HIhippohippiesThemenstarter9 Beiträge · seit 200910. Juli 2009 · #1nabend zusammen!
wer kann infos zum nachtleben von kapstadt geben? ... nich nur die üblichen tourikneipen wo sich alle besaufen sondern nettes anbiente, gute musik, interessante leute... auch infos für billige unterkünfte, auch ohne löwenfell, kolonialgeschichten, etc.
es danken die hippohippies
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200610. Juli 2009 · #2Hallo,
vll wäre diese Frage im
Kapforumbesser aufgehoben, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
oribi818 Beiträge · seit 200710. Juli 2009 · #3Das Blue Peter Hotel in Blaauwbergstrand zum Sonnenuntergang.
Am Clifton Beach Silvester oder am Wochenende - auf der Halbinsel steht eine Disco/ Bar/ Strandkneipe.
Hin und wieder findet unter den Hochhäusern nahe des Green Market Square eine Open Air Disco statt.
Auf der Main Road gibts das News Cafe, wo sich die Yuppies von Kapstadt allabendlich versammeln.
Kleine Dinge gibt es im Stadtteil Bellville immer mal wieder zu erleben - "Come to Bellville and see why" (wie auch deren Nummernschild schon sagt: CY).
Das Fish Hoek Galley in Fish Hoek ist ein nettes Restaurant für den Abend.
Das Blues und zahlreiche Cafés in Camps Bay sowieso.
Stellenbosch ist die einzige Stadt wo in afrikaans studiert werden muss - dort ist unter den Studenten auch immer was los.
Dienstags ist Kinotag in den vielen Cinestars der Stadt, z. B. im Table View Center.
Aber es ist wie immer - rumhören unter den Leuten, die auch weggehen wollen (z. B. im Long Street Backpackers).
TCtc_seb275 Beiträge · seit 200610. Juli 2009 · #4Würde auch das
Longstreet Backpackers vorschlagen. Dort finden sich immer Menschen, die "raus" gehen wollen. Des weiteren hast das backpackers beste Verbindungen in die "Ausgehscene", so dass die Menschen (also vorallem der staff)dort eigentlich immer wissen wo was los ist.
seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200611. Juli 2009 · #5Die Longstreet an sich ist auch Abends immer einen Besuch wert. Ich empfehle hier das Afrikanische Restaurant, dessen Namen ich nicht mehr weiß :-D aber es hat einen großen Potjie als Schild und ich vermute, dass es auch so in der Richtung hieß. Direkt in der Longstreet. Eins A Küche (offen mit Einsicht) und Service.
HeinzG30 Beiträge · seit 200911. Juli 2009 · #6Ich fand der Knaller ist auf der "Durbanroad" das Watta Matta" oder aehnlich geschrieben. Das ist eine Scene Bar und ueberall neben dran sind aehnlich gute Bars.
Wuensche euch auf jeden Fall viel Spass dort unten.
Gruesse Heinz, ausserdem kannst du in guten Bars ebenfalls ein gepflegtes Windhoek Lager erhalten dann muss dir beim Castel nicht schlecht werden!!😁