ChristinchenThemenstarter19 Beiträge · seit 200910. Juli 2009 · #1Hallo zusammen.
Hätte auch zwei wichtige Fragen an Euch!!!!
Wer kann mir verraten , wo man in Windhoek Sandbleche mieten kann???
Mein Mann und ich werden im November in Namibia und Botswana unterwegs sein,
unter anderem möchten wir von Maun durch den Moremi und Chobe N:P: nach Kasane fahren.
Ich gehe mal davon aus , dass die Mitnahme von Sandblechen ratsam wäre.
Die Autovermietstation bietet leider keine an und bei Camping Hire und Adventure Camping Hire
in Windhoek kann man nur Sandmatten leihen.Das ist doch wohl nicht gleich wirksam, oder??
Wer könnte mir bitte dazu was schreiben!!??
Und die zweite Frage betrifft die Flüge über das Okavango Delta.
Ich habe Mack Air angeschrieben,
um zwei Flüge zu reservieren, nur die reservieren dann
gleich das ganze Flugzeug und man bekommt den Preis für die "airecraft" mitgeteilt und nicht
pro Person.Wer kann mir dazu was schreiben???
Vielen Dank schon mal.
Christinchen
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200610. Juli 2009 · #2Hallo,
m.E. ist es bei Kleinflugzeugen üblich das man das ganze Flugzeug chartert - Pilotenzeit, Sprit und Gebühren sind für den Unternehmer immer gleich hoch ob eine oder 4 Personen im Flieger sind.
In der Regel sucht man dann Leute die Mitfliegen und teilt sich den Preis.
Ist ähnlich wie bei den Taxis 😎
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Juli 2009 · #3Hallo Christinchen,
Ich habe Mack Air angeschrieben,
um zwei Flüge zu reservieren, nur die reservieren dann
gleich das ganze Flugzeug und man bekommt den Preis für die "airecraft" mitgeteilt und nicht pro Person.Wer kann mir dazu was schreiben???
Klar machen die das, wie auch die in Namibia. Die Kosten für das Unternehmen sind die gleichen, egal ob ihr alleine oder mit 4 Anderen im Flugzeug sitzt. Deshalb wird der Preis für das Flugzeug durch die Personenzahl geteilt. Wenn es voll wird, wird es pro Person günstiger, wenn nicht, dann zahlt ihr zuzweit das ganze Flugzeug. Also: Sucht Euch Mitflieger bzw. hofft darauf, dass Mack Air welche findet.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200610. Juli 2009 · #4Hallo und Willkommen Christinchen
Zu den Flugzeugen hat VA schon das richtige geschrieben.
Zu den Sandblechen: Die braucht Ihr nicht. So sandig ist es auf dieser Strecke auch nicht. Zudem hat es zu dieser Zeit häufig schon mal geregnet. Dadurch wird der Sand deutlich fester. Wichtig ist, dass Ihr Euch mal damit auseinandersetzt wie man richtig im Sand fährt.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
ChristinchenThemenstarter19 Beiträge · seit 200910. Juli 2009 · #5Hallo!!
Vielen Dank für die schnellen Antworten !!
Habe vermutet, dass wir uns eventuell selber um die Mitflieger kümmern müssen.
Was die Reservierung der Campingplätze im Moremi und Chobe anbelangt,
machen wir zur Zeit die gleiche Erfahrung, wie viele hier. Das Fax ist bereits seit
fast zwei Wochen gesendet, wir haben aber bisher keine Rückantwort bekommen.
Bin davon ausgegangen, dass die Nachfrage im November nicht mehr so groß ist.
Na ja , vielleicht klappt es ja noch, werde am Montag mal anrufen.
Gruß, Christinchen
ChristinchenThemenstarter19 Beiträge · seit 200910. Juli 2009 · #6Hallo!!
Vielen Dank für die schnellen Antworten !!
Habe vermutet, dass wir uns eventuell selber um die Mitflieger kümmern müssen.
Was die Reservierung der Campingplätze im Moremi und Chobe anbelangt,
machen wir zur Zeit die gleiche Erfahrung, wie viele hier. Das Fax ist bereits seit
fast zwei Wochen gesendet, wir haben aber bisher keine Rückantwort bekommen.
Bin davon ausgegangen, dass die Nachfrage im November nicht mehr so groß ist.
Na ja , vielleicht klappt es ja noch, werde am Montag mal anrufen.
Gruß, Christinchen
GUguagu173 Beiträge · seit 200710. Juli 2009 · #7Sandmatten erfüllen den gleichen Zweck, sind aber viel platzsparender. Die können gerollt evtl. auf dem Dachträger mitgenommen werden.
Wenn du natürlich ein 2m Loch überbrücken willst, ist eine Sandmatte nicht grad das richtige:P
Als Anfahrhilfe aber sehr wirksam. Am besten beachtest du die Tips hier im Forum wie man sich richtig im Sand verhält und ihr kommt ohne Probleme durch den Moremi und Chobe.
Wichtig ist immer der korrekte Reifendruck. Frage bei deinem Vermieter bei Wagenübernahme nach dem Minimaldruck für euer Fahrzeug und probiert den Kompressor schon beim Vermieter aus.....dann habt Ihr im Moremi nichts zu befürchten.