HIhippo66Themenstarter14 Beiträge · seit 200906. Juli 2009 · #1Hallo zusammen,
bin Namibia Neuling und habe im September eine Reise über 17 Tage (in Namibia ohne Anreise) geplant.
Ich möchte von Windhuk südlich nach Fish River Canyon - Aus - Sossusvlei - Walvis Bay - Swakomund - Khoriaxis - Etosha - Waterberg - Windhuk.
Sind 3400 km in dieser Zeit zu schaffen, ohne dass man auf dem Zahnfleisch geht. Wie schnell kann man fahren? Wir wollen einen Nissan X-Trail mieten.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Greetings
Andrea
crisscross236 Beiträge · seit 200706. Juli 2009 · #2Willkommen Andrea,
im Schnitt musst du auf Schotterstraßen mit einem Schnitt von ca. 60km/h rechnen - jetzt musst du dir deine Tagesstrecken anschauen und rechnen... 😎
Ich würde nie mehr als 300 - 400km/Tag fahren, da man ja auch etwas von Land und Leute sehen möchte und auch die Zwischenstopps hinzuzählen muss.
Viel Spass beim Planen.
Gruß
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog:
https://www.tiefsandtaucher.de
Facebook:
https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/ HIhippo66Themenstarter14 Beiträge · seit 200906. Juli 2009 · #3Hallo Christoph,
du bist ja ein ganz schneller ... muss dir gleich weiter ein Loch in den Bauch fragen *lach*
Was würdest du wenn ... von dieser Route am ehesten weglassen? Hab gesehen, du bist ein Profi! 😉
Grüßle
Andrea
LILio245 Beiträge · seit 200906. Juli 2009 · #4Wir machen praktisch die gleiche Tour - in 30 Tagen.
Mir wär´s zu stessig. Aber das ist Geschmackssache.
Lampropeltis134 Beiträge · seit 200606. Juli 2009 · #5Hi,
17 ist schon mal schön, 21 wären besser. Ich hab die Tour in 4Wochen gemacht. Bist Du 17 Tage vor Ort oder ist da noch der Flug dabei..:-)