Etosha und Sesriem Campsites im Juli - Ausgebucht?

3 Antworten · 1'234 Aufrufe · gestartet 10. Juni 2009 von ententiger
Antworten
Themenstarter36 Beiträge · seit 200910. Juni 2009 · #1
Hallo,
JA! Wir sind (zu) spät dran. Das habe ich diversen Beiträgen schon entnommen.

Gleichwohl die Frage an Euch Experten:
a) Wo und wie stellt man Anfragen für die drei Campsites im Etosha bzw. Sesriem
b) Muss man im Etosha auch den Parkbesuch voranmelden? Wenn ja: Wo?

Gibt es noch "Last Minute" Tipps oder Hintertürchen, über die man noch einen Fuß in Tür bei den genannten Sites bekommen kann?

Sandra und ich starten am 3.Juli in Windhoek mit 4WD - freuen uns über Kontakte zu "Parallelreisenden".

Danke im Voraus für Eure Tipps!
Sandra und Sönke
Sönke __________________________________ Gruss aus Düsseldorf www.photo67.de - www.out-in-africa.de
16 Beiträge · seit 200810. Juni 2009 · #2
Bei den Campsides sieht es wohl nicht gut aus. Sucht Euch doch schon mal Alternativen außerhalb der Parks. Fragen könnt ihr dann im park immer noch, werdet aber bestimmt "fully booked" zur Antwort bekommen!

Den Parkbesuch braucht man nicht vorher anzumelden. (bei Sesriem konnten wir nicht mal am Tag bevor ein permit kaufen)
www.derspecht.de
33,1k Beiträge · seit 200610. Juni 2009 · #3
Hallo Sandra und Sönke,

die Campingplätze sind nicht selten schon frühzeitig ausgebucht, da Reiseveranstalter Blockbuchungen vornehmen und diese erst 6 Wochen vor dem gebuchten Termin wieder freigeben (müssen).

Ihr solltet also einfach mal bei NWR anfragen, denn es sind ja weniger als 6 Wochen bis ihr nach Etosha bzw. Sesriem reist. Da es aber Hochsaison ist, möchte ich euch nicht zu viele Hoffnungen machen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
143 Beiträge · seit 200910. Juni 2009 · #4
Hallo Ihr beiden,

für die Anfragen geht Ihr auf www.nwr.com.na, dort unter Booking Request, Eure Daten eingeben,dann solltet Ihr Antwort bekommen. Bei Etosha kam die Antwort bereits am nächsten Tag, bei Sesriem hat es fast eine Woche gedauert.
Gruß Heidi