MAMayscheThemenstarter6 Beiträge · seit 200905. Juli 2009 · #1Hallo!
Wir sind im August in Namibia und übernachten eine Nacht in der Grootberg Lodge und eine Nacht in der Khowarib Lodge. Jetzt haben wir schon vieles positives über die Grootberg Lodge gelesen und freuen uns sehr dort zu übernachten. Aber über die Khowarib Lodge haben wir noch gar nichts gehört bzw. gelesen (weder Internet noch Reiseführer). Wir wissen, dass die Lodge am Ufer des Hoanib Flusses, in der Khowarib Schlucht liegt.
Kennnt jemand diese Unterkunft und kann uns darüber Informationen geben? Wäre suuuuuuper!!!;)
Grüsse
Maysche
😉
Namib Tom841 Beiträge · seit 200805. Juli 2009 · #2Hallo Maysche,
Die Khowarib Lodge soll im August 2009 eröffnen. Ob Anfang oder Ende des Monats weiss ich nicht. Und im Übrigen liegt die Lodge in der Khowarib Schlucht und nicht im Hoanib.
Grüße aus dem sonnigen Swakopmund
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Topobär5'479 Beiträge · seit 200903. Sept. 2009 · #3@Maysche: Könntest Du etwas über die Khowarib Lodge berichten? Wir überlegen auch, dort zu buchen.
@Namib Tom: Die Khowarib Schlucht wird vom Hoanib durchflossen.
MAMayscheThemenstarter6 Beiträge · seit 200905. Sept. 2009 · #4Hallo!
Die Khowarib Lodge war für mich dich schönste Lodge in Namibia - einfach nur ein Traum!!! Ich und meine Familie waren die ersten Gäste wo dort übernachtet haben und ich kann sie wirklich weiter empfehlen. Der Besitzer der Lodge war sehr, sehr nett und kann auch deutsch sprechen. 😉
Schau sie dir doch mal an unter: wwww.khowarib.com
Wenn du noch nähere Informationen brauchst melde dich und ich habe die Email Adresse des Besitzer.
Gruss
Maysche
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200905. Sept. 2009 · #5Hallo, schaut nochmal ohne Lodge... 🙁
Lieben Gruß
Birgitt
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200905. Sept. 2009 · #6...hat leider nicht geklappt
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200811. Feb. 2010 · #7Hallo Fomis,
War kürzlich Jemand in der Khowarib Lodge?
Wenn ja, könnte er mir sagen ob es sich lohnt so viel Geld auszugeben? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.....
Danke für euere Kommentare
Annick
Hanne6'152 Beiträge · seit 200612. Feb. 2010 · #8Hallo Annick,
kenne die Khowarib Lodge nicht -- aber die Grootberg - denke
die kennst Du auch nicht.
Zur Lage von der Grootberg -- die Lodge liegt halt einmalig
toll -- am Grootbergpass - d.h. auf einem Plateau - von dem
Du eine fantastische Sicht hast - grandios. .Die Unterkünfte
bestehen aus Steinhäuschen mit kleiner Veranda und sind sehr
nett eingerichtet und gepflegt.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig bei der Planung.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200812. Feb. 2010 · #9Hallo Hanne,
Da wollte ich ja urprünglich buchen. Ist aber alles ausgebucht! 🤩
Als Alternative wäre halt die Khowarib Lodge! 😕
Schönen Tag noch
Annick
Hanne6'152 Beiträge · seit 200612. Feb. 2010 · #10Hallo Annick,
würde nochmals anfragen bei der Grootberg und mich auf die
Warteliste setzen lassen -- habe erlebt, dass immer Leute
absagen -- bleib einfach mal am Ball und nerve mit ständigen
Anfragen.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
JUJude1 Beiträge · seit 201023. Apr. 2010 · #11Hallo Annick,
Wir waren im April für zwei Nächte in Khowarib Lodge. Sehr original und eigentlich ganz nett. Tent rooms on a platform on stilts overlooking the stream. Ich finde der Preis aber recht hoch. In Etosha Park, ein Premier Waterhole Chalet, war sogar günstiger: HP/PP N$1600. Der Waterberg Wilderness Lodge war super für einiges weniger. Viel Spass und eine gute Reise.
Jude
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200823. Apr. 2010 · #12Hallo Jude,
Danke für dein Feedback. 😎
Habe Dasselbe in einem anderen Forum erfahren. Deshalb verzichte ich lieber auf Khowarib! 🙂
Liebe Grüsse
Annick
MEmezzomixi30 Beiträge · seit 200923. Apr. 2010 · #13Ich war vor ziemlich genau 1 Jahr in der Grootberg Lodge und würde jederzeit wieder hinfahren! Super toll und allein der Weg zur Lodge ist ein echtes Abenteuer (ich dachte mehrmals wir kippen mit unserem Auto einfach rückwärts vom Berg runter, weil es so wahnsinnig steil nach oben geht 😕)
Ich würde definitiv versuchen dort noch was zu kriegen..Vielleicht klappt es ja doch nocht 😁
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200925. Apr. 2010 · #14Ich möchte hier noch die Palmwag Lodge als dritte Option empfehlen!
4500qkm Konzessionsgebiet! Sehr viele Tiere, tolle Landschaft!
Tagesbesuche von Grootberg nach Palmwag oder umgekehrt sind auch möglich, wenn man will.
Gruß, Otji!