2010-Lodge-Zeltsafari Tansania,-Reise-Paar gesucht

10 Antworten · 7'459 Aufrufe · gestartet 13. Juni 2009 von paddy
Antworten
Themenstarter518 Beiträge · seit 200713. Juni 2009 · #1
Hallo ,es geht um Tansania

Meine Frau und ich werden mit einem namhaften Reiseveranstalter eine Lodge - Zelt- Safari auf privat Select Plätzen von Arusha /Lake Manyara / Nongorogoro Krater / Serengeti und zu besonderen Plätzen wie Lake Natron,durchführen.

Lange haben wir gebraucht, um uns einen Veranstalter mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis herauszusuchen.

Auch die Wahl der Plätze / Nationalparks / Besonderheiten hat sehr viel Arbeit in Anspruch genommen.

Gerne würden wir dies mit einem anderen Paar teilen.

Wir sind zwei Personen und diese Reise würde sich auf max 4 Personen erweitern lassen.

Termin : Anfang Februar 2010./ 16 Übernachtungen

Sollte jemand Interesse haben , bitte mir eine PM schicken oder direkt anrufen

Tel 02191 - 385507 abends und am Wochenende

oder Büro Tel 02191 - 41011

Weitere Details dann mündlich und per Reisebeschreibung schriftlich.

Liebe Grüße Paddy ( Heike und Michael Grote / Remscheid)
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
zuletzt bearbeitet 14. Juni 2009
Themenstarter518 Beiträge · seit 200714. Juni 2009 · #2
Genauer Termin ist Freitag 05.02.2010 um 23.15 Uhr ab Frankfurt bis Montag , 22.02.2010, 05.50 Uhr an Frankfurt.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Themenstarter518 Beiträge · seit 200722. Juni 2009 · #3
Sollte jemand Interesse haben , bin ich gerne bereit, den Streckenverlauf und die Safaritour zur Verfügung zu stellen

Paddy
2'462 Beiträge · seit 200622. Juni 2009 · #4
Hallo Paddy,

welchen Anbieter habt Ihr denn? Wir überlegen wegen Tansania schon sehr lange hin und her, die meisten Anbieter sind ja extrem hochpreisig. Sind die Daten bei Euch fix? Wir wollten nämlich nur 14 Tage (inkl. Anreise/ Abreise) im Februar ins Auge fassen. Vielleicht habt Ihr aber auch ein so unschlagbares Angebot, dass eine Verlängerung drin wäre.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter518 Beiträge · seit 200722. Juni 2009 · #5
Der Anbieter ist Globetrotter Select . Das Datum ist fix , am Anreisetag ist allerdings 1 Tag Luft.

Paddy ( Heike und Michael )
Themenstarter518 Beiträge · seit 200729. Juni 2009 · #6
Das besondere an dem Angebot ist , wir sind 7 Nächte im Zelt , Private Select Safari , 1 Gude, 1 Koch, 1 Zeltassistent. 2 Fahrzeuge.( alles nur für uns)Ein Fahrzeug für Guide und uns auf Pirsch und das andere nur für die Aurüstung . Dieses Fahrzeug fährt vorab zum Zeltaufbau.

Dazu natürlich diverse Lodges

Paddy
zuletzt bearbeitet 29. Juni 2009
287 Beiträge · seit 200929. Juni 2009 · #7
Hallo Michael,

freut mich sehr zu lesen, dass ihr nun einen Reiseveranstalter gefunden habt, der scheinbar keinen eurer Wünsche offen lässt. Herzlichen Glückwunsch, gaaaanz viel Vorfreude und eine tolle und eindrucksvolle Safari wünscht dir und deiner Frau

Birgitt
www.jambo-kenya-safari.de www.106812.forums.motigo.com/
33 Beiträge · seit 200729. Juni 2009 · #8
Darf ich ganz vorsichtig und freundlich nach eurem Alter fragen?

Grüße Karin
Themenstarter518 Beiträge · seit 200729. Juni 2009 · #9
Ich Michael bin 50 , meine Ehefrau Heike 42 Jahre.
Themenstarter518 Beiträge · seit 200701. Juli 2009 · #10
Der Reisepreis steht nun auch

ca 3600.- Euro pro Person

Paddy
1 Beiträge · seit 201202. Juli 2012 · #11
Safari Urlaub – Ein unvergessliches Abenteuer

Der Urlaubstrend geht in letzter Zeit eindeutig in Richtung Abenteuer. Was läge da näher als ein traumhafter Safari Urlaub? Schon als Kind haben die meisten davon geträumt, einmal die wilden Tiere Afrikas live zu erleben. Die meisten Menschen kennen sie aber nur aus dem Fernsehen oder aus dem Zoo. Wer nur ein einziges Mal einen Safari Urlaub erlebt hat, wird sich Zeit seines Lebens daran erinnern und stets das Bedürfnis verspüren, diesen außergewöhnlichen Urlaub zu wiederholen.
Jeder Safari Urlaub muss gut vorbereitet sein. Sicher ist es auch anstrengend, sich bei tropischen Temperaturen auf eine Tagestour durch die afrikanische Savanne zu begeben. Aber die Eindrücke, die jeder Reisende von einem solchen Ausflug mitnimmt, entschädigen für alle Anstrengungen.

Ist die Safari Reise erstmal gebucht, stellt sich häufig die Frage: Was gehört eigentlich in das Safari Gepäck? Logischerweise ist ein Hartschalenkoffer nicht das richtige Gepäckstück für eine Tagestour. Als besonders bequem hat sich der Rucksack erwiesen. Auch auf bequeme Kleidung sollte jeder Teilnehmer einer Safari achten. Die Schuhe sollten auf jeden Fall für längere Fußmärsche geeignet sein. Ein Trainingsanzug, Regenbekleidung und praktische Wechselwäsche sollten ebenfalls zur Ausrüstung gehören. Im Safari Urlaub werden außerdem eine Trinkflasche, eine Taschenlampe, Kamera samt umfangreichem Zubehör, kleine Reiseapotheke, Sonnenbrille und geeignete Kopfbedeckung benötigt. Auch an die Reisedokumente sollten Safari-Teilnehmer denken. So ist jeder für alle Eventualitäten gerüstet und kann den Ausflug in den Nationalpark genießen.

Jeder Safari Urlaub ist ein bleibendes Erlebnis, das noch lange Gesprächsstoff sein wird. Wer sich für Afrika entscheidet, sollte auch unbedingt Menschen und Kultur kennen lernen - Info auf http://www.aufsafari.de/sansibar/safari-sansibar.htm. Vor allem die Kultur und Lebensweise der Massai ist für Europäer besonders interessant.
zuletzt bearbeitet 04. Juli 2012