paddeln mit den robben in walvis bay

2 Antworten · 1'585 Aufrufe · gestartet 13. Juni 2009 von braunschmid
Bilder klein
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 200913. Juni 2009 · #1
Paddeln mit den robben in walfis bay

Einer der höhepunkte in namibia war für mich das paddeln nahe einer seehund kollonie. Den tieren machte es spaß mit den paddeln zu spielen. Neugierig umrundeten sie unser boot oder schwammen mit.
Zur organisation:
Es war das erste mal, dass ich in einem paddelboot saß, und es war leicht zu handhaben. Jeanne, hatte alles bestens organisiert. Sie holte uns in der unterkunft in walfis bay ab, stellte schwimmwesten, schuhe, wasserdichte beuteln bereit. Ein paar delfine sahen wir auch, flamingos und einen schakal.
Danach gab es kaffee, tee und leckere brote. Jeanne machte von jedem ein paar fotos und mailte sie uns dann. Das ganze dauerte einen Vormittag, 4 stunden und kostete ca 35 euro. Ich war so begeistert, dass ich das weitergeben wollte.

Eco Marine Kayak Tours cc since 1997
P.O. Box 225
WALVIS BAY
NAMIBIA
Tel/Fax +264 64 203144
cell + 264 81 129 3144
email emkayak@iway.na
www.emkayak.iway.na
NTB Reg ACT00011
zuletzt bearbeitet 13. Juni 2009
69 Beiträge · seit 200814. Juni 2009 · #2
Ja ich kann mir vorstellen, dass es ein super Erlebnis war und wir Menschen neigen einfach dazu, die Tierwelt zu veröttern. Nichts ist schöner als solch einem Tier so nahe wie möglich zu kommen. Auch ich finde es schön....Trotzdem möchte ich davor warnen....ich wurde vor 4 Wochen in Walvis Bay von einem Seehund gebissen. Es sind und bleiben wilde Tiere!!! Ich mache nicht dem Seehund den Vorwurf, es sind wir Touristen, die das wilde Tier nicht respektieren, indem wir es verniedlichen...es füttern, an den Menschen gewöhnen, damit wir den Tieren so nah wie möglich sein können.

Ich verstehe dich...ich fand es auch toll, diese Tiere auf meinem Schoss zu haben....jedoch gehören sie dort nicht hin.
Themenstarter23 Beiträge · seit 200915. Juni 2009 · #3
hallo rulchen,

wir wurden von jeanne gewarnt! sie gab uns instruktionen, wie wir mit den tieren umgehen sollen. wie weit wir zu der am ufer lagernden gruppe fahren dürfen, um sie nicht zu stören. sie geht sehr verantwortungsvoll um.
dass sich manche nicht daran halten, dafür kann sie nichts.

von seehund am schoß - ich nehme an, mit futter angelockt - war bei uns nie die rede!

da bist du um eine erfahrung (die du lieber nicht machen wolltest) reicher geworden.

liebe grüße
rosalinda