HIhippo66Themenstarter14 Beiträge · seit 200907. Juli 2009 · #1Und ... da kommt schon die nächste Frage ... aber ich hatte ja gestern schon angekündigt, dass ich Euch mächtig ein Loch in den Bauch frage :O)
Wir würden gerne eine Nacht im Rastlager Okaukeijo und eine Nacht im Rastlager Halali verbringen.
Wo kann ich dies am günstigsten reservieren?
GGLG und Dankeschön vorab für Eure Infos 😁
Andrea
OCOchsenfrosch180 Beiträge · seit 200907. Juli 2009 · #2www.nwr.com.na
www.etoscha-namibia.com
oder evtl. am günstigsten und einfachsten auf www.dertour.de (auf "Hotels" klicken).
mike16147 Beiträge · seit 200907. Juli 2009 · #3direkt auf der homepage ist es am komfortabelsten.
Wir sind sehr gut damit gefahren.
mike
HIhippo66Themenstarter14 Beiträge · seit 200907. Juli 2009 · #4Ist es überhaupt ratsam jeweils eine Nacht hier und eine Nacht da zu verbringen oder besser, wenn wir uns für ein Rastlager entscheiden?
OCOchsenfrosch180 Beiträge · seit 200907. Juli 2009 · #5Ich würde beide machen. Es ist schöner und interessanter an zwei verschiedenen Wasserlöcher zu sein. Die Reihenfolge ist von der Uhrzeitabhängig zu der ihr im Park ankommt und vom nächsten Ziel nach Etosha.
Und ihr müsst nicht hetzen um z.B. vom Norden wieder rechtzeitig vor 18.00 Uhr im Süden im Camp zu sein. Oder umgekehrt.
2 verschiedene Camps ist stressfreier und ihr könnt alles in Ruhe fahren.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Juli 2009 · #6Hallo hippo66,
wenn ihr nur zwei Nächte insgesamt in Etosha verbringt würde ich vielleicht nur ein Rastlager wählen, damit ihr euch dort auch etwas "einleben" könnt und nicht (wieder) nur am Koffer packen seid. Dafür würde ich dann aufgrund der strategischen Mittellage vielleicht Halali wählen. Meiner Meinung nach unterscheidet sich das Wasserloch dort nicht grundlegend von dem in Okaukuejo, soll heißen, dass man an beiden vieles "seltene" sehen kann.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
GUGunnie22 Beiträge · seit 200807. Juli 2009 · #7Ochsenfrosch schrieb:www.nwr.com.na
www.etoscha-namibia.com
oder evtl. am günstigsten und einfachsten auf www.dertour.de (auf "Hotels" klicken).
Hallo Ochsenfrosch,
ich kann deine Mitteilung über "dertuor" nicht teilen. Meine Erfahrung ist, daß es immer noch am günstigsten über einen namibischen Veranstalter, wie z.B.
www.abenteuer-in-namibia.com , zu buchen.
Ebenso können, da vor Ort, diese auch noch kurzfristig Unterkünfte erhalten.
Gruß
Gunnie
Holla158 Beiträge · seit 200707. Juli 2009 · #8Aber immer sehr früh um die Unterkünfte im Etosha kümmern! Von den großen Reiseveranstaltern werden offensichtlich immer Kontingente "belegt". Wenn man dann als Individual-Tourist (auch über kleine Reisebüros kommend) sucht, ist meist schon alles belegt.
Wir haben trotz 5 Monaten Vorlauf kein Chalet in Okaukuejo zu unseren Wunschzeiten mehr bekommen. Jetzt haben wir uns über Thomas Cook einen DoubleRoom gebucht (der letzte der Anbieter, der möglich war). Ist schon krass.
Ich kenne nur Halali und Okaukuejo. Halali liegt deutlich zentraler und Okaukuejo hat das schönere Wasserloch. Wenn ich nur zwei Nächte hätte, würde ich nur ein Restcamp ansteuern! Und es wäre nicht Namutoni 😵
Holla
wuestenfuchs86 Beiträge · seit 200907. Juli 2009 · #9Holla schrieb:Aber immer sehr früh um die Unterkünfte im Etosha kümmern! Von den großen Reiseveranstaltern werden offensichtlich immer Kontingente "belegt". Wenn man dann als Individual-Tourist (auch über kleine Reisebüros kommend) sucht, ist meist schon alles belegt.
Wir haben trotz 5 Monaten Vorlauf kein Chalet in Okaukuejo zu unseren Wunschzeiten mehr bekommen. Jetzt haben wir uns über Thomas Cook einen DoubleRoom gebucht (der letzte der Anbieter, der möglich war). Ist schon krass.
Same here! Anderseits habe ich gehört, dass Chalets dann kurzfristig doch noch frei werden können, weil die Kontingente nicht verkauft werden konnten. Darauf hoffe ich auch, vielleicht können wir vor Ort einen Upgrade auf ein Waterhole Chalet ergattern...B)
LOLothar199936 Beiträge · seit 200824. Juli 2009 · #10Hallo,
wir waren vor 3 Wochen im Ethosa, Halali und Okaukuejo beide über Meiers Weltreisen gebucht.
Okaukuejo hatten wir ein Watherhole Bungalow, 1. Reihe am Loch. Ist für mich wirklich der Favorit deutlich vor Halali.
Du kannst immer ans Loch, morgens, mittags, abends und in der Nacht. Das ganze Camp macht einen besseren Eindruck wie Halali. Dass Essen in Okaukuejo war nicht super aber soweit ok.
In Halali war das Essen wirklich nicht gut und die Zimmer wurden einfach nicht gereinigt.
Ich würde nicht mehr in Halali übernachten dann lieber ausserhalb des Parks auf einer schönen Lodge.
Gruß
Lothar
Bamburi541 Beiträge · seit 200724. Juli 2009 · #11Hallo Andrea,
ich würde beide Rastlager machen! Eine Namibia-Tour ist immer mit Kofferpacken verbunden und ich finde, es lohnt sich, beide Wasserlöcher zu sehen. Zumal der Etosha Park ja auch landschaftlich unterschiedliche Bereiche hat...
Schlußendlich ist es egal, ob Du über über Der Tour / Meiers oder direkt auf der Webseite buchst. Macht eigentlich preislich keinen Unterschied und Du musst immer ein paar Tage auf die Antwort warten.
Wie geht es denn Deine Tour weiter? Denn nach Halali kannst Du den Park auch übers Lindequist Gate verlassen... Einmal quer durch den Park (haben wir mal gemacht) ist möglich, aber nicht wirklich empfehlenswert... 😵
LG
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)