Potjie-Kauf

4 Antworten · 1'962 Aufrufe · gestartet 12. Juli 2009 von inimu
Antworten
Themenstarter221 Beiträge · seit 200812. Juli 2009 · #1
Liebe Fomis!
Nachdem ich keinen Potjie zu unserem Trax geliehen bekomme
(Auskunft Iwansowski-wegen Einwegmiete SA/Nam)
möchte ich mir eine kleinere Ausführung kaufen. Soll ich das in Kapstadt, wo unsere Reise beginnt oder erst in Namibia machen. Unser erster grösserer Ort ist Keetmanshoop von Mata Mata kommend. Was kostet so ein Teil?
Liebe Grüsse
Inimu
283 Beiträge · seit 200612. Juli 2009 · #2
Hi,
würde den Pott in capetown kaufen,denn da is etwas günstiger
gruß
jakkal
0
7'267 Beiträge · seit 200612. Juli 2009 · #3
Hallo

Zum Potjie-Kauf noch ein Tipp von meiner Seite. Du kanns an vielen Orten Potjie von der Marke Bushbaby kaufen. Diese Potjie sind vom Gewicht her leicht und preislich günstig haben. Im guten Outdoor-Ausstatter (Cymot und Ähnliche) wirst Du diese aber nicht finden sondern nur deutlich teurere und schwerere.

Wir haben seit Jahren einen Potjie in Namibia. Für unsere letzte Tour brauchten wir einen zweiten und haben den Bushbaby gekauft. Die Unterschiede sind gewaltig. Das Essen bleibt z.B. nicht so lange heiss.
Nach knapp drei Wochen war der Bushbaby dann auch in der einen Seitenwand gespalten, so dass wir diesen Potjie nicht mehr nutzen wollten.

Zu empfehlen ist es auch einen Potjie mit flachem Boden zu kaufen. Diese sind vielfältiger einsetzbar.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter221 Beiträge · seit 200812. Juli 2009 · #4
Danke für Eure Tipps
liebe Grüsse
Inimu
29 Beiträge · seit 200812. Juli 2009 · #5
Hallo,

hab auch noch eine Idee für den Potjie.

www.potjiekos.de

Gruß Peter