Was für Schuhwerk in den Städten tragen?

10 Antworten · 2'804 Aufrufe · gestartet 27. Juni 2009 von AfricaFirst
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 200927. Juni 2009 · #1
Hallo Afrikafans, wie ist das beim Urlaub in den großen Städten. Was trag IHR und was tragen die LEUTE allgemein da so für Schuhe?

Lauft ihr oder eben die da bei 35 Grad auch ganz normal in Sportschuhen oder normalen Schnürschuhen rum oder ist das einfach zu heiß und man schwitzt zu viel?
Laufen dann alle mehr in Sandalen rum, oder Flip-Flops?

Und mich würde auch mal interessieren wie ihr das Nachts oder späht Abends macht wenn ihr noch unterwegs seit. Da es doch oft gerade im Winter bis auf 0 Grad runterkühlt wäre doch auch die Option: Immer Sandalen, nicht mehr zu gebrauchen?

Wünsche noch ein schönes Wochenende
3'491 Beiträge · seit 200627. Juni 2009 · #2
Hallo AfrikaFirst,
darüber solltest Du Dir wirklich keine Sorgen machen.Man trägt eben das, was man hat. Namibia ist in puncto Kleidung sehr leger. Selbst in guten Stadthotels kann man ohne weiteres in "Safari-Kleidung" erscheinen.
Speziell bei Schuhen schwöre ich ja wieder auf meine geliebten Kudu-Schuhe, die nicht von ungefähr "DKW"-Schuhe genannt werden - D=Dans, K=Kerk und W=Werk. Eben ein Schuh für jede Gelegenheit.
Auch im Winter gut tragbar. Was die nächtliche Kälte anbetrifft, so musst Du darauf - hoffentlich - bei der Kleidung keine Rücksicht nehmen, denn die möglichen 0° oder weniger kommen meist erst weit nach Mitternacht. Und da liegt ein ordentlicher Reisender längst im Bett - schließlich ist um 6.00 die Nacht zu Ende. Eine gut wärmende Jacke allerdings sollte man stets dabei haben, denn auch 15° können sehr kalt sein - wenns kurz vorher fast 30° waren.
Gruß Joli
zuletzt bearbeitet 27. Juni 2009
Gast27. Juni 2009 · #3
hahahaha....was die Leute für Probleme haben. Der Nächste fragt dann welche Unterwäsche er tragen soll...

Übrigens; im harten afrikanischen Winter empfehle ich dicke Socken und kuschelige weiße Fellboots - die vom Hansi Hinterseer.
Gast27. Juni 2009 · #4
Hallo,
es gibt ein Foto-Forum wo immer nach dem passenden Objektiven für die Urlaubsländer gesucht wird.

Einfache Antwort:
Für lange schmale Länder: Tele
Für kurze breite Länder: natürlich Breitwinkel

Viele Grüße
Gast27. Juni 2009 · #5
Cyberferkel schrieb:
hahahaha....was die Leute für Probleme haben. Der Nächste fragt dann welche Unterwäsche er tragen soll...
Und wenn schon - wenn es halt jemanden interessiert? Im übrigen will AfricaFirst nicht wissen wie er/sie es machen soll, sondern wie Touris und Einheimische es handhaben.

