Zentrale Kreditkarten-Sperrnummer angegbenen Nummer 030-xxxx nur unser Prepaid Guthaben verplempert und konnten nix erreichen. Die andere Nummer +49 116 116 hat gar nicht funktioniert, wir bekamen keine Verbindung.
Unter 030- hieß es dann nur lapidar, wir sollten bei der Commerzbank direkt anrufen. Der Einwand wir seien in Afrika, hätten die Nummer nicht da und auch derzeit keine Möglichkeit sie herauszufinden, interessierte nicht weiter. "Tja, da kann ich Ihnen auch nicht helfen" ... 😐 😠
Also immer die Nummer der Commerzbank-Hotline mitnehmen, wenn ihr eine Commerzbank Visa habt 😉
Die VISA der Commerzbank gehört nämlich z.B. nicht dazu und somit hatten wir mit dem Anruf bei der im Reiseknowhow Botswana als Zentrale Kreditkarten-Sperrnummer angegbenen Nummer 030-xxxx nur unser Prepaid Guthaben verplempert und konnten nix erreichen. Die andere Nummer +49 116 116 hat gar nicht funktioniert, wir bekamen keine Verbindung.
Unter 030- hieß es dann nur lapidar, wir sollten bei der Commerzbank direkt anrufen. Der Einwand wir seien in Afrika, hätten die Nummer nicht da und auch derzeit keine Möglichkeit sie herauszufinden, interessierte nicht weiter. "Tja, da kann ich Ihnen auch nicht helfen" ... 😐 😠
Also immer die Nummer der Commerzbank-Hotline mitnehmen, wenn ihr eine Commerzbank Visa habt 😉
Kathrin und Olli
Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Hallo Andreas,
finde ich eine gute Idee. Danke für diesen Link.
Ganz unabhängig davon kann aich aber ohnehin jedem nur raten, in der Vorbereitung seiner Reise eine Art Notfall-Liste zu erstellen: mit den Tel. Nr.
- aller Unterkünfte,
- der Airlines,
- der Kreditkarten-Emitenten, Banken usw.
- der Botschaft,
- der Notruf-Nummer der Polizei und des Rettungsdienstes im
Lande
- der Auslandskrankenversicherung in Deutschland,
- der Reiseveranstalter und Partnerbüros im Lande
und mit den eigenen Gesundheitsdaten,also etwaiger Medikamente ( Name und Wirkstoffe), Allergien oder Unverträglichkeiten usw.
Weiter macht es durchaus Sinn, alle Reiseunterlagen, Pässe usw. in Kopie mitzunehmen und auf verschiedene Gepäckstücke zu verteilen und/oder sich selbst als e-mail in den eigenen Briefkasten zu senden. Dort kann man sie dann notfalls von jedem Computer in der Welt einsehen oder auch wieder ausdrucken lassen.
Gruß Joli
finde ich eine gute Idee. Danke für diesen Link.
Ganz unabhängig davon kann aich aber ohnehin jedem nur raten, in der Vorbereitung seiner Reise eine Art Notfall-Liste zu erstellen: mit den Tel. Nr.
- aller Unterkünfte,
- der Airlines,
- der Kreditkarten-Emitenten, Banken usw.
- der Botschaft,
- der Notruf-Nummer der Polizei und des Rettungsdienstes im
Lande
- der Auslandskrankenversicherung in Deutschland,
- der Reiseveranstalter und Partnerbüros im Lande
und mit den eigenen Gesundheitsdaten,also etwaiger Medikamente ( Name und Wirkstoffe), Allergien oder Unverträglichkeiten usw.
Weiter macht es durchaus Sinn, alle Reiseunterlagen, Pässe usw. in Kopie mitzunehmen und auf verschiedene Gepäckstücke zu verteilen und/oder sich selbst als e-mail in den eigenen Briefkasten zu senden. Dort kann man sie dann notfalls von jedem Computer in der Welt einsehen oder auch wieder ausdrucken lassen.
Gruß Joli
Für die zwei, drei CH-Fomis unter uns, habe ich noch einen passenden Link gefunden
Hier werden Sie geholfen.
Nicht erschrecken es geht zu unserem Freund und Helfer;)
Gruss
Emanuel
Gruss
Emanuel
Hallo Emanuel, prima auch diese Liste werd ich in die FAQ übernehmen, wenn Du nichts dagegen hast.
Zu dem was Kathrin + Olli zu den Nummern der Commerzbank sagen, diese kann man ja auf den SOS Pass schreiben.
swisschees schrieb:
Zu dem was Kathrin + Olli zu den Nummern der Commerzbank sagen, diese kann man ja auf den SOS Pass schreiben.
swisschees schrieb:
Für die zwei, drei CH-Fomis unter uns, habe ich noch einen passenden Link gefunden
Gruss
Emanuel
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Ich würde auch noch eine Liste mit Ausdrücken für Notfallssituationen nehmen