Hallo konno
konno schrieb:Ich finde es traurig, dass das Gesellschaftsmodell, das wir so eifrig (auch nach Afrika ) exportieren wollen so wenig Akzeptanz in der eigenen Bevölkerung findet.
Dieses Gesellschaftsmodell bedarf gerade in der deutschen Ausführung meines Erachtens einiger Reformen. Die Parteien haben eine viel zu starke Position. Viele Kritiker sprechen gar von einer Parteiendiktatur. Fähige Politiker/Quereinsteiger ohne die richtige Parteikarriere haben absolut null Chance. Alle Posten sind von Leuten besetzt, die nach meist jahrzehntelanger Parteikarriere entsprechend "geschliffen" sind.
Hättest du die Programme gelesen, oder wenigstens die wichtigsten Punkte, dann hättest du sehr wohl erkannt, das deine Punkte von vor Allem einer Partei ganz oben auf der Liste des Europaprofils standen. Ganz nebenbei hätte ich auch empfohlen diese aufkommende Partei der neuen bürgerlichen Mitte zu wählen ( jetzt stärkste Fraktion in Stuttgart) .
Warum Du die Grünen als bürgerliche Mitte einordnest, würde mich interessieren. Zu Zeiten von Fischer, Metzger und Co. waren die Grünen mal eine in der Mitte positionierte ökologisch-liberale Partei. Nicht nur ökologisch nachhaltig sondern auch ökonomisch nachhaltig orientiert. Mittlerweile sind die Grünen zumindest auf Bundesebene eine Partei sehr weit links von der Mitte und die ökologischen Themen haben die auch nicht mehr exklusiv für sich.
Aber deutsche Innenpolitik ist hier extrem Off-Topic und interessiert wohl nur die Wenigsten. Einige fühlen sich schon von Diskussionen über Afrikathemen wie AIDS gestört. Von daher müssten wir das wohl per PM fortsetzen?
Beste Grüße
Guido