PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200713. Juli 2009 · #1Habe gerade gesehen , das die Preise für den Nissan X Trail Winter 2009 /10 ganz schön gestiegen sin . Der Daihatsu Terios 2X4 wird von Hertz im Der Tours Katalog recht preiswert angeboten ( 10 Tage kosten AL Incl.490 .- Euro)
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Auto ?
Bitte keine Disskusionen ob 2X4 oder 4X4
Danke
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Juli 2009 · #2Hi Paddy,
erst ist absolut nicht vergleichbar mit dem X-Trail. Der Terios ist meinem Empfinden nach "winzig klein" und ohne Komfort (auch was die Fahrweise angeht). Für zwei nicht zu groß gewachsene Erwachsene ausreichend, aber zu viel gepäck sollte man auch nicht haben.
Preislich sind natürlich €49 am Tag nicht so verkehrt und ich glaube kaum, dass Du etwas bessers in der Preisklasse finden wirst.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Bobo21 Beiträge · seit 200913. Juli 2009 · #3Hallo Paddy,
...wir hatten den Daihatsu Terios 2007 in Costa Rica....
Uns ist in 3 Wochen 3x das Auto aufgebrochen worden.
Am Ende der Reise haben wir erfahren, daß dieser Autotyp in Costa Rica am leichtesten aufzubrechen sei.
Das hat uns der damalige Reiseveranstalter leider verschwiegen.
Also mir stellt es die Nackenhaare wenn ich diesen Autotyp höre😠
Gruß
Bobo
African Traveller449 Beiträge · seit 200613. Juli 2009 · #4M.E. sind ein X-Trail und ein Terios nicht vergleichbar, der Terios entspricht hier z.B. einem Opel Agila - also einem KLEINwagen, der eben nur vom Aufbau (und nicht von der Bodenfreiheit her, was wichtiger wäre) höher ist. Dürfte also auch beim Kofferraum recht eng werden.
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
PApaddyThemenstarter518 Beiträge · seit 200713. Juli 2009 · #5Nissan X Trail = 10 Tage über Weuhnachten = 790 .- Euro
Daihatsu terios= 10 Tage über Weihnachten = 490 .- Euro
das ist schon ein ganz schöner Unterschied!!!!!!!!
Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
African Traveller449 Beiträge · seit 200613. Juli 2009 · #6Hallo paddy, wenn Du Dir über den Preisunterschied Gedanken machst, beantwortest Du Dir Deine Frage an und für sich selbst.
Deine Frage zielte ja mehr auf die konstruktionsbedingten Unterschiede bei den Fahrzeugen. Grundsätzlich reicht auch ein City Golf, um Namibia zu bereisen. Das andere ist eine Frage des Komforts und Funs, den man haben will und den man sich zu leisten bereit sein will oder eben nicht.
Ich habe zweimal die Erfahrung gemacht, dass ich den viel günstigeren Mietpreis für einen "normalen" PKW verflucht habe.
Aber -wie gesagt- die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen ! 🙂
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
Matou66843 Beiträge · seit 200814. Juli 2009 · #7Hi,
sind im Mai das 2te Mal 12 Tage mit einem 5-Türer Citi Golf durch NAM gefahren - selbst die "offroad-Runde" im Dan Viljoen Park sowie einige Dips.
Gebucht hatten wir bei www.billiger-mietwagen.de für rund 24,-€ pro Tag inkl. Vollkasko, Unterboden, Glas mit Selbstbehalt. Hatten kleinen, aber üblen Blechschaden durch Problem mit dem Wagenheber - Reparatur übernahm die Versicherung.
Zusammen mit dem niedrigen Verbrauch: günstiger geht's nicht.
Dirk
SCschawitti62 Beiträge · seit 200914. Juli 2009 · #8@paddy
Sorry wenn ich mich da einmische, aber in meinem Dertours-Katalog ist der Terrios erst ab 01.01.2010 buchbar. Oder hast Du da andere Infos ? Wir sind nämlich auch noch auf der Suche nach einem geeigneten vor allen Dingen aber auch preiswertem fahrbaren Untersatz für Dezember.
Gruß
schawitti
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200914. Juli 2009 · #9evtl. Toyota Avanza?
schaut jedenfalls mal hier: www.ihrmietwagen.de Da sollte es recht preiswert sein!
CScsaa1808136 Beiträge · seit 200604. Aug. 2009 · #10Wir hatten mal einen Terios in Belize. Abgesehen davon, dass kaum mehr Platz drinnen ist als in einem Kleinwagen, hat er einen ziemlich hohen relativen Schwerpunkt. Kurven sollte man ja generell nicht gerade mit Vollgas nehmen. Und mit einem Terios und einer kleiner Bodenwelle erst recht nicht.
SG
Urs
SASantos1 Beiträge · seit 200913. Nov. 2009 · #11Hallo
Sind gerade aus Nam zurück und waren 3 Wochen mit einem brandneuen Terios7 2x4 unterwegs. Das Fahrzeug ist gleich gross wie der Toyota Condor, unterscheidet sich optisch nicht von einem 4x4, sehr robuste Bereifung, grosse Bodenfreiheit und hat sich unseres Erachtens bestens geeignet für Namibias Strassen. Den Wagen haben wir bei Camping Car Hire in Windhuk gemietet. Korrekte Firma, nur aufgepasst - sie haben uns für einen 2cm Krazter, welcher von einem Steinschlag herrührte, 900 Nam$ abgenommen!! Überlegt es euch gut ob ihr dort mieten wollt.
Gruss
Santos 🙁