TOTobisThemenstarter40 Beiträge · seit 200918. Juni 2009 · #1Liebe Forumsnutzer-habe schon wieder eine Anfängerfrage: Wie komme ich denn vom Flughafen zu meiner Anmietstation in Windhoek?
Sollten wir da ein Taxi nehmen (Kostenpunkt?)?
Oder sollten wir uns direkt von der Autovermietung abholen lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Tobis
Joerg3'175 Beiträge · seit 200618. Juni 2009 · #2mach halt Uebernahme Flugplatz aus dann ist es doch ganz einfach
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
TOTobisThemenstarter40 Beiträge · seit 200918. Juni 2009 · #3Ja-vielen Dank!
Wußte nicht, dass es diese Option gibt...
Habe jetzt gerade Angebot von Sunny Cars machen lassen - hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Autovermietung gemacht?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Juni 2009 · #4Hallo Tobis,
fast alle Vermieter holen Euch kostenlos ab oder maximal gegen eine kleine Aufwandsentschädigung.
Soweit ich weiß ist Sunny Cars ein Broker und hat keine eigenen Fahrzeuge sondern nutzt die von z.B. Europcar. Die sollten dann am Flughafen direkt eine Station haben.
Sonnige Grüße
Christian
P.S. @Joerg: Übernahme am Flughafen ist allen Vermietern die keine offizielle Vermietstation am Flughafen haben (wie z.B. Avis) verboten!!! Dafür zahlen die wenigen (internationalen) Vermietern am Flughafen sehr hohe Abgaben an Namibia Airports Company und deshalb wird strikt darauf geachtet, dass kein anderer Vermieter dort Ab-/Übergaben macht. Und jeder vernünftige Vermieter hält sich auch daran und wird Dir dieses bestätigen. Ansonsten würden sicherlich alle Vermieter dort sein und nicht den ständigen Transfer auf sich nehmen.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
sylvia235216 Beiträge · seit 200818. Juni 2009 · #5Unser Vermieter - africamper - holt uns am Flughafen ab. Eine Übernahme am Flughafen ist leider nicht möglich, obwohl wir das gern hätten.
Kann mir jemand sagen wir lange man vom Flughafen bis in die Stadt fährt?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Juni 2009 · #6Hi Sylvia,
etwa 35 Minuten.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SNSnooby10 Beiträge · seit 200919. Juni 2009 · #7zu Sunny-Cars: ich habe im Mai einen Mietwagen über Sunny-Cars gebucht. Die sind aber in der Tat "nur" Broker, die eigentliche Abwicklung am Flughafen Windhoek lief über Budget. Das kann aber je nach Reisebüro, über das Du buchst (oder bei Sunny-Cars direkt) auch Avis, Europcar oder sonstwer am Flughafen sein.
Gruß, Snooby