SCschawittiThemenstarter62 Beiträge · seit 200909. Juli 2009 · #1Hallo liebe Fomis,
was meint Ihr, können wir in einem Tag bequem von Lüderitz nach Sossusvlei (Sossusvlei Lodge)fahren oder artet das in Stress aus ? Die Kolmanskoppe werden wir schon am Tag zuvor besichtigen, d.h. also bis auf einige Fotostops und vielleicht einer kurzen Mittagspause (evt. am Schloss Dusib)könnten wir durchfahren.
wieder vorab vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
Gruß
schawitti
Namib Tom841 Beiträge · seit 200809. Juli 2009 · #2Hallo schawitti,
bequem -- nein --
von Lüderitz bis Sesriem / Sossus Lodge sind es ca. 560 Kilometer. Ab Aus nur noch Gravelroad. Plane lieber einen Zwischenstop auf halben Wege ein.
Denk dran, du bist im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Relax.
Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Kriwan323 Beiträge · seit 200709. Juli 2009 · #3Es "geht", ist aber bestimmt nicht bequem. Das sind schon über 500 km. Der Abstecher nach Duwisib kostet auch Zeit und Ruhe zum Fotografieren habt Ihr auch nicht viel. Ich bin dieses Jahr mal etwas über 450 km (von Koiimasis zum Gamsberg) gefahren und es hat zum Schluß nicht mehr viel Spass gemacht und es war schade für den schönen Streckenteil am Schluß, weil man nur noch ankommen wollte.
Der allgemeine Forumstipp wird wohl lauten: mach Dir keinen Stress. Mein Tipp: Lass Dir Zeit für die D707 und lege einen Stopp bei Duwisib ein, wenn Dir das Ziel wichtig ist. Da gibt es eine nette Farm gleich nebenan.
Gruß
Wolfgang
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200909. Juli 2009 · #4Kurze Zwischenfrage: Vom Fish River nach Hammerstein kann man doch an einem Tag fahren, oder? Wie lange würde das ca. dauern?
Namib Tom841 Beiträge · seit 200809. Juli 2009 · #5Hi Otjikoko,
in einem Rutsch vom Fish River nach Hammerstein rate ich ebenfalls ab. Es sind ca. 600 Kilometer. Also auch nur fahren, fahren.
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Silfri274 Beiträge · seit 200809. Juli 2009 · #6Hallo, ich würde es nicht nochmals machen. Wir sind von Lüdderitz zur Hammerstein Lodge über Dusiwib gefahren alles an 1 Tag. Dies war der einzige Tag wo wir die Lodge nicht mehr vor dem Dunkel werden erreicht haben. Die C 14 ist teilweise in sehr schlechtem Zustand, somit kann man oft nicht mehr als 70 fahren. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass sich die Fahrzeit auf der C 14 um einiges verlängert. Gravelroad pro Tag nicht mehr als 400 km haben wir uns geschworen und heuer auch eingehalten. War entspannter und sicherer!
Gilt auch für die Strecke vom Fish River, da hier noch mehr Gravelroad zu fahren ist und auch diese Strecke nicht wirklich gut ist.
Kriwan323 Beiträge · seit 200709. Juli 2009 · #7@Otjikoko
Du kennst Dich doch in Namibia aus? 600 km sind "gefühlt" (aber auch zeitlich) wie 1200 km auf europaischen Strassen. Und da machst Du doch auch keine Rundtouren mit diesen Tagesstrecken. Nimm einen Gang raus!
Gruß
Wolfgasng
ronaldo30423 Beiträge · seit 200709. Juli 2009 · #8hey schawitti,
das ist wirklich ein kleiner ritt bis dahin. ich würde dir empfehlen bei garup die wildpferde kurz anzuschauen (wenn sie denn da sind), das dauert ne halbe stunde. dann nimm hinter AUS die c13 richtung helmeringhausen und bieg nach nein paar km links in die 707 ab. das ist eine wunderschöne strecke. direkt an der namib vorbei auf der linken und die tirasberge auf der rechten seite (wird auch die schönste nebenstrasse namibias genannt). die strecke ist teilweise schotter und teilweise sehr sandig - aber lohnenswert! (kein problem mit einem "normalen" auto - bei sinniger fahrweise selbstverständlich...) man kommt dann automatisch wieder auf die c27 richtung sesriem. aber wie die anderen schon sagten, würde ich eine nacht in duwisib verbringen. da kann man sich in ruhe das schloss anschauen (muss man aber nicht wirklich - schade um das ding...) und auf der farm direkt daneben übernachten. der besitzer ist richtig nett und die zimmer und das essen sind auch ok. den nächsten tag könnt ihr gemütlich nach sesriem tuckern.
wildpferde:
http://www.namibia-info.net/suednamibia/aus.htmlfarm duwisib:
http://www.farmduwisib.com/D-index.htmgruss, ronny
######################
www.prikkelpoppie.de
SCschawittiThemenstarter62 Beiträge · seit 200911. Juli 2009 · #9Danke allen für die Antworten.
Wir haben also einen Stop in Aus eingeplant und werden dann am nächsten Tag gemütlich nach Sossusvlei "zuckeln".
Gruß schawitti