plane von Klein-Aus-Vista auf die D707 zu fahren. Gibt es dort auf der Strecke einen schönen Campingplatz irgendwo?
Mäckentosch
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200609. Juli 2009 · #2
Hallo
Die D707 ist eine Pad an der Du sehr viele Campingplätze findest. Z.B. liegt Kooimasis, Gunsbewys, Farm Tiras oder auch Namtib. Am besten schaust Du im Menu mal unter Camping nach. Da hat es einen Link zu den Camping-Seiten von Thomas Richter. Mit vielen weitern Infos.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
einen sehr schönen Campingplatz findest du auf der Koiimasis-Ranch. Er liegt traumhaft und der Sonnenuntergang ist einmalig. Die Plätze sind großzügig und super ausgestattet. Wir waren in einem der Häuser (wir hatten keinen Camper), aber Freunde von uns haben auf dem Campingplatz übernachtet. Natürlich haben wir sie besucht und uns den Platz angesehen. Es war richtig gemütlich. Gönn dir mal was richtig schönes.
Ich habe vor zwei Monaten bei Namtib übernachtet - mein Mann und ich fanden das die schönste Campsite der ganzen einmonatigen Namibia-Reise. Die anderen genannten Campsites kenne ich nicht. Falls Du Dich für Namtib entscheidest: lass Dir das gemeinsame Nachtessen mit dem Farmerpaar nicht entgehen. War ein absolutes Highlight unserer Reise.
JMjmuelle521 Beiträge · seit 200809. Juli 2009 · #5
Hallo Mäckentosch,
Namtib kann ich ebenfalls empfehlen. Ein gemeinsammes Essen mit dem Farm Paar hatten wir leider nicht. Als wir ankamen war das Essen schon vorbereitet für die anderen Gäste. Wir hätten vorher anrufen müssen.
Aber wir konnten ein Paar Lammsteaks erwerben, aus eigener Haltung. Diese waren sehr lecker.
Hier ein Bild, Blick vom Campingplatz in die Weite...
also ich kenne Gunsbewys und Koiimasis. Und kann beide empfehlen!
Gunsbewys liegt direkt am Rande der beginnenden Wüste. Die Campingplätze sind schlicht ausgestattet, aber sauber und schön gelegen. Man kann dort viele verschiedene Wanderungen machen, auch geführte. Die Atmosphäre ist insgesamt viel persönlicher. Besonders nach regenreichen Sommern (wir waren 2006 dort), wenn das Gras hoch und dicht steht und hunderte Vögel zu Besuch kommen, ist es dort traumhaft schön.
Auf Koiimasis sind die Campingplätze super schön gelegen und akurat sauber, besonders die Toilettenhäuschen. Man kann dort lecker Grillfleisch für abends kaufen. Die Atmosphäre ist etwas unpersönlicher, aber ich kann nicht sagen, das jemand unfreundlich war (wie hier im Forum manchmal zu lesen ist). Die Anfahrt ist etwas länger, aber es lohnt sich.
hi, wir waren anfang juni 09 auf kooimasis - einfach wunderbar. die landschaft ist traumhaft, die campsites sind luxus aber auch praktisch angelegt. absolut empfehlenswert, man kann reiten, straußeneier für das frühstück haben und am abend bei sonnenuntergang sich ein oryx grillen. grüße beimo