buwThemenstarter63 Beiträge · seit 200912. Juli 2009 · #1Hallo zusammen
Im Mai 2010 möchten meine Frau und ich zum ersten mal nach Namibia gehen. Wir haben uns für eine doch eher klassische 0815 Route (Windhoek, Waterberg, Etosha, Damaraland, Swakopmund, Sossusvlei, Mariental, Windhoek) entschieden. Im Naukluft sind 2 Nächte im Desert Camp geplant. Wir möchten aber im Naukluft 2 Nächte verlangern. Welchen Ort könnt ihr uns empfehlen? Ist z.B. Rostock Ritz eine Variante?
Herzlichen Dank für die Antwort
Walter
mutsel652 Beiträge · seit 200712. Juli 2009 · #2Hallo, eine gute Adress ist " BüllSport Gästefarm "
Gruß Mutsel
mutsel652 Beiträge · seit 200712. Juli 2009 · #3Hallo, eine gute Adress ist " BüllSport Gästefarm "
Gruß Mutsel
TOToko413 Beiträge · seit 200612. Juli 2009 · #4Hallo Walter,
es gibt in dieser Gegend einige Gaestefarms auf denen es sich lohnt zu uebernachten, wie z.B. Buellspot. Ich selbst bevorzuge die Farm Haruchas. Einfache Zimmer, gutes Essen und sehr nette Gastgeber.
VG
Kitty
ULulrike49 Beiträge · seit 200912. Juli 2009 · #5Hallo Walter, wir waren in diesem Jahr eine Nacht auf der Gästefarm Ababis und ein wenig traurig, dass wis nicht zwei Nächte Zeit hatten. Es ist eine sehr engagiert geführte Farm, sehr persönlich und angenehm. Google mal, sie haben auch eine tolle Homepage. Viel Spaß bei den weiteren Planungen! Ulrike
buwThemenstarter63 Beiträge · seit 200912. Juli 2009 · #6Hallo zusammen, besten Dank für das Feedback. Ababis und BüllsPort habe ich gesehen, ist durchaus eine Alternative (eure Antwort bestätigt mir dies). Haruchas ist auch eine Jagdfarm, Jagdfarmen habe ich bis jetzt beiseitegelassen. Ist nicht so mein Ding (auch wenn ich gerne Fleisch esse). Aber wer kennt das Rostock Ritz?
LG Walter
Hanne6'152 Beiträge · seit 200612. Juli 2009 · #7Hallo Walter,
Haruchas kann nur einen Jagdgast nehmen -
d.h. es ist immer getrennt- entweder Jagd-
oder "normale Gäste". Ich kann sie wärmstens
empfehlen, einfache Farm, hervorragende
Küche, sehr herzliche Gastgeber - mit guten
Gesprächen- die Gamedrives in einem traum-
haften Gelände - mit stetem Blick auf die
Naukluft. Man kann sich dort sehr wohlfühlen.
Bei Rostock Ritz war ich noch nicht.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200812. Juli 2009 · #8Hallo Walter,
Habe im Januar 2009 in der Rostock Ritz Desert Lodge übernachtet. Würde aber nicht zurückkehren. Die Zimmer sind viel zu teuer. Preis /Qualität stimmt nicht. (Zimmer sehr klein und finster).
Die Küche ist aber für einen Zwischenstopp zu empfehlen und die Aussicht vom Schwimmbad aus ist wunderschön.
Viele Grüsse
Annick
Annemie8 Beiträge · seit 200912. Juli 2009 · #9Hallo Walter,
wir waren in 2007 zwei Nächte auf der Rostock Ritz Lodge.
Uns hat es da sehr gut gefallen. Die Zimmer waren in der Tat recht düster, aber liebevoll eingerichtet. Der Pool war klasse, besonders die vielen Erdmännchen drum herum. Die Sundowner Tour war nett, allerdings haben wir nicht viele Tiere gesehen.
An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern.
Viele Grüße
Annemie