Cyberferkel schrieb:
Übrigens; im harten afrikanischen Winter empfehle ich dicke Socken und kuschelige weiße Fellboots - die vom Hansi Hinterseer.
Deiner Ironie zum Trotz hab ich schon Leute mit Fellboots herumlaufen sehen. Ob es die von Hansi Hinterseer waren kann ich nicht beurteilen. Am besten ihr guckt beim nächsten Musikantenstadl ob er seine noch hat 😉
Ich trage den kompletten Winter hindurch dicke selbstgestrickte Wollsocken mit Crocs, bei den (dieses Jahr recht häufigen 🙁 ) Kälteperioden statt letzteren warme Winterstiefel. Andere Leute hier laufen von früh bis abends sommers wie winters in Sandalen herum, egal wie kalt es ist. Ist individuell völlig verschieden und jedem selbst überlassen.
3'491 Beiträge · seit 200627. Juni 2009 · #6
Hallo Cyberferkel,
ich finde, dass jeder, die hier höflich eine Frage stellt, das Recht auf eine höfliche Antwort hat. Sollte Dir eine Frage zu abwegig erscheinen, dann sei es Dir unbenommen, sie kopfschüttelnd zu Kenntnis zu nehmen und zu schweigen. Aber nach meinem Dafürhalten ist es schlechter Stil, dieses Kopfschütteln in Worte zu kleiden und das dann einem Dir völlig Unbekannten "um die Ohren zu hauen".
Klar - diese Bemerkung hätte ich mir auch verkneifen können. Aber mir liegt etwas daran, dass die vielseits gelobte Tonart in diesem Forum erhalten bleibt.
Gruß Joli
Gast27. Juni 2009 · #7
Hallo joli,
Du schriebst:

" Hallo Cyberferkel,

ich finde, dass jeder, die hier höflich eine Frage stellt, das Recht auf eine höfliche Antwort hat. Sollte Dir eine Frage zu abwegig erscheinen, dann sei es Dir unbenommen, sie kopfschüttelnd zu Kenntnis zu nehmen und zu schweigen. Aber nach meinem Dafürhalten ist es schlechter Stil, dieses Kopfschütteln in Worte zu kleiden und das dann einem Dir völlig Unbekannten "um die Ohren zu hauen"."

Wenn Du Dir die 2 !!! Beiträge von
AfricaFirst
nochmal ansiehst,
dann kommst Du vielleicht etwas ins Grübeln!

Viele Grüße
Gast28. Juni 2009 · #8
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2009
Gast28. Juni 2009 · #9
Pirnaer schrieb:
Wenn Du Dir die 2 !!! Beiträge von
AfricaFirst
nochmal ansiehst,
dann kommst Du vielleicht etwas ins Grübeln!
Nach Kommentaren wie diesen wird es wohl auch bei zwei Beiträgen bleiben (hast du schon mal geguckt wann der User sich angemeldet hat?). Ich komme höchstens ins Grübeln warum man Beiträge von Newbies überhaupt bewerten muss.

Ich stimme Joli zu. Verbale Ohrfeigen waren in diesem Forum bisher nicht üblich und sind völlig überflüssig.
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2009
325 Beiträge · seit 200628. Juni 2009 · #10
Na ja, wenn man schon recht oft "unten" war, vergisst man die vielen seltsamen Fragen, die man selbst hatte vor vielen Jahren, die man da aber noch nicht mangels Computer und Forum stellen konnte und die einem heute einfachz sowas von nichtig erscheinen, daß man wirklich nur noch drüber lachen kann.

Heute ist für mich das wichtigste Problem: welchen Werkzeugsatz nehme ich mit? Und ich hoffe sehr, daß mir diese Frage auch irgendwann mal völlig überflüssig erscheint.

Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
874 Beiträge · seit 200828. Juni 2009 · #11
hallo,
wir haben gute Outdoor-Schuhe mit rutschfester sohle mit, die auch mal nass (wenn man durch einen kleinen pool oder sonstigem wasser) können. damit kann man prima auf die felsen klettert. also spitzkoppe usw.

sonst tragen wir nur Vellis, die schon hier benannten Kudu-Schuhe vor allen dingen in swakop und anderen städtchen. -mir tun hierdrin übrigens nie die füße weh.

und beim autofahren und camping und auch mal einfach beim einkaufen tragen wir strops. also solche outdoorsandalen. achtung - wenn du kein sand und steinchen ertragen kannst solltest du hierauf verzichten.
Wanderschuhe habe ich jahrelang schon mit - aber bisher wirklich noch NIE gebraucht.
tot siens
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na